HomepageForenGruppentherapiewarum will er nicht bei mir wohnen?

Anonym

am 15.03.2009 um 16:30 Uhr

warum will er nicht bei mir wohnen?

hallo alle miteinander!

ich versuche mich kurz zu fassen…
mein freund und ich sind jetzt zehn monate zusammen und ich wohne alleine. er verbringt jeden tag mit mir und jede nacht. wir sind nie bei ihm zu hause (er wohnt noch bei seinen eltern). wir verstehen uns wirklich super und es könnte nicht besser sein, er sagt auch immer, dass mein zuhause auch jetzt sein zuhause sei, aber er will es nicht offiziell machen. das bedeutet, er will nicht seinen eltern sagen, dass er auszieht… seine möbel nicht mitbringen… und all sowas. dabei wasche ich seine wäsche und koche für ihn.

seine mutter findet mich scheiße, das hat sie mehrere male durchblicken lassen und immer wenn er zu mir geht meckert sie, was das zeug hält. er hat gesagt, dass er bei mir wohnen will, aber angst davor hat, was sie, bzw. seine eltern dazu sagen. doch ich sage immer, dass seine mutter mich nie leiden wird, dass es also keinen unterschied macht, ob er jetzt zu mir zieht, oder in ein paar monaten. nun will ich ihn aber auch nicht unter druck setzen.

ich fühle mich allerdings bisschen komisch bei dem ganzen hin und her. warum steht er nicht zu mir, warum will er aus rücksicht auf seine eltern nicht bei mir wohnen?? es scheint ihm so egal zu sein, wie ich mich fühle. denn für mich ist das nicht so leicht, ich weiß nicht, ob er nach der arbeit zu mir kommt und wir gemeinsam essen. das entscheidet sich immer spontan. genauso ist es mit dem schlafen… mich macht das irgendwie so traurig. nur wegen seiner mutter…
gleichzeitig ärgert es mich, er zahlt keine miete und ich wasche und koche für ihn.. doch sich “entgültig” für mich entscheiden, will er wohl doch nicht…

ich denke aber auch, dass er sich vielleicht ein hintertürchen offen halten will. falls das mit uns nicht hält. aber daran will ich gar nicht denken…
was kann ich denn machen??
habt ihr ideen, wie ich ihn dazu kriege sich endlich zu entscheiden… ohne das ich ihm solchen druck mache?

Antworten



  • von JessiJes am 15.03.2009 um 19:57 Uhr

    Aber ein bisschen kenne ich das auch.
    Ich habe auch meine eigene Wohnung und mein Freund ist bei seinen Eltern auch nicht so zufrieden. Er hat auch schon öfter gesagt, dass er bei mir einziehen will, aber so schnell noch nicht. Er hat sich auch schon überlegt, was wir mit dem leeren Zimmer meiner ehemaligen Mitbewohnerin machen könnten.
    Aber sein Zuhause ist halt sein Zuhause und es ist schwer, so einen Schritt zu machen.
    Ich wünsche es mir aber auch sehr, dass er hier einzieht, aber ich lasse ihm einfach die Zeit

  • von JessiJes am 15.03.2009 um 19:54 Uhr

    Ehrlich gesagt, kann ich ihn verstehen. Auch wenn er jeden Tag bei dir ist, ist es doch ein großer Schritt komplett von zu Hause weg zu sein. Vielleicht hat er auch nur Angst, dass es nicht klappt und so kann er noch einfacher nach zu Hause zuück.
    Vielleicht droht ihm seine Mutter ja auch, dass wenn er auszieht, dass er dann nicht wieder zurückkommen darf. Wer weiß, wenn sie dich so gar nicht abkann.
    Setz ihm bloß nicht unter Druck! Aber warum ist es dir denn so wichtig, dass er sich offiziell ummeldet? Siehst du das als Zeichen, dass er zu dir steht oder nervt dich die Unsicherheit zu sehr, ob er nun kommt oder bleibt oder so? Vielleicht kann man letzteres ja auch anders regeln, sodass er sich nicht so in die Enge getrieben fühlt…

  • von Joy085 am 15.03.2009 um 19:50 Uhr

    klingt so als hätte er nicht so viel selbstbewusstsein. Oder er nimmt seine Eltern als Ausrede

Ähnliche Diskussionen

Er will nicht mit mir schlafen... Antwort

Am 31.10.2010 um 11:44 Uhr
Ich bin 26 Jahre, er ist 24 Jahre. Wir haben uns vor fünf Wochen kennen gelernt und vor vier Wochen das erste Mal geküsst. Das Problem ist folgendes: Er umarmt mich viel, hält mich oft stundenlang im Arm aber er...

Warum kann er mir nicht sagen was er fühlt? Antwort

Am 03.01.2010 um 22:01 Uhr
Also ich hab mich verliebt in einen typen der leider vergeben ist. Nunja wir ham uns schon mal geküsst aber mehr auch nicht. Und er hat gesagt das es ein Fehler war der Kuss aber er ernst gemeint war. UNd dann hab ich...

will er es nicht verstehen oder warum lässt er`s nicht? Antwort

Am 10.06.2012 um 01:30 Uhr
hallo zusammen! ich hab da so ein problemchen.. und zwar hat mir ein freund von mir vor ein paar wochen per SMS gestanden, dass er in mich verliebt hat und mich dann auch gleich gefragt hat, ob ich "mit ihm gehen...

Warum will es Sex, aber nicht mehr?! Antwort

Am 01.11.2011 um 14:47 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich muss mir etwas von der Seele reden. Ich bin aktuell so traurig, ich weiß gar nicht wo hin mit mir!! Ich war über ein Jahr mit einem Mann zusammen, habe mich dann nach einer dummen Aktion von...