HomepageForenGruppentherapiewas denkt ihr über depressive menschen?

Anonym

am 05.04.2009 um 15:17 Uhr

was denkt ihr über depressive menschen?

was denkt ihr über sie bzw die krankheit? habt ihr schon erfahrungen gemacht bzw hattet ihr mal ne depression in der jugend oder früher/später?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von emel80 am 20.05.2009 um 17:11 Uhr

    ich gelte auch als deppresiv, allerdings nehmen mich meine Familie nicht wirklich ernst, was ich sehr traurig finde obwohl der Psychiater bestätigt hat, das ich an einer Depression leide. Ich kann auch nur sage, da ich nicht wirklich viele Freunde habe, die halt mehr oder weniger für mich da sind, dass man wirklich jemanden braucht und nicht alleine gelassen werden sollte. Ich habe und mache deshalb sehr viel durch, trotz mehrmaligem Versuch nicht mehr alleine zu sein . ABer aufgeben sollte man nie!!
    Ich wohne seit 7 Jahren alleine und das Verhältnis zu meiner Mutter, die auch depressiv ist, war nie besonders gut. Ich habe heute mit 28 Jahren den Kontakt abgebrochen und unterhalte mich sehr gering mit ihr. Leider bin ich erst sehr spät von ihr losgekommen aber besser spät als nie, mittlerweile habe ich eine Ausbildung und suche einen JOb. Ich versuche mein Leben halt alleine in den Griff zu bekommen ohne jegliche unterstützung meiner Familie. Das ist ganz schön hart, aber es lohnt sich. Sorry für den Roman, aber musste mal sein :)
    Ich hoffe bald von der Depression auch loszukommen! Nehme bisdahin täglich Antidepressivum. Verdrängen nützt garnichts…
    LG eure Hasret

    0
  • von ATforever am 05.04.2009 um 17:48 Uhr

    Ich hatte mal Depressionen, eine Freundin von mir auch und zwei Bekannte von mir haben einen Selbstmordversuch hinter sich, die eine eher im Affekt, die andere so ernsthaft, dass sie fast ein Jahr in einer Klinik war. Auch heute laufe ich noch oft Gefahr, rückfällig zu werden, aber ich habe es mittlerweile so gut im Griff, dass es geht.
    Man sieht also, das Thema begegnet mir in meinem täglichen Leben und so kann ich es natürlich nur ernst nehmen. Mit depressiven Menschen umzugehen ist aber immer schwer, selbst wenn man selbst mal betroffen war, deswegen ist es wichtig, die Leute auf professionelle Hilfsangebote aufmerksam zu machen, wenn man selbst damit überfordert ist (was völlig normal ist).

    0
  • von EsKleene am 05.04.2009 um 16:31 Uhr

    ich bin auch der meinung, dass man sowas sehr ernst nehmen sollte! Es gibt Menschen, die wirklich komplett lebensunfähig werden und sich um nichts mehr kümmern können.
    meine mutter meint, dass ich im moment in einer erschöpfungs-depression stecken würde. glaub ich aber eher weniger 😉 also, erfahrungen habe ich damit (zum glück) keine gemacht, aber viel schockierendes gehört.

    0
  • von EverDream am 05.04.2009 um 16:05 Uhr

    Meine Mutter arbeitet in einer Psychatrie und in unserer Familie geht man mit dem Thema ganz offen um.
    Ich finds zum kotzen, dass es Menschen gibt, die sowas einfach nicht verstehen und sich über Leute lustig machen, die psychatrische Hilfe in Anspruch nehmen…. das ist nämlich das beste was die Menschen machen können, da sie dann selbst erkennen, dass es so nicht weiter gehen kann.

    Depressionen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und man kommt da nicht so leicht alleine raus.
    Ich kenne einige Menschen, die depressiv waren und es ist nicht einfach damit umzugehen aber das wichtigste ist, für diese Menschen da zu sein und sie nicht allein zu lassen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was denkt ihr über Affären von vergeben Männern? Antwort

Am 22.06.2009 um 14:20 Uhr
Hey Mädels:) mich beschäftigt schon die ganze Zeit eine Frage...und zwar: Kann ein Mann seine Freundin/Frau wirklich lieben, wenn er eine Affäre hat??Und wenn ja, warum betrügt er sie dann? Wenn ich mir vorstelle,...

Was denkt ihr über Frauen , die ein Kopftuch tragen? Antwort

Am 31.03.2010 um 23:46 Uhr
Hi ! Ich wüßte gern, was ihr so über Frauen/ Mädchen denkt, die ein Kopftuch tragen? Ist es in euren augen mutig sich den engstirnigen Menschen hier in Deutschland zu stellen und seinen Glauben offen zur Schau zu...

Mädels was denkt ihr? Antwort

Am 10.06.2009 um 19:40 Uhr
Ich hab ma ne Frage und zwar bin ich bis über beide Ohren in einen jungen Mann verliebt. Wir kommen eig auch super miteinander klar. Ich habe schon mehrere Nächte bei ihm verbracht, wir haben uns auch schon geküsst....

was denkt ihr darüber? Antwort

Am 20.04.2009 um 21:11 Uhr
hey mädels ich wollte euch mal nach eurer meinung fragen. mein freund liebt mich, jedoch hat er da eine freundin (kumpel so zu sagen nur in weiblich) die was von ihm will. er findet sie nicht zwar nicht ansprechend...

Diese Beziehung.. Was denkt ihr? Antwort

Am 12.09.2012 um 18:28 Uhr
Mein Freund hat, als wir 1 Jahr zusammen waren, einmal eine andere geküsst. Ich hab es ihm verziehen und das ist nun über 1 1/2 Jahre her. Dies war eine erst sehr schwierige Zeit und langsam änderte sich unserer...