HomepageForenGruppentherapieWas ist Glück?

Anonym

am 12.10.2008 um 18:07 Uhr

Was ist Glück?

Hallo Mädels,
mal von allen netten und schlimmen Problemen im Leben abgesehen.
Habt Ihr Euer Glück schon gefunden? Was bedeutet Glück für Euch und wie erkennt Ihr es?

Bei mir ist es so, dass ich mein momentanes Glück in meinen Job gefunden habe. Ja, das Schicksal war bei mir dieses Jahr auch ml wieder ziemlich mies drauf, aber irgendwie habe ich mich mit bestimmten Dingen abgefunden, die ich nicht mehr ändern kann, und dennoch empfinde ich Glück im Leben. Ich achte penibel darauf nur Dinge zu tun, die ich mit einer unglaublichen Leidenschaft erfüllen kann. Und mein Papa sagte immer : Wenn man muss, dann kann man auch wollen. Und Papa war nen starker Mann.

Obwohl ich auch häufig selbst an mir zweifel und denke ich habe etwas falsch gemacht, dann rede ich über die Dinge und erkenne nicht das Falsche sondern die Korrektur dessen. Am Besten finde ich es zu lernen und Neue Dinge u erfahren.

Hoffe auf viele Einfälle und Erfahrung von Euch.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von debbiejackson am 13.10.2008 um 21:25 Uhr

    Gück besteht für mich darin, andere Leute glücklich zu machen, zu lieben und vor allem zu leben und meinen Glauben an Gott weiterzugeben

    0
  • von Deifele am 13.10.2008 um 08:52 Uhr

    Glück ist für mich, jeden morgen aufzustehen und in die lachenden Augen meiner 3 wundervollen Kinder zu schauen.

    0
  • von Sneaker am 12.10.2008 um 22:57 Uhr

    Glück ist für mich, mich selbst zu sein und all das zu tun, was ich wirklich will und worin ich einen Sinn sehe… Also keine halben Sachen mehr. Habe mit mittlerweile 24 meine dritte Ausbildung angefangen und wohne das erste mal mit meinem Freund zusammen. Glück ist, wenn du von allem was du tust sagen kannst: Ich würds wieder so machen.

    0
  • von roadrunnerin am 12.10.2008 um 21:07 Uhr

    Ich auch. Mein Größtes Glück war, dass ich Neujahr meine große Liebe gefunden hab.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angst / Glück ?! Antwort

Am 06.11.2010 um 13:03 Uhr
Hallo Mädels, ich habe ein Problem. Ich bin mit meinem Freund etwas über 1 Jahr zusammen, er ist so lieb zu mir & ich bin auch sehr glücklich. Vor allem ist er irgendwie für mich der perfekte Mann für eine...

neuer job neues glück? Antwort

Am 02.02.2010 um 15:12 Uhr
hey erdbeeren! ich habe jetzt endlich einen neuen, festen job. ich war vorhher bei ner zeitarbeitsfirma, hatte kein festes team und einsatzort. jetzt ist alles anders ich muss mich in einem team intrgrieren, mir mit...

Nach mir immer Glück Antwort

Am 04.06.2011 um 16:11 Uhr
Es ist als hätte jeder Junge, der mal auf mich stand, sobald er über mich "hinweg" ist, Glück in der Liebe. Also, immer wieder stehen irgendwelche Jungs auf mich, sagen es mir auch, wir verstehen uns dann gut, aber...

ER verdient kein Glück Antwort

Am 11.12.2008 um 21:04 Uhr
Mein Freund hat mit mir schluss gemacht. Seine begründung war das er mit mir nichts mehr anfangen kann und das er mich nicht liebt. Außerdem hätte ich schon längst einen besseren haben können. Naja auf jeden hat er...

Neuer Freund..Neues GlücK??? Antwort

Am 03.11.2008 um 09:22 Uhr
ich bin die letzten wochen jeden abend im bett gelegen und habe geweint ud jaa wegen meinem ex... es hat einfach soo weh tan.. soo nachdem er wieder mal nicht angerufen hat obwohl er es versprochen hatte hab ich ihm...