HomepageForenGruppentherapieWarum habe ich kein Mitgefühl? :( Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Anonym

am 08.12.2009 um 11:19 Uhr

Warum habe ich kein Mitgefühl? :( Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Also die Situation ist folgende!
Meine Oma ist vor 5 Jahren gestorben, mein Opa hat für sie nie Geld ausgegeben und im Urlaub waren die beiden auch nie!
Ein Jahr nach ihrem Tod hatte mein Opa eine neue Freundin, die mittlerweile so gut wie bei ihm lebt! Sie spielt sich total in den Vordergrund und ist bei jeder Familienangelegenheit dabei! Mit ihr macht er übrigens eine Kreuzfahrt quer durch die Welt, nach der anderen und finanziert alles!
Jetzt hatte sie vor 4 Tagen ein Nierenversagen, aber es ging relativ gut aus, sodass sie bald wieder an Weihnachten bei uns am Tisch sitzen wird!

Mir war die Frau von Anfang an ein Dorn im Auge! Und ich habe jetzt als ich von dem Nierenversagen gehört habe, kein schlechtes Gefühl, kein Mitgefühl und keine Angst um sie, es ist mir irgendwie egal, ich fühle nichts!

Bin ich jetzt so ein schlechter Mensch? Den irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen eben weil es mir so egal ist….. :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Harburgerin am 08.12.2009 um 13:25 Uhr

    Ich denke auch nicht, dass du deswegen ein schlechter Mensch bist. Der Tod eines Nahestehenden Menschen kann auch nach vielen Jahren noch sehr present sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass du es deinen Opa vlt auch noch nicht verziehen hast, dass die neue jetzt alles bekommt, was er deiner Oma nicht gegeben hat (Reisen und sowas). Geb ihr vlt ne chance, auch wenn es schwer fällt, aber mach dir nicht soviele gedanken, dass es dir nicht leid tut und so..

    0
  • von Bex1991 am 08.12.2009 um 12:14 Uhr

    kann mich tigrizz nur anschließen … ich meine wenn die so aufdringlich ist und du kennst sie ja auch kaum … ich hätte wahrscheinlich auch kein mitgefühl weil ich immer an meine oma denken würde =(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich ein schlechter Mensch,weil ich scheinbar kein Gewissen habe? Antwort

Am 10.03.2010 um 15:13 Uhr
Ich habe etwas schlimmes getan und eigentlich sollte ich ein schlechtes Gewissen haben,aber irgendwie kommt das nicht. Die Sache ist die : Vor 4 Jahren haben mein Ex und ich uns getrennt,verstehen uns aber noch...

BIn ich ein schlechter Mensch, weil ich meine Schwiegermutter wegen gewissen Sachen nicht leiden kann? Antwort

Am 28.08.2009 um 02:05 Uhr
Hallo ihr lieben. Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und kannten uns davor schon mindesten 6 Monate. Nach zwei Jahren sind wir zusammen gezogen weil ich erfahren hab das ich schwanger bin. Seit dem wir...

bin ich deshalb lesbisch? Antwort

Am 21.05.2009 um 11:52 Uhr
Hallo! meine situation ist folgende: Bin 17 Jahre und hatte leider noch nie nen festen freund ich muss aber auch sagen dass ich mich noch nie in einen Jungen verliebt hab bis jetzt....aber auch noch nicht in ein...

Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Antwort

Am 29.05.2010 um 13:38 Uhr
Ich mag keine kleinen Kinder,weil die einfach so laut und aufgedreht sind.Ich krieg da richtige aggressionen.Will deswegen später auch mal keine kinder haben.die sind so anstrengend und nervig.geht jemanden wie...

Bin ich wirklich ein schlechter Mensch? Antwort

Am 01.05.2009 um 19:18 Uhr
hiii erdbeeren määdels hab ein problem :( bin schon seit über einem jahr mit meinem freund zusammen, aber heimlich. ich bin moslem und weil er keiner ist, kann ich es meinen eltern nicht sagen...ich liebe ihn...