HomepageForenGruppentherapiewarum denk ich so viwel darüber nach?

Anonym

am 13.09.2008 um 18:46 Uhr

warum denk ich so viwel darüber nach?

immer wenn mir irgendetwas passiert oder mir jemand erzählt das jemand etwas gemeines über mich gesagt hat muss ich danch pausenlos daran denken und hab nichts anderes mehr im kopf..heute z.b. hat mir eine freunidn erzählt, das andere über mich gelästern haben usw alerdings sachen die überhaupt nicht stimen..und jetzt kann ich wieder an nichts anderes denken und es ist mir total unangenehm!!! warum?? eig kann es mir doch egal sein was die von mir denken…wir haben eh nichts mehr miteinander zu tun, aber dennoch gehts nicht aus meinem kopf….ich fühl mich otal schuldig obwohl ichs überhaupt nicht bin und ja…was kann ich jetzt tun?? hilfeeeeee

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ATforever am 14.09.2008 um 18:51 Uhr

    Mir ging es lange Zeit genauso. Bei mir waren es “Freunde”, die über mich gelästert haben und ich wollte nicht wahrhaben dass das keine Freunde sind. Geändert hat sich das, als ich andere Freunde gefunden hab, wahre Freunde. Rede mit deinen Freunden, lass dir von ihnen bestätigen, dass das nur dummes Gerede ist. Du hast es nicht nötig, dich um so Leute zu kümmern und deine Freunde werden dich mögen, mit all deinen Ecken und Kanten!

    0
  • von Guglhupf am 14.09.2008 um 18:19 Uhr

    Mein Tipp: hör dir das Lied von den Ärtzten an, “Lass sie reden”
    Das haben meine Mam und ich immer laut aufgedreht, bevor wir aus unserer ehemaligen Wohnung raus sind. Wir hatten fast nur Arbeitslose und Rentner als Nachbarn, kannst dir ja die Lästereien vorstellen.

    0
  • von Oscarilloline am 13.09.2008 um 20:46 Uhr

    Je nach dem, wie alt du bist, ist das ganze normal. Irgendwann wird dir das egal sein. :-)
    Dass Leute reden wird sich wohl nie und bei niemandem ändern. Kopf hoch!

    0
  • von muderdoll am 13.09.2008 um 20:11 Uhr

    früher hab ich mich über solche sachen auch total verrückt gemacht.
    das ist ne selbstbewustseins-sache glaub ich.
    überleg mal ganz genau wovor du angst hast, also was das schlimmste ist was aus solchen sachen resultieren könnte. ja, ein paar idioten könnten schlecht über dich denken, klar. aber was macht das schon für dich und dein leben aus? nicht wirklich viel. wenn du trotzdem nicht damit abschließen kannst lass dich von deinen freundinnen ein bisschen aufbauen, frag sie was sie in deiner situation tun würden usw. das hilft bestimmt.

    0
  • von Annuka am 13.09.2008 um 20:03 Uhr

    du brauchst dich nicht schuldig fühlen….es reden immer leute über einen, meistens aus neid. sag dir, dass sie nur lügen über dich erzählen, damit sie besser darstehen…versuche es zu ignorieren und konzentriere dich auf die leute, die du magst und die so was nie tun würden

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum bin ich in letzter Zeit so sensibel ?? Antwort

Am 07.09.2010 um 17:13 Uhr
Hallo, ich hätte da mal ne Frage. In letzter Zeit weine ich oft und bin schnell traurig egal bei was. Das war ``früher`` nicht so, da war ich immer die ``starke, die nie weint`` Ich weine zwar nicht vor anderen, da...

warum verhält er sich so ? Antwort

Am 28.06.2010 um 22:09 Uhr
ach mädels.. bin grad verzweifelt.. also erstmal solltet ihr wissen, das ich ein bisschen schüchtern bin und noch nicht allzu viel erfahrung mit dem männlichen geschlecht gemacht habe.. es geht um einen jungen, er hat...

Warum verhält er sich so? Ich verstehe seine Stimmungsschwankungen nicht! Antwort

Am 30.08.2009 um 00:07 Uhr
Hallo ihr Lieben! Und mal wieder geht es um die Männer ... ungern sag ich, dass mich dieses Thema eigentlich ständig beschäftigt, speziell mein Ex - Freund, Freund, wieder - Freund?! Ihr merkt schon, die Sache ist...

Warum kann sie nicht verzeihen, warum ist sie so kalt? Antwort

Am 23.12.2008 um 16:41 Uhr
Nun ja, es war so... Als ich mit meinem Freund zsm. gekommen bin, haben, meine Freundin und ich, uns immer in den Haaren gehabt. Sie war total gereizt, wenn ich über ihn geredet habe. Nach einiger Zeit habe ich mich...

Warum gehe ich fremd????? Antwort

Am 15.01.2009 um 11:18 Uhr
Hallo Erdbeermädels, wie schon der Titel meiner Beichte sagt, bin ich fremdgegangen! Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben vor einem Jahr ein Kind bekommen. Eigentlich sollte alles schön sein,...