HomepageForenGruppentherapiewas hilft gegen heißhunger??

Anonym

am 26.10.2009 um 22:23 Uhr

was hilft gegen heißhunger??

hey mädels, ich hab ein riesenproblem: ich bin seit ca. 1 jahr vegetarierin und seitdem hab ich total heißhunger…. meine freundin meint, mir würde eiweiß fehlen…. gibts da tabletten für eiweißersatz??
uch hab seitdem ziemlich zugenommen und bin echt verzweifelt….
schwanger kann ich nich sein, ich bin erst 13!
hoffe ihr könnt mir helfen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von powergirl_kathi am 28.10.2009 um 17:14 Uhr

    es is ja auch nich so dass ich veganerin bin, ich esse gern käse und trinke gern milch und so. aber vielen dank für eure hilfe, ich werd mal alles ausprobieren!

    0
  • von Ashelin am 27.10.2009 um 22:22 Uhr

    @silentium
    also ovo-lacto vegetarier nimmst ja auch tierische produkte zu dir. das ist ja grad der knackpunkt.
    :) find ich richtig gut

    0
  • von Karley am 27.10.2009 um 19:00 Uhr

    Als ich aufgehört habe, Fleisch zu essen, habe ich mich auch erst mit meinem Arzt beraten und der meinte, da wäre nichts drin, was man nicht auch über andere Nahrungsmittel zu sich nehmen kann. Jedenfalls könnte es ja sein, dass du nicht regelmäßig genug isst und daher der Heißhunger kommt..

    0
  • von Elvi am 27.10.2009 um 17:42 Uhr

    hab mal glesn das man eiswürfel essen soll, da der körper meint das man was isst, und verdauen anfängt und dawei verdaut er praktisch blos wasser,

    0
  • von Ashelin am 27.10.2009 um 17:34 Uhr

    ich fall mal kurz ausm thema, aber es ist medizinisch absoluter mist mit dem fleischessen aufzuhören bevor man ausgewachsen ist, weil in tierischen nahrungsmitteln was wichtiges drin ist (ich glaub es waren folsäuren..habs mir aber, weil ich kein vegetarier bin, leider nicht gemerkt), dass man nur aus dem fleisch kriegt.
    wenn man ausgewachsen ist braucht man das wohl nicht mehr so dringend. aber bis dahin kann das echt miese auswirkungen auf den körper haben.

    aber zur frage:
    wie wärs wenn du dir gemüse und obst parat legst? so paprikastreifen, gurkenscheiben, apfelschnitze, möhrensticks…. nen leichten quarkdip dazu … von gemüse kannst ja einigermaßen viel essen.

    ach und wegen eiweißmangel…. woher weiß deine freundin das? geh zum arzt und frag DEN!
    der testet dich dann darauf und sagt dir was dir fehlt.

    0
  • von ToutEstBloquex3 am 27.10.2009 um 17:25 Uhr

    an i-was schnuppern, das nach vanille oder nach minze riecht !

    0
  • von powergirl_kathi am 27.10.2009 um 17:23 Uhr

    tofu ess ich selten, aber lust auf fleisch hab ich glaub ich nich…. also ich riech es gern und finde auch aus erinnerungen dass es gut schmeckt. aber wenn meine mum sagt ich soll einfach mal in ne wurst reinbeißen dann wird mir total übel weil ich immer daran denken muss dass das mal

    0
  • von Denizzy am 27.10.2009 um 14:25 Uhr

    Kaugummi kauen, am besten diese Zimt-Kaugummis. durch den intensiven geschmack soll einem die lust auf etwas anderes vergehen… hab ich zumindest mal so gehört! 😉

    0
  • von sexy0princess am 27.10.2009 um 11:53 Uhr

    isst du tofu???
    ist war nich gerade lecker aber hat auch eiweiß..
    iss einfach vilen müse und mach sport dann wird das mit dem egwicht auch wieder..

    0
  • von sexy0princess am 27.10.2009 um 11:53 Uhr

    isst du tofu???
    ist war nich gerade lecker aber hat auch eiweiß..
    iss einfach vilemgemüse und mach sport dann wird das mit dem egwicht auch wieder..

    0
  • von kibarinha am 27.10.2009 um 09:45 Uhr

    bin auch vegetarierin, und zwar schon seit ca. meinem 5ten lebensjahr..
    ich hab keine probleme mit heißhungerattacken, außer natürlich wenn ich meine tage hab, aber das haben ja echt viele :)
    weiß nicht, vielleicht fehlen dir wichtige stoffe?
    informiere dich mal über vitamin b 12, das fehlt den meisten vegetarierern, kannst du aber in tablettenform nachholen.
    verspürst du denn den hunger auf fleisch speziell?

    0
  • von KleinesKaeguru am 26.10.2009 um 22:26 Uhr

    es kann sein dass der körper versucht durch heißhunger hunger sich die nährstoffe zu holen die braucht die im fleisch sind.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was tut ihr gegen Schoko-Heißhunger? :( Antwort

Am 28.04.2010 um 14:57 Uhr
Wie der Name schon sagt... Was macht ihr gegen dollen heißhunger auf Schokolade? (außer welche zu essen versteht sich...)

Gegen was hilft Zahnpasta alles? Antwort

Am 21.03.2010 um 14:04 Uhr
hey mädels... ich hab schon öfters gehört das zahnpasta gegen herpes, knutschflecke... hilft nun frag ich mich gegen was hilft zahnpasta eig alles??? und wie kann von zahnpasta das alles weggehen? und wie wendet man...

Was hilft wirklich bei trockenen augen? Hilfe!! Antwort

Am 04.04.2009 um 08:37 Uhr
Hey Leute, bin ziehmlich am verzweifeln hab seit ca. 1 nem jahr auf einmal trockene augen (ich bin 16 Jahre alt)! Die ursache unklar! Vieleicht durch mein Neurodermitis (das hatte ich vor 2 Jahren jetzt ist es aber...

Was tut ihr gegen Liebeskummer..? Antwort

Am 26.10.2010 um 19:15 Uhr
Joo, die Frage steht ja oben.. Naja, wenn man es speziell auf meine "Geschichte" beziehen möchte, hier mal die Kurzversion: Also, ich bin vor ein paar Wochen durch Zufall auf einen Jungen aus meiner Klassenstufe...

:s Was tun gegen liebeskummer Antwort

Am 01.04.2009 um 21:55 Uhr
Hey mädels^^ iwie fühl ich mich total scheiße =( wegen ihn wir sind zwar nicht zsm aber bin total verliebt in ihn.. und heute sagte er ja er liebt mich leider nicht das tut total weh =( was macht ihr so wenn ihr...