HomepageForenGruppentherapieWas macht ihr gegen “WORKAHOLIC” Freunde?

Anonym

am 05.03.2008 um 16:38 Uhr

Was macht ihr gegen “WORKAHOLIC” Freunde?

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit meinem Freund. Er ist der “workaholic” Typ, er arbeitet den ganzen Tag lang und seine Karriere steht für ihn immer auf dem ersten Platz. Seitdem ich mit ihm umgezogen bin, kommt er ständig spät zu Hause und bleibt im Büro sogar bis zur Mitternacht oder auch am Wochenende. Zwar ist er sehr liebevoll und zärtlich, aber immer müde und hat keine Zeit mehr für unsere Beziehung. Er gibt sich Mühe, aber wir verbringen nicht mehr viel Zeit zusammen und ich bin unzufrieden. Hilft mir bitte! Wie kann ich ihm beibringen, dass er sich nicht von der Arbeit überwältigt lassen sollte und auch mich und unsere Beziehung mehr in den Mittelpunkt stellen sollte? Ich weiß wie wichtig seine Karriere für ihn ist und deswegen habe ich Angst davor, ihm von meiner Unzufriedenheiten zu erzählen. Ich befürchte, dass er sich vielleicht von mir trennt, wenn ich ihm sowas sage. Was kann ich tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sporty am 06.03.2008 um 13:58 Uhr

    Du solltest ihn nicht vor die Wahl stellen “Ich oder der Job”, aber Du solltest ihm auf jeden fall klar machen, dass es so nicht weitergehen kann und dass Du Dich vernachlässigt fühlst!

    0
  • von evachen am 05.03.2008 um 18:40 Uhr

    Hey Liebe! Du solltest unbedingt offen mit ihm darüber reden. Was kann so schlimm sein? Du erzählst ihm von Deinen Gefühlen und wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er bestimmt seinen Fehler erkennen und versuchen, es besser zu machen. Wenn du ihm nichts sagst, dann besteht die Gefahr, dass er sich von dir weiter entfremdet und dass alles schiefgeht. Viel Glück!

    0
  • von PeggyP am 05.03.2008 um 17:32 Uhr

    Du musst mit ihm reden!!! Aufjeden Fall!! Eine Beziehung beruht auf Konversation!! Oder willst Du Dein ganzes Leben lang unglücklich sein??? Wenn Du nicht mit ihm redest, kannst Du auch nicht von ihm erwarten, dass er sich ändert!! Willst Du wirklich Dein ganzes Leben lang die 2. Geige spielen?? Also mir wäre das nicht genug! Musst aber selber wissen was Dir wichtiger ist!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was macht ihr gegen liebeskummer ? Antwort

Am 06.06.2009 um 13:47 Uhr
ich weiß net wirklich wie ich mich ablenken soll da der typ in den ich mich verliebt hab der auch zu mir sagte er hat sich verliebt ....aufeinmal eine freundin hat ich weiß net was ich machen soll

Freunde gegen mich Antwort

Am 20.10.2013 um 22:16 Uhr
Hallo meine lieben! Ich komm mir fast a bisl dumm vor. Brauch aber einen Rat oder eine zurechtweisung. je nachdem was ihr denkt. war gestern bei der geburtstagsfeier meines neuen Freundes. ich kenne ihn sein 2...

Was macht ihr als single wenn ihr lust auf sex habt? Antwort

Am 25.02.2010 um 11:56 Uhr
Wenn ihr Single seid, was macht ihr dann wenn ihr Lust auf Sex habt, aber keinen Freund habt? Wie überbrückt ihr die Zeit ;-) ? Ich bin zurzeit Single aber führe eine Sexbeziehung naja aber seit 2 Wochen haben wir...

Was tun gegen Verlustängste? Antwort

Am 03.03.2009 um 00:42 Uhr
Hey ihr süßen... mir gehts grade echt dreckig. Ich hab das Gefühl, dass ich alle Menschen, die mir wichtig sind verliere. Um mein Problem zu verstehn, sollte ich vielleicht n bisschen was zu meiner Vorgeschichte...

Was macht man gegen rot werden ? Antwort

Am 16.09.2009 um 20:28 Uhr
ich bin eigentlich gar nich so schüchtern. Aber bei Vorträgen und Referaten grieg ich schnell einen roten Kopf. was hilft dagegen ??? oder was machen andere ?