HomepageForenGruppentherapieWas kann ich gegen meine extreme Prüfungssangst tun?

Anonym

am 15.03.2010 um 18:00 Uhr

Was kann ich gegen meine extreme Prüfungssangst tun?

was habt ihr gegen eure prüfungsangst getan?
ich hab bald abiprüfungen.
ich denke auch, dass ich den mindestschnitt auf jeden fall schaffe (5punkte im schnitt)
aber ich kann die angst nicht abstellen, ich kann nicht mehr schlafen, fühle mich schlecht…
aber mir gut zureden (in gedanken) hilft nicht…
der druck ist einfach zu hoch (es macht mir keiner druck, nur ich mir selbst, aber ich kann das nicht abstellen). außerdem ist die gesellschaft zu einer gesellschaft geworden, wo nur der beste ein studienplatz oder ausbildungsplatz bekommt… die anforderungen von denen steigen immer mehr….
ich danke euch für eure hilfe jetzt schonmal im vorraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Yaziii am 16.03.2010 um 10:06 Uhr

    Und wenn du die Nacht vor der Prüfung nicht schlafen kannst, nimm 2 Baldriparan, die gibs auch rezeptfrei in der Apotheke.. Rescue-Tropfen helfen auch 😉

    0
  • von VanillaLove am 15.03.2010 um 18:55 Uhr

    @annything: und das klkappt wirklich ich habe selber vor Referaten immer so eine Panik das ich es mir immer richtig versau weil ich alles vergesse obwohl ich das Thema total drauf habe =( gibts des einfach ohne rezept in der apotheke?

    0
  • von Fantasie_ am 15.03.2010 um 18:48 Uhr

    Globuli helfen normalerweise schon ganz gur, so wie annything gesagt hat, aber es funktioniert nicht bei jedem! Probiers einfach mal aus :)
    Ansonsten kannst du eigentlich nicht viel tun.. Ich hab vorallem vor Schulaufgaben immer schreckliche Angst und bis jetzt hab ich auch noch nichts gefunden das mir hilft.

    0
  • von annything am 15.03.2010 um 18:17 Uhr

    kauf dir die globulis “silicea C30″ gibts eig in jeder apotheke. hilft super gegen ansgt vor versagen!!

    hab erst heute wieder welche genommen (abfrage in bio – wusste vorher das ich abgefragt werde und bin IMMER so nervös das ich ALLES vergesse.. hab 2 mal 5 stück genommen innerhalb von 1 1/2 stunden… und siehe da ich habe 13 punkte bekommen und war kein stück nervös! :))

    ich weiß hört sich komisch an aber im ernst das wirkt 😀 habs auch bei meiner führerscheinprüfung eingesetzt sowie bei diversen schulaufgaben seitdem bin ich VIEl gechillter und nichtmehr so schrecklich aufgeregt!!

    fang einfach 1 oder 2 tage vorher an alle 3-4 stunden 5 kügechen im mund zu lutschen (nimm nicht zu viele und nicht zu oft sonst wirste völlig “gaga” :D) ja und dann kurz vor derprüfung nochmal welche 😛

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was kann ich gegen mein "Klammern" tun? Antwort

Am 29.05.2012 um 20:52 Uhr
Hallo Erdbeermädels:-) Ich habe ein Problem.Ich klammer so sehr an meinem freund.Ich kann einfach nicht ohne ihn sein!ist er nicht bei mir gehts mir total mies!manchmal liege ich in meinem bett und weine einfach...

extreme stimmungsschwankungen .. was kann man nur dagegen tun ? =/ Antwort

Am 21.05.2010 um 23:31 Uhr
hey leute=) ich befürchte das meine harmone im moment total verrückt spielen gestern zum beispiel war ich echt sowas von schlecht gelaunt das ich mein leben gehasst habe heute bin ich hingegen wieder total glücklich...

Was kann ich gegen mein extremes Stimmungstief tun? Antwort

Am 10.08.2011 um 21:44 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Wie es ja oben schon steht, habe ich gelegentlich ein sehr starkes Stimmungstief. Es überkommt mich dann plötzlich das Gefühl, dass ich nutzlos bin & niemand mich leiden kann, einfach...

Was kann ich noch gegen diesen scheiß Liebeskummer tun?! Antwort

Am 12.04.2010 um 22:18 Uhr
hallo,ich weiß echt nicht weiter ich hatte vor 1woche ca um rat gebeten da mein freund ja eine andere frau geheiratet hat einfach so im iran wegen der family.der vater war total dagegn meinte eine türkin udn ein...

Meine Seele weint,ich kann ihm einfach nicht sagen was ich für ihn empfinde Antwort

Am 30.08.2010 um 03:37 Uhr
Ich kenne ihn seit meinem 14.Geburtstag,da hatte ich mich zum 1.Mal in ihn verliebt,wir haben uns auch geküsst und ich habs nie vergessen.Mit 20 habe ich ihn wieder gesehen und ich war wieder in ihn verliebt.Wir...