HomepageForenGruppentherapieWas hättet ihr gesagt/gedacht ????

Anonym

am 12.01.2010 um 17:00 Uhr

Was hättet ihr gesagt/gedacht ????

Also folgende Situation:

Heute in der Schule …. Geschichteunterricht …. Lehrer sagt so zu uns Obama ( Präsident Amerika) hat vor seinem Leben als Präsident ca 30 – 40 Millionen oder noch mehr verdient als Rechtsanwalt somit hat er sogar mehr verdient als Clinton ( Hillary Clinton) ….. ein deutscher Mitschüler so, kann doch nicht sein, der ist doch schwarz …… allle lachen, nur ich nicht, der mund stand mir einfach nur offen und ich war zutiefst schockiert (bin Afrikanerin)….. hallo des Ding ist, wir sind nicht 10, wie ihr jetzt vlt denkt, sondern 18 Jahre und gehen in die 12 Klasse und machen dieses Jahr unser Fachabi ….. ich kanns garnicht fassen, dass der des gesagt hat … wie soll ich jetzt mit dem umgehen, ich hab voll den Hass auf den !!!! , den als er gemerkt hat, dass des ne doofe Situation war, hat er nur gesagt ( und des nichtmal zu mir sondern einfach mal in den Raum , nicht mal mich angeschaut)
“ja sorry, des war jetzt doof von mir”

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lorelai am 12.01.2010 um 19:47 Uhr

    also ich glaub wirklich, dass das (derber) sarkasmus war. um das genau beurteilen zu können, müsste man wohl aber auch den tonfall gehört haben, bzw die person auch kennen (@thread-stellerin: wie ist er denn sonst politisch eingestellt?)
    kann mir echt nicht vorstellen, dass er es befürwortet, dass schwarze weniger verdienen, sondern einfach die tatsache, dass es allgemein so ist, dem beispiel von obama gegenübergestellt hat.

    @alle:
    wie sind übrigens alle rassistisch, wenn wir hier von “schwarzen” reden…

    0
  • von Girl_next_Door am 12.01.2010 um 18:42 Uhr

    wärs um hillary clinton gegangen, hätte er vermutlich gesagt “Wie denn das, ist doch ne Frau”
    also, ich denke auch nicht, dass es ne rassistische bemerkung war, sondern einfach nur ne anspielung darauf, dass die schwarzen leider immer noch nen schlechten stand haben.

    0
  • von apfelschorle am 12.01.2010 um 18:42 Uhr

    bei uns werden manchmal auch so witze über frauenbenachteiligung gebracht (sogar vom lehrer!!)
    ich würd mir jetz nich großartig den kopf machen….
    es war einfacch nur dahergeredet

    0
  • von Nachtkatze am 12.01.2010 um 18:33 Uhr

    was ist denn daran rassistisch? es ist doch meistens so, dass minderheiten in amerika weniger verdienen, oder?
    wenn sogar beio uns frauen für die gleiche arbeit weniger verdienen, dann ist das ne durchaus realistische einschätzung…

    abe rich gebe zu, dass es in dem moment echt doof klang…

    0
  • von LaLina am 12.01.2010 um 18:07 Uhr

    jungs, die sind im kopf einfach noch 12 !
    würd ich nciht zu ernst nehmen sowas,ich glaub nicht,dass er groß drüber nachgedacht hat,was du dabei denkst.
    einfach ein schwachkopf,solche jungs (!) brauchste echt nicht ernst nehmen.

    0
  • von Starshine91 am 12.01.2010 um 17:27 Uhr

    @ lorelai
    ja klar … ich bin auch verwunderert darüber ….aber der Lehrer hat des doch so gesagt,also stimmt es ja wohl und ich glaub sie stört eher die ausdrucksweise …. ich hät zum Beispiel gesagt : wirklich jetzt, des hätt ich nie gedacht oder sowas in der art, bei dem typ klingt so, als ob kein Schwarzer auf der Welt jemals mehr als ein weißer verdienen könnte …. und so zu denke ist echt unreif und dumm …

    0
  • von lorelai am 12.01.2010 um 17:23 Uhr

    ich glaube auch nicht, dass das ein rassistischer kommentar war, sonder eher ein realistischer. es ist glaub leider immer noch so, dass schwarze weniger verdienen als weiße – deshalb seine verwunderung.

    ps: ich kenne schwarze, die solche und noch viel fiesere sprüche selbst über schwarze reißen

    0
  • von Mewchen am 12.01.2010 um 17:20 Uhr

    er hat doch selber eingesehen, dass es wohl ein doofes kommentar

    man kann sich auch künstlich aufregen

    0
  • von Starshine91 am 12.01.2010 um 17:20 Uhr

    Ich denk genau wie riaax3, der Junge hat einfach drauflosgelabbert ….. bei ihm heißts wohl erst reden und dann drüber nachdenken ….. tu so als wär nix

    0
  • von Fouine am 12.01.2010 um 17:16 Uhr

    Sarkasmus ist wohl nicht dein Ding….???

    0
  • von cindycine am 12.01.2010 um 17:05 Uhr

    Ich glaube er meinte das nicht so.Vielleicht meinte er das in Amerika das manchmal noch so ist da sind viele noch nicht so tolerant.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was hättet ihr gemacht? Antwort

Am 14.06.2009 um 20:04 Uhr
ALso ich hab i-wie ein problem ... also mein freund (17) und ich (15) sind seit jetzt schon fast nem jahr zusammen sehen uns aber nich grade oft also eigentlich nur am wochenende und selbst da manchmal nicht und das...

Was hättet ihr getan? Antwort

Am 13.08.2008 um 10:06 Uhr
Also bei uns in der Clique ist es meist ganz Harmonisch aber es gibt dort Leute die immer eine aus der Clique beklauen weil sie mehr Geld hat als die die es machen und weil sie sie nicht so mögen. Letztens hab ich das...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll! Antwort

Am 16.05.2010 um 16:51 Uhr
Hallo ihr Lieben! Es geht um folgendes...ich bin seit beinahe 2 Jahren mit meinem Freund zusammen,habe meine Heimat für ihn verlassen und bin zu ihm gezogen. Dazu muss ich sagen,habe ich einen Sohn mit in die...

Ich finde es scheiße sag es ihm er rastet aus ... was hättet ihr gemacht Antwort

Am 15.06.2009 um 18:12 Uhr
ALso ich hab i-wie ein problem ... also mein freund (17) und ich (15) sind seit jetzt schon fast nem jahr zusammen sehen uns aber nich grade oft also eigentlich nur am wochenende und selbst da manchmal nicht und das...

ich hab ihr gesagt ich will nix von ihm!!! was wenn sies ihm sagt??? Antwort

Am 18.04.2010 um 10:09 Uhr
hey mädels, ich hab voll scheiße gebaut. hab gestern mit ner freunin telefoniert uns se hat gesagt das mein schwarm was von mir will... und ob es was werden könnte, ich hab gesagt weiß net vllt aber ich kenn ihn net...