HomepageForenGruppentherapieWas machen wenn sich ein SEHR GUTER Freund in einen verliebt? Wie kann ich ihm sagen dass das nix wird ohne ihn zu verletzten?

Anonym

am 17.01.2009 um 21:28 Uhr

Was machen wenn sich ein SEHR GUTER Freund in einen verliebt? Wie kann ich ihm sagen dass das nix wird ohne ihn zu verletzten?

Hallo mädels. Also,ein Freund von mir,mit dem ich mich sehr gut verstehe hat sich glaub ich mehr oder weniger in mich verliebt,er ist sich da noch nicht sicher aber es ist alles offensichtlich. Es ist so das ich eine ein ein halb jährige Bezihung hinter mir habe,ist noch alles ganz frisch,heißt also ich bin da noch nicht drüber hin weg und noch nicht bereit für eine neue, außerdem will ich erst mal mein single leben genießen 😉

Die sache ist die, wir beide verstehen uns einfach ohne worte, es ist unglaiblich wir ticken vollkommen gleich und das haben wir beide gemerkt,wir sind zwar nur gute freunde flirten aber auch sehr wenn wir zb zusammen weggenem mit freunden. Wir haben auch schon mal geknutscht vor 3-4 wochen,aber haben das nicht so groß bewertet.

Nun ja,vorhin habe ich wieder mitihm geschrieben und er sagte er hätte noch nie eine frau gehabt die ihn so nimmt und versteht wie er ist und das er sich bei mir nicht verstellen muss und das ihm gut tut weil er weiß dass ich ihn verstehe. Er sagt ich mache ihn total glücklich und das er mich nie verlieren will etc. Er sagte vorhin,dass wir uns so unfassbar gut verstehen dass er oft daran denkt dass da mehr sein könnte,dh. er macht mal wieder andeutungen dass er auch ne bezihung wollen würde ( ist nicht das erst emal dass er das so sagt)

Das problem ist jetzt, erstens ich will nichts von ihm…ich bin nich tbereit dazu…und er ist auch nicht mein typ was bezihunggen angeht, 2 wie sagt ich ihm das bloß? ich will ihn um keinen preis verletzen. Veilleich tlegt sich das wenn wir weniger kontakt hätten,aber das lässt sich kein bisschen vermeiden,weil wir un sjeden Tag sehen und naja ich will u ehrlich zu sein auch nicht auf ihn verzichten?
Was soll ich tun? lg

Antworten



  • von Vegass am 18.01.2009 um 00:09 Uhr

    also ich habe es genau falsch gemacht, zu lange gewartet, immer wieder getroffen und nicht realisiert wie ernst ihm das alles war. zu meiner verteidigung muss ich aber auch sagen das wir beide in einer beziehung stecken. am besten ganz schnell raus mit der wahrheit, dann könnt ihr eure freundschaft bestimmt erhalten.

  • von bunny123 am 17.01.2009 um 21:56 Uhr

    sag ihn so schnell wie möglich das das mit euch nichts wird warte nich zu lange sonst mach er sich noch falsche hoffnung und dann tuts richtig weh….viel glück es wird schon klappen!
    lg

  • von Lady_Eve am 17.01.2009 um 21:40 Uhr

    hey… also da hilft nur ehrlichkeit! ich war mal in einer ähnlichen situation!!! Ich mochte den Kerl sehr.. aber nur freundschaftlich aber für ihn war da mehr. er hat es mir dann gestanden, ich habe ihm dann ehrlcih geantwortet, dass mehr als freundschaft ich ihm nicht geben könne. was anders kann man da auch nicht machen!
    ich wünsche dir auf jeden fall viel glück!

Ähnliche Diskussionen

Mein Arbeitkollege lässt mich nicht in Ruhe - wie kann ich ihm klar machen, dass ich nichts von ihm will, ohne es ihm direkt ins Gesicht zu sagen? Antwort

Am 04.01.2012 um 20:55 Uhr
Guten Abend an alle! Ich hab langsam irgendwie ein total schlechter Gefühl auf der Arbeit... ich bin grade in meiner Ausbildung zur Mediengestalterin und es ist bei mir so, dass ich die meisten Abteilungen in meinem...

wie kann ich ihm sagen,dass nichts aus uns wird...ohne das es so rüberkommt als hätte ich nur mit ihm gespielt?? Antwort

Am 19.05.2009 um 13:43 Uhr
vor einem monat habe ich mit "verliebt"(tom), also ich dachte es zumindest...wir haben auch etwas angefangen (bzw sind mittendrinn...)nur ich will jetz eig doch keine beziehung...aber er hat mir gesagt das er mich...

Zu schüchtern, um ihm zu sagen, dass ich ihn mag! Antwort

Am 06.10.2011 um 21:21 Uhr
Hey Mädels, ich bin ziemlich schüchtern, und genau das ist mein problem. Ich habe einen süßen Jungen kennengelernt vor ein paar Monaten. Mittlerweile hat sich das zu einer sehr guten Freundschaft entwickelt, wir...