HomepageForenGruppentherapieWas essen eure Kleinen zum Frühstück?

Anonym

am 28.10.2009 um 18:36 Uhr

Was essen eure Kleinen zum Frühstück?

Ich habe zufällig mitbekommen, wie eine Mutter sagte, ihr 9 Monate altes Kind bekommt jeden morgen Toast mit Honig. Ich war echt geschockt! Abgesehen davon, dass Kinder unter 12 Monaten keinen Honig essen dürfen…und dann noch jeden morgen Toast?? Oder eine andere bekommt Milchschnitte *kopfschüttel*
Mich würde mal interessieren was eure Kleinen so essen, oder was ihr euren Kindern geben würdet wenn ihr welche hättet 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von GeckosGirl am 28.10.2009 um 20:48 Uhr

    Morgens gibts bei uns Brot mit Wurst oder Käse und wenn sie dann noch hunger haben dürfen sie Cornflakes oder Nutella aufs Brot.

    0
  • von Desty am 28.10.2009 um 19:55 Uhr

    Mein 3-jähriger bekommt alles worauf er Lust hat. Ob Kuchen, Toast, Vollkornbrot, Obstsalat, Wurst, Käse, Marmelade, Schokocreme, Brötchen, Cornflakes oder sonst was. Ich esse ja auch nicht jeden morgen was gesundes.
    Hauptsache dem Kind werden jeden Tag gut die Zähne geputzt und es wird nicht dick.

    0
  • von Stephylein am 28.10.2009 um 19:35 Uhr

    Das mit dem Honig muss nicht unbedingt jeden Tag sein aber ich hab meiner Tochter auch schon unter einem Jahr Honig gegeben.

    Jeden Tag Toast ist deshalb nicht so gut, wegen den Kohlenhydraten. Das lässt den Blutzucker steigen, sättigt im ersten Moment, hält aber nicht lange an. Vollkorn oder zumindest Mischbrot wäre schon gesünder aber dsas ist ja nicht so “schön” weich…

    0
  • von Mila_Superstar am 28.10.2009 um 19:25 Uhr

    also meiner hat mit neun monaten schon 4 Zähne gehabt und konnte prima kauen :-)
    Was ist denn bitte an Toast so schlimm???
    Honig gut sollte man vorm ersten Jahr nicht unbedingt geben, aber Toast why not ?!
    Mein kleiner bekommt meistens ne Toastschnitte entweder mit Leberwurst, Teewurst, Käse und manchmal auch Nutella oder halt Marmelade … Am Wochenende bekommt er natürlich auch Brötchen :-)
    Was bekommt dein Kind denn wenn nich Toast ???
    Milchschnitte find ich ja nun auch nich schlimm ab und an ist das doch OK
    Man kann sich auf über Sachen aufregen *kopfschüttel*
    Muss ja nich immer alles Bio oder Gemüse sein man das sind Kinder die können sowas noch essen in Maßen

    0
  • von nataraja am 28.10.2009 um 19:22 Uhr

    was heisst da pingelig ! is nun mal so das es hier nicht hingehört oO muss doch nich alles ohne ende zugespamt werden oder?

    0
  • von emmaline am 28.10.2009 um 19:18 Uhr

    also meine kleine bekam sehr spät zähne, da gabs morgens dann immer so dinkelhaferbrei von alnatura mit wasser angerührt und apfelmus dazu. als sie dann zähne hatte gabs butterbrot in ecken geschnitten und n glas milch (also halb milch halb wasser – so konnte sie 2 becher trinken und hat anstatt zu viel milchnoch wasser mit getrunken)
    am freitag wird sie zwei und isst momentan brot mit marmelade und einen joghurt. milch mag si enicht mehr. mir solls recht sein 😉

    liebe grüße

    0
  • von Ruky am 28.10.2009 um 18:51 Uhr

    Mhm, wie wäre es mit Babynahrung? Ich hab keine Ahnung, wann Babies die ersten Zähne kriegen, aber ich hab irgendwie Zweifel daran, dass `n neunmonatealtes Baby schon kauen kann *am Kopf kratz* (und Toast mit Honig, würgs…)

    0
  • von mietzemaus26 am 28.10.2009 um 18:47 Uhr

    *immer*

    0
  • von mietzemaus26 am 28.10.2009 um 18:45 Uhr

    huhu
    meine beiden bekommen cornflakes und am wochenende essen wir imeer brötchen

    0
  • von Prinncesz am 28.10.2009 um 18:44 Uhr

    natarja is doch voll egal,wo das geschrieben wird mein gott wie pingelig oO Ja Toast mit Honig is eindeutig nich das richtige für das Kind !!!

    0
  • von nataraja am 28.10.2009 um 18:41 Uhr

    warum Gruppentherapie? sorry das gehört hier nicht rein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einladung zum Essen- und das, was darauf folgen könnte..uhlala ;) Antwort

Am 30.12.2009 um 22:38 Uhr
Hallo meine Lieben! Also gleich den Kopf auf die Platte hauen: Ich habe Montag so eine Art Blind- Date mit einer Internetbekanntschaft. Ich kenne ihn jetzt schon seit März oder April, er ist Anfang 30, ich 18, wir...

Was ist eure Meinung zum Analverkehr? Antwort

Am 30.01.2010 um 10:27 Uhr
Männer wollen das ja immer unbedingt machen. Ich hab es bis jetzt noch nicht ausprobiert und finde die Vorstellung auch schon eklig, wenn ich denke ich geh da auf Toilette und erledige "mein Geschäft" und jemand will...

falscher bezug zum essen?! Antwort

Am 14.01.2010 um 21:58 Uhr
irgendwann als ich noch ein kind gewesen bin habe ich plötzlich kein gemüse und kein obst mehr gegessen obwohl ich ess davor schon gegessen habe. meine eltern wissen auch nicht warum das sich so geändert hat und in...

Er kommt zum Essen! Antwort

Am 14.12.2009 um 09:11 Uhr
Liebe Mädels Ich habe einen tollen Mann kennengelernt. Nach einigen Treffen und zugegebenermaßen auch zahlreichen Komplikationen habe ich ihn auch kurz vor Nikolaus getroffen und ihm beim Abschied zum Essen zu mir...

nur mal ne frage zum essen Antwort

Am 02.11.2009 um 18:50 Uhr
ich habe heute 5 weckchen, einen fitnessriegel (müslibrötchen) und 2 toast gegessen.. ist das zu viel????? jetzt ernst gemeint.