HomepageForenGruppentherapieWas machen, wenn die Beziehung nicht mehr gut läuft?

Anonym

am 27.02.2008 um 13:06 Uhr

Was machen, wenn die Beziehung nicht mehr gut läuft?

Mit meinem Freund läuft die Beziehung seit ein paar Monaten nicht richtig gut. Bei uns gibt es oft Streit, und manchmal sprechen wir für 2 Tage nicht miteinander. Was denkt ihr? Sollte man sich von dem Freund trennen, wenn die Beziehung nicht mehr richtig läuft, oder sollte man versuchen, sich noch eine Chance zu geben?
Was soll ich jetzt machen? Lohnt es sich, alles mit ihm zu sprechen? Können wir uns unsere Beziehung in “Ordnung” bringen?

LG!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von chaoskaty am 26.03.2008 um 01:17 Uhr

    Reden, Reden und nochmals Reden! Denn nur so weißt Du was er denkt und er wird erfahren was Du über Eure Beziehung denkst und was Dich stört und was nicht! Erst dann könnt Ihr daran arbeiten und Eure Beziehung retten! Oder aber auch merken, dass Ihr was ganz andere von der Beziehung erwartet! Wünsche Dir viel Erfolg!

    0
  • von PowerJulchen am 20.03.2008 um 11:00 Uhr

    Was zu tun ist, das musst du mit deinem Herzen ausmachen. Wenn du noch starke Gefühle hast, dann würde ich versuchen nochmal mit ihm zu reden und zu klären warum ihr euch immer streitet. Kommt auch drauf an worüber ihr streitet. Wenn es wirklich nur Kleinigkeiten sind, dann sollte man sich mal fragen warum man sich überhaupt über sowas sich aufregen muss! Ich hoffe ihr übersteht das Beziehungstief bald. Viel Glück dabei.

    0
  • von Jokerface am 28.02.2008 um 12:18 Uhr

    spricht mit ihm, alles im Leben hat eine Lösung. wenn ihr euch beide noch lieb, werdet euch sicher eine Lödung finden!

    0
  • von Evie am 27.02.2008 um 17:46 Uhr

    Ich finde, Ihr solltet auf jeden Fall erstmal darüber sprechen. Gleich Schluß machen ist zu “einfach” – außer Du liebst ihn auch gar nicht mehr.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was machen wenn Freundschaft in Beziehung "einzieht"? Antwort

Am 27.05.2010 um 23:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert...und er meinte zu mir, dass er denkt das wir aufpassen müssen, dass die Grenze zur Freundschaft nicht überschritten wird. Sprich er hat das Gefühl...

wenns im bett nicht läuft projeziert sich das auf die beziehung Antwort

Am 06.02.2010 um 20:27 Uhr
hey, ich habs schonmal gepostet.. hab aber nur 2 antworten bekommen, deshalb mach ich es jetzt kürzer.. bin seit 8 monaten mit meinem freund zusammen und es lief 6 monate perfekt für mich! nie streit etc.. dann haben...

Hilfe, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Antwort

Am 22.06.2011 um 13:47 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich (23) fange mal von vorne an ich bin zu meinem freund (27) von bayern nach berlin gezogen es ging alles sehr schnell, jetzt nach 2 jahren sind wir eigentlich dabei uns zu trennen obwol ich ihn...

Beziehung ist nicht mehr das, was sie mal war.... Antwort

Am 30.10.2010 um 14:33 Uhr
Hey mäddels, bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und irgendwie läuft es alles nicht mehr so richtig. Im moment haben wir auch totalen stress. Er ist unzufrieden mit seiner Arbeit und ich habe eine...

Beziehung nicht mehr zu Retten!? Antwort

Am 19.11.2008 um 13:22 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, als erstes möchte ich sagen, dass ich nicht so schlimm bin, wie es vermuten lässt, aber ich weiß mir irgendwie nicht zu helfen. Mein Freund und ich sind seit ca. 2,5 Jahren zusammen. Es...