HomepageForenGruppentherapieWas ist das für ein Hauttyp?

Anonym

am 21.02.2010 um 20:22 Uhr

Was ist das für ein Hauttyp?

Also Mädels,
ich weiß einfach nicht, wie ich meine Gesichtshaut korrekt pflegen kann, da ich das Gefühl habe, ich passe in kein Schema der vier großen Hauttypen.
Wenn man mich erstmal so ansieht, spräche vieles für Mischhaut: trockene Wangenpartie, teilweise große Poren, Glanz in der T-Zone…nun ist es aber so, dass, gerade auf der Stirn, die haut zwar glänzt, aber beim Anfassen trocken ist und sich oft bei der kleinsten Berührung schon schuppt.
Da meine haut schon tierisch spannt (im ganzen Gesicht) wenn ich sie mit bloßem Wasser wasche, habe ich auch schon an trockene Haut gedacht, aber die wird ja meist eher als feinporig beschrieben und ohne Glanz.
Sehr oft ist mein Gesicht nach der Reinigung einfach nur rot-fleckig und gereizt, ich habe das Gefühl, ich verwende die falschen Produkte, egal was ich nehme. =(
Könnt ihr mir einen Tip geben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LittleKizz am 21.02.2010 um 20:47 Uhr

    feelie: und die creme bringt echt was???
    was alles is besser geworden seit dem?

    0
  • von LittleKizz am 21.02.2010 um 20:46 Uhr

    ich habe mischhaut.. und wenn ich z.b. so ein mouse-make-up verwende längere zeit dann “schuppt” meine stirn auch i-wie.. aber wenn ich flüssiges make-up nehme gläntzt meine t-zone total….

    0
  • von Feelia am 21.02.2010 um 20:42 Uhr

    mischhaut.
    is bei mir ganz genauso(gewesen).ich habs innen griff bekommen mit:
    http://www.heymountain.com/mischmasch-face-cream-45-ml.49.html

    0
  • von Tee91 am 21.02.2010 um 20:36 Uhr

    ach ja und bei make up solltest du auf jeden fall flüssiges nehmen!ich nehme das pure make up mineral von jade,das hat auch nen lichtschutzfaktor von 18!

    0
  • von Tee91 am 21.02.2010 um 20:35 Uhr

    trotzem mischhaut würde ich sagen!

    ich hab auch ne glänzende t zone und trotzdem schuppt die richtig oft!ich mach einmal pro woche nen mildes peeling von balea,2x ne maske (entweder teebaumöl oder totes meersalz von balea) und nehme in der t zone ne creme für mischhaut (ausgleichende creme von bebe) und an den wangen und überall da wo noch trockene stellen sind ne feuchtigkeitsspendene creme (nivea soft)!

    0
  • von tintenherzchen am 21.02.2010 um 20:31 Uhr

    Oh! Die Antwort würd ich auch gern hören – bei mir ist es ganz genauso…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was für ein Film ist das? Antwort

Am 20.02.2010 um 22:52 Uhr
Hi, ich hab vorhin so nen Ausschnit aus so nem Film gesehn aber ich weiß nicht wie der heißt, könnt ihr mir das vielleicht sagen? Also da sind so ein Junge und ein Mädchen und die schauen sich so an , durch ein...

Was ist das nur für ein Typ?! Antwort

Am 12.02.2010 um 20:00 Uhr
Hallo Erdbeermädels!! :) nach 2 jahren beziehung in der mich mein freund(ich nenne ihn mal T.)so oft hintergangen hatte das meine liebe für ihn weg war weil es kein vertrauen mehr gab habe ich mit ihm schluss...

was ist ein paradiesvogel? Antwort

Am 15.09.2010 um 14:49 Uhr
hallo! ich schreibs in die GT, weil hier leute aus meiner ehem. stufe angemeldet sind und mir meine frage ein bisschen peinlich ist: ich wurde in der abizeitung zum paradiesvogel gewählt und ich weiß ehrlich gesagt...

Was für ein Ar*** Antwort

Am 10.03.2009 um 23:21 Uhr
Ich muss das jetzt mal los werden. ARRG Und würde gerne mal wissen was ihr davon haltet. Ok, ich hab letztes Jahr im Sep. ne Beziehungspause gefordert, im Dez hab ich es dann ganz beendet. Wir waren knapp 2 1/2...

Was ist ein Äplikator ???? Antwort

Am 21.05.2008 um 17:12 Uhr
hallo ihr !!! ich möchte unbedingt wissen was ein äplikator ist, als ich letztens im geschäft war habe ich bei den OB's gesehn das es auch OB's mit einem äplikator gibt .. WAS IST DAS DENN ??? weis das viell. jemand...