HomepageForenGruppentherapieWarum können eltern nur so schwer los lassen???

Anonym

am 16.06.2010 um 17:34 Uhr

Warum können eltern nur so schwer los lassen???

ich bin jetz 17 und fange eine ausbildung im sommer an muss dazu umziehen, doch meine mutter meint das ich doch lieber zu hause wohnen bleiben soll, weil ich den ganzen haushalt allein net hin bekomme und mich total zu möllen werde, dazu ist zu sagen das ich ein sehr reinlicher mensch bin und extrem auf sauberkeit achte.
meine mutter macht totalen streß wegen wohnung und renovieren und allem drum und dran
ich habe das gefühl das sie mch einfach nur net loslassen kann

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CatLikeThief am 17.06.2010 um 00:00 Uhr

    Am besten du schreibst deiner Mutter mal auf, wie sie am schnellsten/günstigsten mit bus/bahn/zug/auto im notfall zu dir kommen könnte. und machst vll nen selbstverteidigungskurs.
    ich zieh im september mit gerade 18 auch aus. und das hat meine eltern ganz gut beruhigt =)
    ich finds übrigens auch absolut lobenswert,d ass du mit 17 für eine ausbildung so viel auf dich nimmst! daumen hoch!

    0
  • von elmyrabella88 am 16.06.2010 um 22:43 Uhr

    ich glaube du bekommst da ein gefühl dafür wenn du auch einmal mutter bist ;D

    0
  • von lepetitpont am 16.06.2010 um 21:51 Uhr

    ich bin 20 und meine mutter gewöhnt sich auch nur langsam dran. ich bin in eine andere stadt in eine wg wegens des studiums gezogen.
    mit 17 bist du noch sehr jung…und mütter machen sich immer, aber wirklich immer sorgen. bei dir wird das nicht anders, wenn du auch eines tages mal mutter sein wirst.

    0
  • von Venus9 am 16.06.2010 um 17:44 Uhr

    versetz dich doch mal in ihre lage. 17 jahre lang hat sie dich bei sich gehabt. ihr habt zusammen eine schöne, aber wahrscheinlich auch schwere zeit durchgemacht. rede mit deiner mutter und findet gemeinsam eine lösung. ich fände es auch nicht gut wenn mein kind sagen würde dass es mit 17 ausziehen möchte. find ich persönlich auch etwas zu früh obwohl ich keine mutter bin. du kannst ja zuerst schauen wie es so funktioniert und dann vorschlagen in einer WG zu wohnen weil dann hat sich die sache mit dem zumüllen auch einwenig erledigt…das ist nur eine ausrede. aber damit zeigt sie dir dass du ihr sehr ans herz gewachsen bist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

nicht los lassen können Antwort

Am 28.10.2008 um 11:32 Uhr
meine tochter(19) bekommt in 4 wochen ein kind Habe ihr Wohnung besorgt renoviert möbel besorgt das geldliche geregelt und der vater immer noch mit ihr zusammen macht nichts hilft bei nichts lässt sie mit allem...

warum kann ich meinen ex nciht einfach los lassen?! Antwort

Am 24.11.2008 um 18:31 Uhr
um die situation zu verdeutlichen, ich bin seit einem dreiviertel jahr von meinem ex getrennt, aber es gab ein ewiges hin und her, erst wollten wir beide nicht mehr, dann kam er wieder....ich bin drauf eingegangen, es...

Warum ist Leben schwer? Antwort

Am 02.11.2009 um 17:43 Uhr
Hey... muss ich jetzt einfach los werden: Ich war glücklich... Ich hatte viele gute Freunde, gute Noten, Tolle Beziehung mit den Eltern... nun ja... alles. Mein Bruder hatte immer ne störung... d.h er war immer...

Warum sind Männer nur so kompliziert?? Antwort

Am 28.08.2011 um 22:44 Uhr
Hey Mädls, es geht um folgendes habe Anfang Juni jemanden durch nen kumpel kennengelernt der hatte interesse was ich zu anfang nicht wusste. Er ist mir zu anfang halt nicht aufgefallen. Am nächsten Abend waren wir...

Warum nur bin ich so schüchtern? Antwort

Am 20.06.2010 um 12:27 Uhr
hallo zusammen :) ich bin richtig verzweifelt...weil ich immer so unsicher bin aber ich kann nichts dagegen machen. Meine Freundin meint, ich sehe ganz gut aus aber wenn ich si bleibe wie ich bin werde ich nie...