HomepageForenGruppentherapieWarum nur bin ich so schüchtern?

Anonym

am 20.06.2010 um 12:27 Uhr

Warum nur bin ich so schüchtern?

hallo zusammen :)
ich bin richtig verzweifelt…weil ich immer so unsicher bin
aber ich kann nichts dagegen machen. Meine Freundin meint, ich sehe ganz gut aus aber wenn ich si bleibe wie ich bin werde ich nie jemanden kennen lernen! Z.B hat mir einmal im schwimmbad ein süßer typ immer zugelächelt und er hat mir auch gefallen aber ich habe mich noch nicht mal getraut ihn an zusehen geschweige denn zurück zulächeln. Und so etwas passiert ständig. Mir ist immer alles peinlich. Und in der schule traue ich mich auch ganz oft nicht mich zu melden auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das was ich sagen möchte richtig ist. Das alles macht mich einfach total fertig. ich möchte nicht mehr so sein, wie ich bin und außerdem meint meine freundin das ich mit so einem Charakter nie jemanden kennen lernen werde und somit immer allein sein muss.
danke fürs lesen und vielleicht habt ihr ein paar tipps oder könnt einfach eure meinung dazu schreiben.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CHiKiT4_l0ver am 20.06.2010 um 22:53 Uhr

    *kollegen/mitschüler

    0
  • von CHiKiT4_l0ver am 20.06.2010 um 22:52 Uhr

    weißt du was hilft? also bei mir hats geholfn —> zuers alte leute anreden (also rentner/senioren), z.b. im bus, straßenbahn oder sonst wo, glaub mir 1. das pusht dein selbstvertrauen, wenn du das öfters machst und 2.die meistn freuen sich auch drüber, dass sie endlich mal wieder einen “jüngeren” gesprächspartner ham. so, wenn du das so lange machst, bis du i.wann denkst “ich hab jetzt bissel mehr selbsvertrauen”, dann versuch in deiner klasse/arbeitsplatz so viele über i.welche aktuelle themen anzusprechen und daraus folgt automatisch smalltalks. so und i.wann, wenn du 1 süßen typen siehst, der offentsichtlich an dir interessiert ist, einfach vorstellen, er wäre ein renter, und zurücklächeln (also bei mir hatte es damals geholfen, bin jetzt auch recht selbstbewust dadurch laut Meinungen von Freunden&Family –> will jetzt aber nich angebn)
    Versuchs einfach so, wie ichs obn beschriebn hab, und wenns nich klappt –> tja versuch wars wert oder? nix is umsonst :)

    0
  • von flocondeneige am 20.06.2010 um 21:39 Uhr

    ähm was deine freundin sagt ist bescheuert. weisst du wie viele leute zurückhaltend / schüchtern sind? die wären dann ja alle ihr leben lang alleine. ich bin auch seehr zurückhaltend, würde z.B. nie einen Jungen ansprechen und hab trotzdem einen Freund abgekriegt 😛 er hat halt mich angesprochen, ich hab ihm meine Nummer gegeben und so hat sich das entwickelt. Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie du deine Schüchternheit loswerden kannst, da ichs bis jetzt auch noch nicht geschafft habe 😉 aber vielleicht helfen dir soziale Netzwerke wie Facebook und was es da noch alles gibt heutzutage, um mit jemandem in Kontakt zu treten? Das fällt vielen etwas leichter als jmdn. persönlich anzusprechen.

    0
  • von Julcheeen_ am 20.06.2010 um 17:49 Uhr

    ich bin auch ziemlich Schüchtern .. aber das nur wenn ich mit einem Jungen alleine bin wenn andere dabei sind gar nicht. ich kenne das … das stört mich auch total ! Aber ich weiß auch nicht wie man das ändern kann weil auch wenn man es sich in den Kopf setzt kann man das irgendwie trotzdem nicht steuern ob man schüchtern ist oder nicht … tut mir leid das ich dir nicht helfen kann aber jetzt weißt du wenigstens das du nicht alleine bist .. aber irgendwie schaffen wir das schon ich drücke dir die Daumen :)<3

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin so schüchtern! Verzweifle! Antwort

Am 25.05.2010 um 02:25 Uhr
Hallo! ALle sagen ich sei so ruhig?? Aber das stimmt nicht ich finde nämlich dass ich ein sehr lebendiges Mädchen wär. Nur ich bin eben schüchtern und trau mich nie aus mir herauszukommen.ich will es aber ich...

Warum bin ich so unglücklich. Antwort

Am 30.06.2009 um 12:55 Uhr
Hallo, Ich bin seit 2 Monaten in einer Festen Beziehung und seit einer weile bin ich total unglücklich.Auf der einen seite klammere ich regelrecht an meinem Freund,ich will ihn nicht verlieren und bin gerne bei...

Hilfe Ich bin zu schüchtern Antwort

Am 21.02.2010 um 20:35 Uhr
heey ... wenn ihr auf party einen süßen typen seht würdet ihr ihn ansprechen oder vllt darauf hoffe das er dich anspricht? bei mir is das so das ich immer noch darauf warte das er mich bemerkt! ich habe ihn auf einer...

Es ist so peinlich.....WARUM BIN ICH SO???????????????????? Antwort

Am 24.08.2009 um 11:00 Uhr
Warum bin ich so wie ich bin?? Es ist so peinlich und ich könnte mich echt ohrfeigen!!!!!! Ich war am Wochenende wieder bei meinem Schatz, wir sehen uns ja leider nur am Wochenende. Diesmal war leider die gemeinsame...

warum bin ich so naiv, warumwerde immer ICH verascht? Antwort

Am 06.05.2013 um 15:43 Uhr
Ich hatte bis jetzt 3 "freunde".der erste war eine internetbeziehung, wo sich rausgestellt hat, dass er mich 2 jahre lang belogen hat und am ende ein mädchen war..nunja man denkt ja ich hätte draus gelernt und...