HomepageForenGruppentherapiewarum kann ich meinen ex nciht einfach los lassen?!

Anonym

am 24.11.2008 um 18:31 Uhr

warum kann ich meinen ex nciht einfach los lassen?!

um die situation zu verdeutlichen, ich bin seit einem dreiviertel jahr von meinem ex getrennt, aber es gab ein ewiges hin und her, erst wollten wir beide nicht mehr, dann kam er wieder….ich bin drauf eingegangen, es wurde wieder nix…blabla….allerdings hatte cih dann für mich beschlossen endich abzuschließ0en, und ohne es zu wollen kam mein jetziger freund ins spiel…und bevor ich fertig überlegt hatte bin cih auch schon in die nächste beziehung gestoßen worden…das hört sich jetzt total negativ an, aber so ist es nicht. mittlerweile bin ich so unglaublich glücklich, so eine beziehung habe ich noch nie gehabt und kann mir nciht vorstellen, wie es ohne ihn wäre!!!!allerdings, hat mein ex von anfang an eine rolle gespielt, als ich mit meinem freund gerade zusammen war, hat er mich nach einer letzten chance gebeten, und obwohl mein kopf sicher war, es kann nicht gut werden, hab cih bestimmt einen monat überlegt, ob es nicht richtig gewesen wäre, ihm die chance zu geben, er klang plötzlich so erwachsen…aber ich hab meinem kopf geglaubt und bin (zum glück) bei meinem freund geblieben…damit war der kontakt auch erst mal weg…dann hab cih ihn wieder gesehn…..ca. 2monate später…mehr zufällig als gewollt…und wieder saß cih dann den rest des abends da und hab geträumt und nachgedacht, genauso wie er, er weiß wie er mcih zum denken bringt….aber ich war mir mit der zeit sicher geworden, dass es mit meinem jetzigen freund besser als gut ist…und hab den gedanken an meinen ex verdrängt…..und naja…..ich kann aber einfach nicht völlig mit ihm abschließen, ich will es auch nicht, weil icch so verdammt viele schöne erinnerungen an ihn habe, auch wenn nciht alles rosig war damals….und natürlich hab cih den fehler gemacht mich wieder bei ihm zu melden…und er ist drauf eingegangen, nach ner stunde small-talk ham wir so offen über gefühle und alles drum und dran geredet wie noch nie…sodass wir beide überrascht waren und er meinte auch man kann nicht 8monate auf seine liebe warten, ohne hoffnung zu haben….und er weiß nicht ob der kontakt gut ist, weil ich ihn dann wieder so…..dran erinner und alles….und es doch nichts bringt….aber genau das ist die frage, bringt es ihm/mir/uns wirklich nichts?ich dahcte ich wäre voll über ihn hinweg….aber seit wir wieder schreiben, denke ich wieder an ihn, und weiß nicht warum cih ihn nur angeschrieben hab….und warum ich ihn nicht einfach vergessen kann….oder zumindest mit ihm abschließen kann….ich bin doch eignetlich SO GLÜCKLICH WIE NOCH NIE in meiner jetzigen beziehung…..kann mir jemand mal sagen was in meinem kopf oder meinem herz vorgeht?!ich versteh mich langsam nicht mehr-.-

Antworten



  • von erra am 24.11.2008 um 20:06 Uhr

    vielleicht bin ich noch jung und hab nicht so viel erfahrung aber ich würde dir empfehlen dein kontakt mit deinem ex ganz abzuschaffen.
    du musst wissen was du wirklich willst…wenn du sagst dass du noch nie so eine schöne beziehung mit deinem jetzigen freund hattest, dann ist eigentlich eindeutig klar was du willst. wie schon gesagt…kontakt ganz abschaffen sonst musst du noch lange an ihn denken!!!

    wünsch dir noch viel glück!!!

  • von Knitterblume am 24.11.2008 um 19:25 Uhr

    ui, das kenn ich.
    ich hab meinen damaligen freund für meinen jetztigen verlassen.
    jetzt bin ich der glücklichste mensch der welt, aber mein ex spukt noch ein bisschen in meinem kopf und meinem hrezen rum…
    die beziehung war einfach wunerschön, das vergisst man nciht so einfach…
    ich nehme das als zeichen einer wundervoll gewesenen partnerschaft und bleibe aber mehr als glücklich bei meinem jetztigen freund…

    ich denke das ist normal!
    mit der zeit wird das sicher weniger…

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich lernen meinen Freund los zu lassen? (Bitte um Antworten ist echt wichtig) Antwort

Am 12.08.2010 um 07:29 Uhr
Morgen ihr Lieben, ich bin gerade in einer sehr schwierigen Situation. Mein Freund und ich sind nun schon fast vier Jahre zusammen ich bin 21 und er 22. Er hat mich in dieser Zeit einmal betrogen und wir waren auch...

Wie werde ich meinen Ex los? Antwort

Am 17.03.2008 um 16:55 Uhr
Wir sind jetzt schon seit über einem halben Jahr getrennt und er läuft mir immernoch hinterher! Er schreibt sms, ruft unterdrückt an und ich habe manchmal sogar das Gefühl, dass er mich verfolgt!! Ich habe schon sooft...

Ich habe keine Gefühle mehr für meinen Freund, ich kann einfach nicht mehr! Bitte helft mir ! Antwort

Am 19.11.2009 um 20:14 Uhr
Mein Freund und ich sind jetzt 9 Woche zusammen, noch nicht sonderlich lange und dafür, dass wir uns erst 3 mal gesehen haben, ist schon (zu) viel passiert, in Sachen Petting... Am Anfang war ich mit allem...

Ich liebe meinen Ex-Freund Antwort

Am 17.05.2009 um 14:34 Uhr
Hallo 🙂 Also das Problem: Ich Liebe meinen Ex Freund immer noch. Wir sind fast einen Monat auseinander und waren 1 1/2 Moanate zsm. Der hat mir mit Schluss gemacht, weil er meinte er hätte ncith mehr so die Gefühle...