HomepageForenGruppentherapieWarum nimmt mich keiner ernst?

Anonym

am 27.11.2008 um 12:52 Uhr

Warum nimmt mich keiner ernst?

hallo erdbeermädels!
ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. ich schreibe anonym, weil ich keine ahnung habe, ob ich mich wirklich schämen muss oder nicht…
es geht um meine familie und in erster linie um meine verwandtschaft, ich habe schon oft mit meiner mutter darüber geredet, aber alles was sie mir dazu sagt, ist mehr oder weniger, dass meine ganze verwandtschaft aus idioten besteht. zu meiner mutter habe ich auch ein super verhältnis, aber ich werde von keinem meiner verwandten ernst genommen, und weiß einfach nicht wieso!
mein cousin ist gerade zum dritten mal vater geworden und alle finden das unheimlich toll und schenken ihm und seiner frau riesengroße mengen an anerkennung, was ich auch verstehen kann. dass seine frau aber während der schwangerschaft geraucht hat (und das nicht wenig) oder, dass in ihrer wohnung nahaufnahmen von geschlechtsteilen hängen ist anscheinend allen egal.
mein anderer cousin nimmt drogen, trotzdem sind alle stolz auf ihn und erzählen wie toll er ist und vor allem wie toll das ist, was er macht. jedes mal wenn ich ihn sehe, gibt er mir tipps, wie ich endlich zu einem job komme, da er annimmt ich sei arbeitslos. ich studiere pharmazie, bin die einzige in der ganzen familie(mütterlicher- und väterlicherseits) die abituriert hat. zusätzlich habe ich eine abgeschlossene doppellehre (koch/kellner), aber das ist jedem egal. mir wurde zu keinem abschluss gratuliert oder ähnliches. bei allen anderen macht die ganze verwandtschaft einen riesen aufwand wegen kleinigkeiten. ich ziehe in wenigen tagen mit meinem freund in ein haus (hat er geerbt), das wir gemeinsam, mit viel mühe und kraft, da das geld, wie studenten üblich eher knapp ist, renoviert haben. wir wohnen auch schon über ein halbes jahr zusammen, eingeladen werde aber trotzdem, wenn überhaupt, nur ich zu diversen feiern, nie aber werden WIR eingeladen.
noch ein beispiel: meine eltern haben sich vor ca. einem halben jahr scheiden lassen. seit diesem zeitpunkt hat mein vater auch eine freundin, und alle reden jetzt schon darüber, wie sehr sie sich für das paar freuen. WARUM FREUT SICH DENN NIEMAND FÜR MICH UND MEINEN FREUND? wir sind doch auch beide 20 und nicht 14! und schon länger zusammen als mein vater und seine freundin. die beiden wohnen nicht mal zusammen! was mache ich denn falsch? muss ich denn erst heiraten und kinder bekommen, damit ich ein bisschen anerkennung abbekomme? alle tun so, als hätte, dass mit mir und meinem freund keine zukunft und als ob ich noch nichts im leben erreicht hätte, auf das man stolz sein könne, zumindest schließe ich das aus ihrer ignoranz! keiner weiß von irgendwas, obwohl ich schon alles hundertmal erklärt habe.

es tut mir leid, dass ich so diffus schreibe, aber ich bin echt am ende. ich könnte noch stundenlang so weiterschreiben, aber ich denke, das reicht.

Antworten



  • von Sun_shine1990 am 27.11.2008 um 15:45 Uhr

    häh, versteh ich nicht: weiso kriegen deine verwandten und bekannten anerkennung obwohl die es sich gar nicht verdient haben??? :-S
    eig müsstes DU doch die volle aufmerksamkeit kriegen weil du ein richtiges vorbild bist!!
    na ja vergiss nicht, du hast fast alles erreicht, bist glücklich mit deinen freund, du solltest dich selbst ernst nehmen,und froh darüber sein, dass du nicht so n idiot bist wie die anderen =)

  • von antea80 am 27.11.2008 um 15:33 Uhr

    Hy ich find du solltest stolz darauf sein was du ereicht hast erst abitur als einzige in deiner Familie dann eine doppelausbildung und jetzt noch studium da ziehe ich den HUT vor dir. Und ich bin der Minung dir muss diese Frage nicht peinlich es gibt bestimmt viele fraun dennen es sogeht aber vieleicht ist es auch der neid aufjedenfall solltest du stolz darauf sein was du erreicht hast

  • von leirion am 27.11.2008 um 15:31 Uhr

    Ich muss auch deiner Mutter recht geben!
    Das sind wirklich alles Idioten. Klar werden sie, wenn sie nichtmal Abitur haben, dir nicht zum Studium oder zu einem eigenen Haus gratulieren. Sind nur die Angehörigen eines Familienzweiges vom Verhalten her so (also nur die mütterlicherseits/väterlicherseits) oder beide? Weil es mir ja auch recht komisch vorkommt, mit deinem Vater und dessen neuer Freundin und dagegen wird euch nicht einmal minimale Beachtung geschenkt…
    Aber gibt nichts auf sie. Du hast wirklich was erreicht, das wichtigste ist doch, dass du selbst mit dir zufrieden bist. Lass dich nicht unterkriegen. Denn: Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht. 😉

  • von mania am 27.11.2008 um 13:40 Uhr

    Na das sind wohl wirklich alles idioten! ichkann verstehn dass es für dich nicht leicht ist, so ein unverständnis zu erleben. Aber solang deine mama noch sieht was du geleistet hast ist ja nicht alles verloren. zieh dein eigenes ding weiter durch und sei stolz auf dich, genieße dein glück und lass die einfach links liegen, denn die sind es wohl nicht wirklich wert.

    viel glück dir noch! und hochachtung für das studium und die renovierung das ist wirklich ne leistung!

  • von hellokittykid am 27.11.2008 um 13:26 Uhr

    hey, ich glaube, deine mama hat recht, so wie sichdas anhört, besteht deine familie wirklich nru aus idioten. warum solltest du dich ändern nur um diesen deppen zu gefallen. vielleicht bist du auch einfach zu intelligent für die? fühlen sich eingeschüchtert oder so.

    gib n scheißdreck auf sie. ist bestimmt nicht leicht aber konzentrier dich auf das, was du und dein freund geschafft haben. das is ne ganze menge.

    was is denn mit der familie deines freundes? konzentriert uch auf sie (denn sie unterstützen euch sicher mehr als deine familie)
    konzentrier dich azuf euch. du kannst wirklich stolz auf dich sein. und deine mutter is sicgher auch unheimlich stolz. das si doch mehr wert als von leuten mit sexbildern in der wohnung und kindergefährdenden mutter gemocht zu werden?? also.

    viel glück noch =)

  • von Edacik am 27.11.2008 um 13:15 Uhr

    Also ich bin stolz auf dich ;D
    Ich finde das echt super das du schon so viel erreicht hast.
    Natürlich versteh ich dich super gut weil du eigentlich erwartest das deine family so denken würde aber leider gibt es immer so menschen die halt einfersüchtig sind weil sie so was tolles nicht erreichen können.
    Und es braucht dir auch nicht peinlich zu sein..
    in jeder family herscht immer sowas.
    Geh dein Weg und Versuch es zu ignorien auch wenn es hart ist weil irgendwann werde die auf den boden fallen und versuchen von dir ein wenig anerkennung zu bekommen weil du so viele sachen erreicht hast.. aber ich glaub dann wird es schon längst zu spät sein weil dein herz schonmal verletzt worden ist wo du sie am meinsten gebraucht hast..

    oder vlt setz du dich mit allen an einem tisch und beredest es ausfürhlich das du es fies findest das du keine aufmerksamkeit bekommst..
    vlt würde das weiter helfen…
    ich wünsch dir noch alles Gute
    ich hoffe du bleibst weiter hin so erfolgreich 😉

  • von Knitterblume am 27.11.2008 um 13:06 Uhr

    ich muss deiner mutter recht geben… das sind alles idioten!
    ich finde du kannst ganz schön stolz darauf sein, was du alles erreicht hast!
    sein abi in der tasche zu haben ist ja nciht leicht!
    auch was du sonst schreibst… du hast richtig was geschafft!
    und du hast einen freund mit dem du echt glücklich bist!
    sei stolz auf dich und freu dich!
    die anderen sind doch ganz egal!!!

Ähnliche Diskussionen

Warum will mich keiner ? Fühle mich total einsam .. 🙁 Antwort

Am 14.04.2010 um 21:21 Uhr
Also, zurzeit geht es mir garnicht gut: ich fühle mich immer einsamer. Was ich mir absolut wünschen würde, wäre jemand der mich liebt und den ich genauso liebe. Bis jetzt kam aber noch keiner .. Und in meinem Alter...

Irgendwie mag mich keiner am liebsten Antwort

Am 05.01.2011 um 22:31 Uhr
Im vorraus entschuldige ich mich schonmal für die Frage, da ich selber weiß dass das eigentlich total kindisch und dumm undso ist und dass es wirklich schlimmere Probleme gibt,aber irgendwie is mir das in letzter Zeit...

Warum lügt er mich an? Antwort

Am 23.07.2010 um 09:44 Uhr
hi mädels, habe folgendes Problem was mich sehr belastet. Ich wollte gestern einen Film runterladen und war dafür an den PC von meinem freund den ich auch benutzen darf. die Logindaten um den film runterzuladen hat er...

"Warum haben mich meine Eltern nie geliebt?" Antwort

Am 27.04.2009 um 20:09 Uhr
Die Geschichte eines guten Freundes: Als Kind schlug ihn seine Mutter mit einer Bratpfanne. Sein Vater war Alkoholiker. Er wurde zu Adoption freigeben und erst ins Heim, mit 4 zu Pflegeeltern. Dann bekam er...