HomepageForenGruppentherapieWas macht ihr wenn eure freundin liebeskummer hat? Muss der freund dann zurückstecken?

Anonym

am 30.09.2010 um 22:41 Uhr

Was macht ihr wenn eure freundin liebeskummer hat? Muss der freund dann zurückstecken?

darf ich euch mal was fragen. was wäre die korrekte freundschaftseinstellung? ich möchte mal ein paar meinungen hören.stellt euch vor eure freundin wurde von ihrem freund verlassen. natürlich ist sie fix und fertig. würdet ihr dann die ganze zeit was mit ihr machen für längere zeit also so für paar wochen bis es einigermaßen geht und steckt den freund und andere freundschaften in der zeit (etwas) zurück? oder denkt ihr das es reicht das man ihr zwar immer zuhört aber sagt das man den freund auch nicht vernachlässigen will und das man heute einfach keine zeit hat. oder ist es für euch klar das einfach die erste zeit bei liebeskummer die freundin immer vorrang hat?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lauraaaaaaa am 01.10.2010 um 18:19 Uhr

    Da muss man einfach das richtige Mittelmaß finden!
    Komplett solltest du dein Leben nicht nach ihrem Liebeskummer ausrichten.
    Klar, sie ist deine Freundin, du solltest ihr auch so gut wies nur irgendwie geht beistehen, sie trösten und ablenken. Aber vergess dabei deinen Freund nicht! Sie braucht dich vielleicht viel dringender, aber er ist auch noch da!
    Wie die anderen schon gesagt haben, sie wird in einer solchen Situation auch viel Zeit für sich haben wollen. Da kannst du deine Zeit dann wieder für deinen Freund bzw. deine anderen Freunde aufbringen.
    Dein Freund wird das schon verstehen, solange er nicht zu kurz kommt.
    Außerdem hält diese schwierige Situation ja auch nicht ewig an! zum Glück :)

    0
  • von Bommelsche1987 am 01.10.2010 um 11:38 Uhr

    Also sie trösten ist ja wohl klar und auch etwas verständniss dafür zeigen, wenn sie launisch ist für eine Zeit lang.
    Wenn ich einen Freund hätte würde ich da aber nichts ändern, vielleicht ihn bitten in ihrer Gegenwart nicht mit mir rumzuknutschen, aber sonst… ich meine sie sieht draußen überall paare, damit muss sie klar kommen.

    Sei einfach NORMAL zu ihr. Vielle sehen es als Beheidigung an bemuttert und bemitleidet zu werden, da hilft der Alltag viel mehr.

    0
  • von Shozai am 01.10.2010 um 11:34 Uhr

    Ich würde ihr auch beistehen. Du musst ja nicht rund um die Uhr bei ihr sein und ehrlich, ich glaube sie will auch mal alleine sein in der Situation. (gehe da mal von mir aus und ich wäre dann schon auch gerne mal alleine) Also von daher musst du nicht andere Freundschaften und deine Beziehung auf 0 zurück setzen um NUR für sie da zu sein. Ich denke du findest schon die richtige Mischung.

    0
  • von Feelia am 01.10.2010 um 09:10 Uhr

    also die meisten meiner freunde inkl meiner besten freundin wohnen 120km weit weg von mir,ich seh sie eh selten(leider).
    in einer beziehung bin ich nicht mehr.
    aber ich kann deine frage so beantworten:
    für mich geht im zweifel immer derjenige für mich vor,der mich grad am meisten braucht.
    also wär in so einem fall wie du ihn schilderst die freundin natürlich vorrangig!die hat schließlich kummer-mein freund in dem fall nicht.
    geht es beiden mies,muss man sich eben so gut wie möglich um beide kümmern.
    und wenn der partner der richtige ist,versteh er sowas auch vollkommen-oder er weiß nicht,was freundschaft bedeutet und ist der falsche für mich.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was sagt ihr wenn eure beste Freundin Liebeskummer hat? Antwort

Am 12.04.2010 um 10:56 Uhr
Hey ihr Süßen :) Ich denke jede von euch kennt diese Situation: Eure (beste) Freundin heult wegen einem Typen, er hat Schluss gemacht, es läuft nicht gut, er hat kein Interesse, etc. Mir tut sowas immer total...

Freund die Woche über auf Montage...was macht ihr gegen Liebeskummer? Antwort

Am 20.07.2009 um 10:49 Uhr
Hey Erbeermädels....heute ist nun wieder so ein (Mon-)Tag! Mein Freund ist heute früh wieder auf Montage gefahren, nach 2 Wochen gemeinsamen Urlaubs, mir gehts richtig schlecht heute und nun meine Frage an euch wenn...

Was tut ihr gegen Liebeskummer..? Antwort

Am 26.10.2010 um 19:15 Uhr
Joo, die Frage steht ja oben.. Naja, wenn man es speziell auf meine "Geschichte" beziehen möchte, hier mal die Kurzversion: Also, ich bin vor ein paar Wochen durch Zufall auf einen Jungen aus meiner Klassenstufe...

was tun, wenn der Freund krankhaft eifersüchtig ist? Antwort

Am 17.08.2010 um 11:28 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe ein problem und weiß leider nicht mehr weiter. ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen, dennoch sehr verliebt und er bedeutet mir sehr viel. ich hänge an ihm und würde ihm...

Was macht ihr als single wenn ihr lust auf sex habt? Antwort

Am 25.02.2010 um 11:56 Uhr
Wenn ihr Single seid, was macht ihr dann wenn ihr Lust auf Sex habt, aber keinen Freund habt? Wie überbrückt ihr die Zeit ;-) ? Ich bin zurzeit Single aber führe eine Sexbeziehung naja aber seit 2 Wochen haben wir...