HomepageForenGruppentherapiewas mach ich falsch? werde immer mehr zum außenseiter

Anonym

am 18.06.2010 um 16:26 Uhr

was mach ich falsch? werde immer mehr zum außenseiter

ich halt das nicht mehr aus. alle meinen sie könnten mit mir umspringen wie sie wollen. in meiner klasse habe ich keine freunde. ich kann zwar jederzeit zu meinen mitschülern gehen und mitreden in der gruppe aber man merkt das der zusammenhalt bei den anderen viel größer ist und ich irgendwie nicht richtig dazugeöre. wir sind alle gleichlang in der klasse. schon 4 jahre.ich versuche schon seit 1 1/2 jahren wieder anschluss zu finden. wenn alle in die pause gehen wartet niemand auf mich. ich werde immer vergessen. außer wenn die beste freundin mal gerade weg istdann bin ich gut genug um als ersatz zu dienen. wie soll ich da reagieren wenn ich schon so niemanden habe??wenn ich was frage, wird das oft gerne überhört und einfach weitergeredet. ich habe manchmal das gefühl, das die anderen mit einer looserin wie mir nichts zu tun haben wollen. ich war früher mal sehr beliebt aber dann hatte ich streit mit meiner besten freundin und alle waren auf einmal gegen mich. ich bin immer total freundlich zu allen und gehe auch auf die leute zu verabrede mich zum mittagessen vor dem nachmittagsunterricht was auch alles klappt. ich versuche wirklich auf andere zuzugehen wobei ich darauf achte, keine klette oder so was zu sein. aber NIE kommt mal von jemandem etwas zurück. keiner kümmert sich drum was ich mache…ich bin allen einfach scheißegal

Antworten



  • von hanver am 18.06.2010 um 18:43 Uhr

    Ich glaube nicht, dass Du etwas falsch machst. Vielleicht bist Du da einfach in der falschen Klasse gelandet, das ist mir auch passiert. Ich hab am Ende die Klasse wechseln müssen, weil`s so schlimm wurde und jetzt ist wieder alles in Butter 🙂
    Aber bei Dir sind ja immerhin noch alle relativ “freundlich” zu Dir.
    Deshalb wäre mein einziger Rat: Sei weiterhin nett zu ihnen und lauf ihnen nicht nach. Vielleicht ist in deiner Klasse einfach niemand, der für eine Freundschaft mit Dir “gut genug” ist. Versuch doch mal, Aschluss in den Parallelklassen oder in Freizeitgruppen zu finden. Irgendwo ist ganz sicher die richtige Freundin für Dich dabei. Keine Angst!

  • von julydiamond am 18.06.2010 um 17:06 Uhr

    Hey versuch doch einfach mal nicht immer den Lückenbüsser zu spielen. Du schreibst das du immer nur für deinen Mitschülern gut bist wenn die beste Freundin grad nicht da ist ! Das ist nicht gut! Ich finde wenn du das nächste mal “ersatz” spielst solltest du diejenige darauf ansprechen und ihr sagen das du gern mit ihr zusammen bist aber nicht nur übergangsweise, ” weil eben grad niemand da ist”! Außerdem solltest du auch zu deiner Meinung stehen denn dann wissen deine Mitschüler das sie dich besser so akzeptieren sollten wie du bist! Und das schafft Respekt! Viel Glück!

  • von schokoladeee am 18.06.2010 um 16:49 Uhr

    so wie du das hier schreibst, scheint es mir, dass nicht du was falsch machst, sondern die anderen.wenn die sich so verhalten und wegen einem streit mit deiner freundin so reagieren, dann sind das -sorry aber – schlicht und einfach idioten.lass es, vergiss deine klasse.hast du denn außerhalb deiner klasse keine bekanntschaften? wenn nicht, dann mach welche, das musst du, sonst fällst du noch in ein loch.nimm deine klassenkameraden nicht als freunde, ich denke das hat keinen zweck.mit denen bist du nur zweckmäßig zusammen, weil ihr nunmal in die gleiche klasse geht…nutz die nachmittage und die wochenenden und ferien um was mit anderen leuten zu machen, die dich akzeptieren und mögen und bei denen du dich wohl fühlen kannst und vorallem eben spaß haben kannst!freunde sind wichtig.

Ähnliche Diskussionen

man versucht immer mich abzufüllen und abzuschleppen- woran liegt das, was mache ich falsch? Antwort

Am 30.03.2013 um 18:04 Uhr
hallo mädels,irgendwas mache ich falsch, es muss wohl an meiner ausstrahlung liegen. wenn ich feiern gehe, stürzen sich ziemlich schnell viele typen auf mich. einmal hat mir auch irgendwie irgendein asozialer...

Ich werde immer schlechter in der Schule Antwort

Am 05.01.2012 um 17:12 Uhr
Ich weiß mir langsam selbst nicht mehr zu helfen. Also folgendes: Ich bin 15 und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Zur Grundschulzeit waren meine Noten herausragend, d.h. nur 1-2 aber seit ich ins Gymnasium kam...

Ich werde den Ruf als Schlampe nicht mehr los. Egal, was ich tue. Geht es jemanden gleich? Antwort

Am 28.04.2011 um 13:07 Uhr
Ich persönlich glaube fast nicht mehr daran und wenn eher an mehrere große Lieben und nicht an die eine die das ganze Leben hält.. Viele meiner Freunde haben mich nur verarscht und belogen, manche wollten nur Sex....

Er hat mich verlassen... Was mach ich jetzt??? Antwort

Am 21.08.2008 um 22:23 Uhr
Mein Ex-Freund (Robert) und ich waren über ein Jahr lang zusammen. Wir waren sehr glücklich, hatten abar auch viele schwere Zeiten die wir aber alle zusammen durchgestanden haben. Dann habe ich zwei Wochen bei ihm...