HomepageForenGruppentherapieWas habt ihr für ein Verhältnis zu eurem Dad?

Anonym

am 10.10.2009 um 17:37 Uhr

Was habt ihr für ein Verhältnis zu eurem Dad?

Hi Mädels,

wie verhält sich euer Dad euch gegenüber? Also hat er Spitznamen für euch oder sagt er auch mal “ich hab dich lieb”?
Ich versuch das zwar schon seit Jahren zu verdrängen und als nicht so schlimm zu empfinden, aber ich glaub mein Vater ist ein Mensch der keine Liebe zeigen kann. Vielleicht weil er von meiner Mutter oft verletzt und betrogen wurde. Aber mein Bruder und ich halten zu ihm, trotzdem sagt ers mir nie. Er hat mich als kleines Kind immer “Schnubbelchen” und “Grünspan” (weil ich grüne augen hab) genannt, das hat aber aufgehört sowie ich richtig angefangen hab zu denken, also so beginn der Schulzeit. Er hat mir einmal zu meinem Geburtstag ne SMS geschickt in der stand ich hab dich lieb, die hab ich heut noch. Ich habs ihn noch nie sagen hören. Und das tut mir so weh! Normal red ich über alles mit ihm, aber darüber kann ich nicht mit ihm reden, weil ich die ganze Zeit nur heulen würde, selbst wenn ich nur drüber nachdenk oder das hier schreib könnt ich heulen. Mir tut das so weh. Oder ist das normal das Väter so werden wenn man älter wird? Wie ist das bei euch? Bzw. habt ihr ne Idee was ich machen kann?
Ich weiß ja das er mich liebt, er ist immer für mich da und hilft mir überall, aber ich möcht das auch gesagt bekommen… Oder dreh ich grad unnötigerweise am Rad?

Danke schon mal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vomy am 10.10.2009 um 23:33 Uhr

    dein papa hat dich ganz sicher lieb. so sind männer eben. meiner schreibt es auch nur versteckt in sms 😀 aber er tut sooo viel für mich. ich weiß das er mich lieb hat, und ich hab ihn lieb 😉 das reicht mir.

    0
  • von Tuffy am 10.10.2009 um 21:28 Uhr

    also ich hab ein super verhältnis zu meinem Papa. Ich schließe mich einfach meinen vorrednern an: frag ihn ob er dich lieb hat 😉

    0
  • von kriner am 10.10.2009 um 20:52 Uhr

    ich hab zu meinem dad ein richtig gutes verhältnis.er sagt mir zwar nich,dass er mich lieb hat,das muss er aber auch nich,das merk ich so.wir ärgern uns gegenseitig,machen scherze,piesaken uns gegenseitig usw. könn aber auch ernste gespräche führn. er kümmert sich um mich und würd alles für mich tun (: ich sag ihm dann auch so sachen wie “oh,wie gut,dass es dich gibt…. ” dann lacht er un en augenblick später “wer würd mich sonst von der schule mit nach hause nehmen” 😀 ers halt der beste,könnt nie nie nie ohne ihn 😀

    0
  • von ErdbeerqiirL am 10.10.2009 um 20:40 Uhr

    mein vati ist da ganz anders. er sagt mir häufig, dass er mich lieb hat, dass er sich freut, dass ich bei ihm bin und ich sag ihm das auch. du kannst es deinem papa ja auch einfach mal sagen. er wird ja wohl kaum “hm” oder so was sagen (:

    0
  • von Synnove am 10.10.2009 um 20:39 Uhr

    Hi,
    ich hatte seit 8 Jahre keinen Kontakt zu meinem Vater gehabt. Meine Eltern sind geschieden und mein Vater hat nochmal geheiratet.
    Unsere Beziehung war schwierig, weil wir beide erwachsen sind. Es ist ihm schwer gefallen mich wie eine Erwachsene Frau zu behandeln.
    Jetzt haben wir eine normales Verhältnis.
    Er hat keinen Spitznamen für mich, er sagt auch nicht das er mich lieb hat. Er zeigt seine Gefühle anders, er tut für mich alles. Wenn ich ihn brauche, ist er sofort an meine Seite und tut was er kann für mich. Das ist für mich schon Liebe genug, da brauche ich kein ich liebe dich. Ich sage ab und zu ihm das ich ihn lieb habe und das erfreut ihn. Mehr als wenn ich danke sage:-)

    0
  • von RoteLippen_GmbH am 10.10.2009 um 20:35 Uhr

    Also, mein Vater und ich haben ein normales verhältnis. aber wir sagen uns das nicht. er weiß, ich habe ihn ganz doll lieb. genauso ist es umgekehrt. ich habe meinen papi ganz doll lieb. für mich ist er der beste papi der welt. und er ist der einzige elternteil in meinem leben. meine mami ist tot. und ich weiß echt nicht, wie ich ohne ihn leben werde, wenn er mal nicht da ist…

    0
  • von LaraLii am 10.10.2009 um 20:15 Uhr

    Mein Vater is da auch ähnlich wie deiner.
    Aber du musst auf Signale achten.
    Selbst wenn er nur frägt wo du hingehst, oder wielange du wegbleibst, merkst du schon, er macht sich Sorgen um dich, weil er dich lieb hat.
    Mein Daddy hat mir auch noch nie gesagt, dass er mich lieb hat und in den Arm .. nein, das kam immer von mir aus. Aber so ist es auch okay.
    Komm einfach mal von dir aus auf ihn zu, nimm ihn in den Arm, sag ihm dass du ihn liebhast, oder drück ihm einfach mal nen Kuss auf die Backe bevor du weggehst :) Es wird ihn freuen, glaube mir.
    Gefühle zeigen fällt im allgemeinen den Männern sehr schwer. Und wenn es auch noch die kleine Prinzessin ist, die zur Frau heranwächst oder bereits eine ist, dann weiß man eben nicht mehr, wie man sich ihr gegenüber verhalten soll.
    Das wird schon (:

    0
  • von nesi90 am 10.10.2009 um 20:00 Uhr

    bei diesem thema kann ich leider nicht mitreden..

    0
  • von KaradenizKiz am 10.10.2009 um 18:21 Uhr

    ich liebe meinen vater er ist mein ein und alles ich glaube ohne ihn könnte ich nicht lieben!
    das problem hab ich bei meiner mum ich weiß,dass sie mich lieb hat aber sie kannes nicht sagen aber dann denk ich mir du fühlst es und das reicht mir dann auch-du weiß dass dein dad dich lieb hast er muss es dir nicht unbedingt sagen!
    lg

    0
  • von SweetOne am 10.10.2009 um 18:21 Uhr

    ich hab ein mal so mal so verhältnis zu meinem dad. wir kriegen uns oft mal inne haare aber er sagt mir auch das er mich lieb hat..
    sag deinen papa doch einfach mal “du papa? ich hab dich lieb” wie er dann halt reagiert…

    0
  • von Butterfly88ETS am 10.10.2009 um 18:20 Uhr

    mein papa will nicht mal, dass ich ihn umarme.. aber das ist nicht böse von ihm gemeint., da ist er einbischen altmodisch und der meinung: die mamis kann man umarmen und den papis gibt man nur die hand. was ich nie machen :-) also die hand geben… wie unpersönlich ist das denn dann bitte??

    0
  • von annything am 10.10.2009 um 18:17 Uhr

    er ist dein vater- lieb hat er dich auf jeden falll!
    sei ehrlich- vllt weiß er einfach nicht wie wichtig das für ich ist! das is auch nicht schlimm echt.. er wird dich verstehn und dir keine vorwürfe machen… er it dein vater- er liebt dich wirklich!

    0
  • von criystallica am 10.10.2009 um 18:06 Uhr

    kenn ihn nicht 😉

    0
  • von xxFiloxx am 10.10.2009 um 18:03 Uhr

    Also ich bin ein totales Papakind.. war auch schon immer so… und er sagt mir auch ganz oft dass er mich lieb hat und das er stolz auf mich ist. ich habe mit meinen Eltern ein gutes verhältnis aber im gegensatz zu meinem Dad kann meine Mom das irgendwie auch nicht so sagen, dafür zeigt sie es mir…. so sieht man das es ganz verschiedene menschen gibt. Sag deinem Dad doch einfach dass du ihn lieb hast und schau drauf wie er reagiert! LG

    0
  • von xLady_Likex am 10.10.2009 um 17:48 Uhr

    Ja, ich hab eig ein total gutes Verhältnis zu meinen Vater.. Wenn er mal eine Woche nicht da ist, weil er auf Tauchurlaub ist, ist das für mich echt schlimm..
    naja, ich würd deinen dad auf jeden fall fragen..
    xD.

    0
  • von noreen21 am 10.10.2009 um 17:46 Uhr

    da geb ich Leaster recht…..meiner hat immer gesagt ich liebe dich….und schatz hat er zu mir gesagt oder norchen heiß noreen

    0
  • von francyys am 10.10.2009 um 17:45 Uhr

    Also mein Spitzname bei meinem Dad is “Mausi” das is schon so, solang ich denken kann und jetzt bin ich 32 :-)! Er sagt mir so zwar nicht wortwörtlich, daß er mich lieb hat aber an seinem Verhalten seh ich, daß es so ist! Meine Eltern und ich haben ein megamässig gutes Verhältnis!! Und daß Dein Vater Dir nicht ausdrücklich sagt, daß er Dich lieb hat, heisst noch lange nicht, daß es nicht so ist! Es gibt nunmal Menschen, die ihre Gefühle nicht so zum Ausdruck bringen können…vielleicht gehört Dein Dad dazu…

    0
  • von Leastar am 10.10.2009 um 17:44 Uhr

    Frag ihn doch mal direkt, ob er dich lieb hat.. 😀

    Aber genrell würd ich an deienr Stelle mal auf jeden Fall mit ihm darüber reden..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie steht ihr zu Drogen !? Was habt ihr für Erfahrungen !? Antwort

Am 05.11.2009 um 16:07 Uhr
Hi, ich wollte mal fragen wie ihr so zu Drogen steht. Ich hab in letzter Zeit ein etwas schlechtes Gewissen. Mein Freund ist Raucher ( aber nur 3 Zigaretten am Tag ca ) und kifft auch 2-3 mal in der Woche. Manchmal...

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Antwort

Am 05.05.2010 um 17:13 Uhr
Hallo Mädels! Ich will mich kurzfassen und euch mein derzeitiges "Problemchen" schildern. Zweimal in der Woche sehe ich vor der Schule am Bahnhof einen echt gutaussehenden Typen. Er und sein Freund fahren mit dem...

Was habt ihr eurem Freund zum ersten Geburtstag geschenkt? Brauche Ideen. Wäre echt dankbar! Antwort

Am 05.04.2010 um 17:02 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß diesen Thread gab es bestimmt schon unzählige Male, hab auch schon bei google gesucht, aber irgendwie... hm, wollte einfach mal fragen ob jemand noch was originelleres hat. Bin mit meinem Freund...

Welchen Kosenamen habt ihr von eurem Freund bekommen? Antwort

Am 21.09.2009 um 16:01 Uhr
Also mein Freund nennt mich immer Schnucki oder Herzl. Fand ich am Anfang total niedlich. Letztens hat er mir ne SMS geschickt wo er mich "mein Schatz" genannt hat. Fand ich total süß und hat in mir Höhenflüge...

Was für ein Ar*** Antwort

Am 10.03.2009 um 23:21 Uhr
Ich muss das jetzt mal los werden. ARRG Und würde gerne mal wissen was ihr davon haltet. Ok, ich hab letztes Jahr im Sep. ne Beziehungspause gefordert, im Dez hab ich es dann ganz beendet. Wir waren knapp 2 1/2...