HomepageForenGruppentherapiewarum muss die neue freundin immer die ex hassen?

Anonym

am 28.12.2008 um 17:51 Uhr

warum muss die neue freundin immer die ex hassen?

hi mädels,

ich stelle die frage, weil die neue von meinem ex mich nicht leiden kann, obwohl sie mich bisher nur einmal gesehen hat. muss das immer so sein. ich bin mit meinem ex inzwischen gut befreundet und wie unternehmen einiges zusammen und wir besprechen auch unsere probleme miteinander, aber muss sie mich deswegen “hassen”. wir waren schließlich jahrelang zusammen und wissen dem entsprechend viel von einander. und da ist eine gewisse vertrautheit zwangsläufig. aber was ist daran so schlimm? seit ihr auch so? ich will ihn ja auch nicht zurück, sie kann ihn ruhig behalten ich weiß ja warum wir uns getrennt haben und das es richtig war und er hat ihr das denke ich auch gesagt. aber trotzdem verhält sie sich.

Antworten



  • von Georgie26 am 29.12.2008 um 19:55 Uhr

    Wenn das Pärchen noch in der Kennenlernphase ist vergleichen viele ihre Beziehung mit der vorigen!
    Das ist zwar total unsinnig aber da kann man ned viel dagegen machen!
    Lass ihr etwas Zeit und die Möglichkeit dich kennenzulernen!Wenn sich das Problem später nicht von allein gibt fehlts deiner Nachfolgerin deutlich am Selbstbewusstsein!

  • von shortii2die4 am 29.12.2008 um 17:16 Uhr

    also bei uns ist alles toll, wir treffen uns immer zu 3. sie vertraut mir voll und ganz und erzählt mir ihre probleme, meine kriegt sie dann auch gleich zu hören 😉
    immer wenn sie sms schreibt an meinen freund schreibt sie wie gehts euch und wann habt ihr zeit total süss ich mag sie sehr gerne

  • von Nicky252 am 29.12.2008 um 09:17 Uhr

    Sorry, aber das musst du verstehen. Klar es kommt immer darauf an wie es auseinander gegeanen ist oder wie viel gefühl für den anderen noch das ist, aber mal ehrlich jedes mädchen hat angst das du es ihr in die quere kommt. ich persönlcih hätte ien problem, wenn mein fruend mit seiner es (mit der er sehr lange zusammmen war) treffen würde!!!!

  • von isi89 am 28.12.2008 um 21:49 Uhr

    ich denke mal das ist bei uns frauen so … weil wir angst haben das der kerl zu seiner ex zurück gehen könnte früher oder später !!!!
    ich kenne das problem nur allzugut !!! … ich mochte die exfreundin von meinem jetzigen exfreund auch nicht … ich war ständig mies gelaunt wegen ihr und hab mir die skurielsten sachen ausgemalt … 😀 …. war schon richtig krank i-wie^^ … aba so sind wir frauen eben.. 😉 ich nenn sowas ein stückchen eifersucht !!! 😉

  • von unfaithfulBABY am 28.12.2008 um 20:30 Uhr

    hmm ich bin da auch ählich ich meine…
    du hast mit ihm viel erlebt und sie ist darauf eifersüchtig, weil sie denkt, dass sie dir vielleicht nicht das wasser reichen kann…
    ist eigentlich völlig normal bei uns frauen, mach dir da keine sorgen…
    vielleicht kannst du sie ja für dich gewinnen wenn sie dich besser kennenlernt…:)

  • von shivamoon am 28.12.2008 um 19:32 Uhr

    ich werde sogar von ner ex freundin gehasst,mit nem typen mit dem ich nicht mal zusammen war sondern einfach nur befreundet. und von meinem 1. freund den ich hatte dessen freudin ist auch irgendwie eifersüchtig auf mich

  • von Annika91 am 28.12.2008 um 19:21 Uhr

    also ich bin sogar mit 2 ex freundinnen von meinem freund befreundet weil er noch gut mit den befreundet ist. und ich hab kein problem mit denen und wir machen auch viel zusammen.

    andererseits hasst mich die neue von meinem ex auch obwohl sie mich gar nicht kennt und ich sie nicht. sie erzählt irgendwelchen scheiß rum über mich und sagt andauernd dass sie mich schlagen will.
    dabei bin ich jetzt seit fast 1jahr mit meinem ex aus einander und hab seit 8 1/2 monaten eine neue beziehung. außerdem hab ich (fast) gar keinen kontakt mehr zu meinem ex. und der wohnt auch in einer anderen stadt(nur seine “neue” wohnt bei mir in der stadt).

  • von ryoko am 28.12.2008 um 18:11 Uhr

    mh ja.. man will seinen freund nich teilen un man will auch nicht das er vorher was mit anderen hatte. ka vllt auch zweifel das man nicht so toll ist wie die ex.

Ähnliche Diskussionen

Warum bin ich immer nur die für das Eine? Antwort

Am 22.01.2012 um 14:46 Uhr
Mädels, ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben.. Ich versteh nur einfach nicht, warum ich wirklich bei JEDEM nur für das Eine angesehen werde?? ICh hatte über 2 Jahre lang einen Freund, mein...

Freundin der Ex ruft bei ihm auf der Arbeit an. Nach Jahren noch immer keine Ruhe! Antwort

Am 14.10.2012 um 17:49 Uhr
Huhu Mädels, mein Freund und ich sind seit über drei Jahren ein Paar wir wohnen zusammen und sind glücklich miteinander. Vor etwa 6 Jahren hat mein Freund sich von seiner ersten Liebe getrennt, weil Sie ständig...

Ex betrügt Freundin, mit mir! Antwort

Am 22.06.2011 um 10:38 Uhr
Die Kurzfassung der Geschichte: Ich bin sehr gut mit meinem Ex befreundet, es war auch die Rede von Sex (als wir beide solo waren), aber dazu ist es nie gekommen. Er hat jetzt eine neue Freundin, sie akzeptiert...

Ex-Freundin in der Clique Antwort

Am 04.01.2011 um 09:00 Uhr
Hallo Mädels...ich brauch bitte einmal euren Rat, weil ich bald durchdreh.:-( Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn sehr und es könnte alles schön sein. Bis auf die leider erhebliche...