HomepageForenGruppentherapieWarum meinen alle mir sagen zu müssen was ich machen soll…

Anonym

am 23.04.2010 um 21:48 Uhr

Warum meinen alle mir sagen zu müssen was ich machen soll…

Hallo ihr lieben,…
bin am ende meiner kräfte angekommen.. der freund meiner mutter hackt immer auf mir rum, wie faul ich doch bin, obwohl ich den haushalt machen muss, ein eigenes pferd versorgen muss, in die schule gehe… meine mutter bedauert sich immer selbst, wie schwer doch ihr job ist.. sie muss 5 stunden 5 tage die woche arbeiten.. ich finde das ist garnichts.. sie meint nicht mehr kochen zu müssen, nicht mehr den haushalt zu machen usw.. nur weil sie arbeiten geht( das schon einige jahr, ist also nix besonderes),.. schlimm finde ich nur, dass sie meint ich wäre ebenfalls verdammt faul und sie interessiert sich n scheiß für mich.. wenn ich nen bus verpasse sitzt sie auf der coutch und sagt ne keinen bock ich komme dich nicht holen.. und dann bin ich einmal durch die prüfung vom füherscehin gefallen, muss ich mir sagen lassen wie dumm ich doch bin … dazu kommt dann noch…das sie meint mir sagen zu müssen, was ich mit meinem pferd zu machen habe.. sie hat keine ahnung von meinem leben und mischt sich ein.. es interessiert sie nicht.. und wenn man ihr sagt.. so was wie lass mich das ruhig machen .. bin doch eh auf mich allein gestellt und muss alles selber machen.. oder.. .. so was ähnliches wie.. ihr habt mich ned gefragt ob ich leben will, dann habt ihr mich auch ned zu sagen wie ich zu leben habe.. dann kommt.. du bist wie dein vater.. oder sonst was.. oder man bist du ne zicke.. ganz im gegenteil.. ich bin vollkommen überfordert… und seit 2 tagen kann ich nix mehr essen, weil mir sowas immer auf den magen schlägt.. jetzt meinte meine mutter dann dazu.. oh willst du so noch mehr aufmerksamkeit auf dich lenken.. seit dem reden wir nurnoch das nötigste.. kann mir jemand helfen? bin ich immer noch in der pubertät? was kann ich machen um wieder normal mit denen umgehen zu können? danke sehr fürs lesen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TurboMieze am 24.04.2010 um 13:25 Uhr

    hört sich schon an als wärs nicht deine schuld und so..ich würde mich an deiner stelle ein wenig abnabeln..das ist ja grausam!tut mir leid!

    0
  • von princesspea am 23.04.2010 um 23:39 Uhr

    Deine Mutter ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, von ihr wirst du moment an keine Hilfe erwarten können. Vertrau dich ausserhalb deiner Familie jemanden an Jugenhilfeeinrichtungen, Mädchenhaus oder eine gute Freundin. Meine Tochter muss neben Schule auch zwei Pferde versorgen und ist manchmal fünf Stunden im Stall. Mütter haben manchmal einfach kein offenes Ohr für die Belange ihrer Kinder. Du müsstest vielleicht irgendwie versuchen, sie dazu zu bringen sich wieder mehr mit dir und deinen Nöten und Sorgen zu beschäftigen. Könnt ihr vielleicht mal gemeinsam etwas unternehmen um euch mal in Ruhe zu unterhalten. Gemeinsame Erlebnisse bringen einen wieder nährer zusammen. Mein Sohn wollte gestern z.B. mit mir Kaffee trinken gehen. Das war wirklich schön.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

warum traue ich mich nie was zu sagen?? Antwort

Am 12.12.2009 um 18:49 Uhr
hi ihr süßen, ich bin 13 jahre und habe ein echtes problem: immer wenn ich mit jemandem alleine bin, den ich nicht so gut kenne, weiß ich nie, was ich sagen soll und dann herrscht immer diese peinlich unangenehme...

Wie bekomme ich meinen Schal wieder? Was soll ich machen? Antwort

Am 13.09.2012 um 22:37 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe vor zwei Monaten jemanden kennengelernt. Super charmant und er war immer richtig lieb zu mir. Er hat sogar fast jeden Tag angerufen, nur um meine Stimme zu hören und sagte mir immer, was für...

ich liebe meinen besten freund! was soll ich machen? Antwort

Am 14.11.2010 um 23:28 Uhr
Hallo Mädels, Ich habe ein problem. vor eineinhalb jahren hab ich jemanden kennengelernt und mich sofort in ihn verliebt. er kam über eine freundin in unseren freundeskreis. ich habe garnichts gezeigt, denn ich bin...

alle sagen über meinen neuen schwarm er hätte seine Exfreundin geschlagen und ich soll die nächste sein... Antwort

Am 01.11.2012 um 14:00 Uhr
das fing damit an, dass als wir uns kennengerlernt haben, er ziemlich viel stress hatte. noch wegen seiner exfreundin weil ``sie behauptet ich hätte sie geschlagen`` so hat er mir das gesagt.. ich kenne das mädchen...

Was soll ich machen??? Bitte helft mir! DRINGEND! (Teil 2) Antwort

Am 19.10.2009 um 20:07 Uhr
Danke für eure Hilfe.. ich habe ihr eine sms geschrieben, ob ich ihr helfen kann und wenn ja, dass ich für sie da bin. Als Antwort kam dann, dass es zu spät ist und dass ihr niemand helfen kann. Ich bin daraufhin...