HomepageForenGruppentherapieWarum bin ich auf meine schwester eifersüchtig?

Anonym

am 06.04.2009 um 15:47 Uhr

Warum bin ich auf meine schwester eifersüchtig?

Hi leute, ich hab ein problem, eigentlich ist es total doof, aber naja.
Also ich (16) bin total auf meine schwester (18) eifersüchtig wenn es um freundschaften geht.
Viele meiner freundinnen waren mit ihr in der hauptschule befreundet.
Nach der schule hat sie aber mit ihnen keinen kontakt mehr gehalten, ich schon.
Und jetzt ungefähr 1 jahr ohne kontakt mit ihr fragen mich einige meiner freundinnen ob ich ihnen die handynummer von meiner schwester geben kann, sie würden wieder mal gerne was mit ihr unternehmen.
Ich weiß es ist doof, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass ich meinen freundinngen nicht genüge, ich habe angst davor, wenn ich ihnen die handynummer von meiner schwester gebe, dass sie dann weniger mit mir telefonieren und sie meine schwester dann lieber haben.
Ich traue mich das aber nicht meinen freunidnnen zu sagen, denn ich bin mir sicher, sie würden mich dann für bescheuert halten.
Bei meiner Ex-besten freundin war das der fall.
Ich hab´ihr die nummer von meiner schwester gegeben und jetzt telefoniert sie hauptsächlich mit ihr, und mir schreibt sie selten eine SMS.
Ich habe sowieso ein problem, dass meine schwester und ich viele unserer freundinnnen “teilen”.
Was soll ich tun?
Soll ich ihnen ihre nummer geben?
Ich bin verzweifelt, bitte helft mir

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HypoMelli am 07.04.2009 um 02:48 Uhr

    dafür brauchst du dich nicht zu schämen, das ist völlig natürlich..wir alle haben so eine person in unserem leben oder so einen wunden punkt…rede doch mal mit deiner schwester darüber?lg

    0
  • von liebchen am 06.04.2009 um 16:47 Uhr

    Hm, also in meinem Freundeskreis gibt es auch zwei Schwestern… sie “teilen sich” ihre Freunde auch und es funktioniert super. Mal unternehme ich was mit beiden, aber auch mal mit nur einer von beiden.
    Immerhin seid ihr zwei unterschiedliche Menschen und jeder einzelne von euch hat Eigenschaften, die eure Freunde an euch schätzen.
    Ich verstehe, dass du traurig darüber bist, dass deine ehemals beste Freundin nur noch mit deiner Schwester redet usw., aber wie Babsi schon gesagt hat, solche Freunde braucht niemand!!

    0
  • von Babsi am 06.04.2009 um 16:39 Uhr

    ich finde es ist verständlich, dass du ein bisschen eifersüchtig auf deine Schwester bist… aber ich glaube nicht, dass du Angst davor haben musst, dass sich alle deine Freunde von dir abwenden. Sie interessieren sich einfach, wie es ihr geht und was sie macht.
    Darüberhinaus kannst du doch echt auf Freunde verzichten, die sich nur noch für deine Schwester und nicht mehr für dich interessieren…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eifersüchtig auf Schwester Antwort

Am 08.02.2010 um 17:04 Uhr
hmmirgendwie ist es übel peinlich, aber auch doof .... ich mag meine Schwester total .... wir sind echt unzertrennlich .... wir machen ne Menge zusammen ( ich bin 18 und sie 12) .... ich bin aber eher total ruhig und...

Eifersüchtig auf die eigene Schwester! Antwort

Am 15.08.2011 um 11:40 Uhr
Hallo! Es muss sich bestimmt schlimm anhören, aber ich bin eifersüchtig auf meine große Schwester und ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun soll. Ich liebe sie natürlich, aber mittlerweile bin ich immer nur noch...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

Am 17.11.2009 um 14:15 Uhr
Hi Mädels, ich habe da so ein kleines Problem. Ich denke, ich bin zu eifersüchtig und mache mir im allgemeinen zuviele Gedanken um meine Beziehung. Vorweg, mein Freund und ich kennen uns schon länger, fast 6...

bin ich zu eifersüchtig?! Antwort

Am 03.01.2010 um 13:23 Uhr
Hey:) also folgendes problem.bin mit meinem freund schon seit 1 1/2 jahren zusammen und sonst eigentlich sehr glücklich mit ihm. Nur weiß nicht,letzte zeit ist komisch..ich hab halt keine lust, wirklich jedes mal wenn...

Bin ich übertrieben Eifersüchtig? Antwort

Am 05.11.2009 um 21:39 Uhr
Hallo Erdbeermädels :) Mein freund und ich sind nun schon 2 jahre zusammen aber trotzdem hatten wir in dieser kurzen zeit schon einige Krisen . Das fing so an am Anfang unserer Beziehung das er mich gefragt hat ob er...