HomepageForenGruppentherapiewas soll ich tun? mein freund trifft sich mit der mutter seiner ex!

Anonym

am 16.05.2008 um 20:08 Uhr

was soll ich tun? mein freund trifft sich mit der mutter seiner ex!

Ich weiß nicht genau wie ich’s erklären soll, aber mein freund trifft sich regelmäßig mit der Mutter seiner Ex (die ca. 30 jahre älter ist).. er sagt sie seinen gute freunde und ich weiß auch, dass sie ihm früher aus einer schwierigen situation geholt halt, aber ich versteh’s einfach nicht….er trifft sich öfter mit ihr als mit mir und vernachlässigt sogar seine eigene mutter. er wohnt sozusagen sogar bei ihr, obwohl er doch eigentlich zu hause schlafen sollte (er ist 17) …es klingt alles sehr merkwürdig und so find ich’s ja auch…aber ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun kann…er kennt sie eben schon viel länger als mich (wir sind erst seit 4 1/2 zusammen). sie tun wirklich ALLES zusammen, sie gehn schwimmen, essen, ins kino ect. und tun worauf sie grad lust haben, aber wir anderen kommen völlig zu kurz 🙁 und das ist auch auf keinen fall normal, was die da machen. anfangs war es noch ok für mich, es war halt mal ab und zu, aber jetzt treffen sie sich ja schon fast jeden tag, mal davon abgesehen, dass er dort übernachtet.. er sagt mir sogar schon manchmal ab und ich hab das gefühl, dass er sich immer mehr von mir distanziert. darauf hatte ich ihn auch schon angesprochen und er meinte, dass es nur daran liegt, dass er so viel um die ohren hätte…aber was sollte es eigentlich wichtigeres geben als seine freundin oder weningstens seine EIGENE familie. er kommt nich mal mehr nach hause, ruft ab und zu mal nur zu hause an, um für ein paar minuten mit seiner eigenen mutter zu reden…und wenn er mal nach hause kommt, dann kommt er mit der mutter seiner ex und die wartet dann auf ihn.
sie ist auch eine person, die geld hat und den ganzen tag von früh bis spät eigentlich nur am grinsen ist und für jeden scheiß zu haben. sie verwöhnt ihn und bringt ihm sogar frühstück ans bett oder fährt ihn sogar zur schule, nur damit der arme junge ja nicht die 3-4 stationen mit der u-bahn fahren muss…ich hab das gefühl, er lebt in einer traumwelt in der es nur spaß und jeden tag action gibt…
ich bin nicht so ein mensch und ich kann ihm das auch nicht alles geben, aber ich liebe ihn wirklich sehr, doch bin ich einfach unglücklich mit meiner situation 🙁 was soll ich nur tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sadbeery2 am 16.05.2008 um 22:54 Uhr

    ersten: ja man könnte sagen die frau wäre alleinstehend, weil die beiden eigentlich keine beziehung mehr führen und doch leben die noch unter einem dach^^ er schläft im wohnzimmer (und das schon seit ein paar jährchen, weiß nicht genau wie lang) aber mich wunderts, dass er nichts dazu sagt, dass mein freund dort wohnt! zweitens: ich bin mir nicht sicher ob sex etwas an unserer situation ändern würde drittens: jaa…ich glaube auch nicht, dass ich es irgendwie schaffen werde ihn und sie irgendwie zu trennen, da ja wirklich ein sehr starkes band zwischen ihnen besteht… aber ich fürchte mich einwenig diese frau kennenzulernen, denn immer wenn ich sie mal gesehen hab (zufällig) dann hat sie mich immer so finster angeschaut (sie wurde mir nicht offiziell vorgstellt) ich hab mit der mutter meines freundes geredet und sie hat gesagt, dass die andere vielleicht eifersüchtig wäre oder so, dabei müsste ich es doch sein! sie findet das genauso merkwürdig und ihr tut es natürlich auch weh, dass jemand anderes ihr kind versorgt, aber sie weiß genau, dass sie ihm nichts sagen kann und irgendwas verbieten kann sie ja schließlich auch nicht…

    0
  • von sst87 am 16.05.2008 um 22:24 Uhr

    *lol* @ jake wie geil… ja, als Geschlechtsverkehrmaschine ist man schon richtig “heiß”. Sehr gut, dass bei dir die Verhütung nicht zu kurz kommt, vorbildlich, dass du das auch ansprichst und die andren nicht ihrem Schicksal überlässt… :D:D:D Gut, dass wir nicht mehr im Mitteralter leben und uns Vorteile oder Lösungen durch Sex “erkaufen” müssen.
    Nun mal zum eigentlichen Problem: Wenn du ihn behalten möchtest wirst du auf keinen Fall den Kontakt zwischen den beiden abstellen können. Er hat anscheinend durch ihre vorhergegange Hilfe ein ziemlich starkes Band zu ihr aufgebaut. Vielleicht versuchst du diese Frau auch einfach mal kennenzulernen, dich ihnen mehr oder weniger “anzuschließen”. Dadurch hättest du mehr Zeit mit deinem Freund und könntest lernen mit der Situation vorteilhafter umzugehen, weil du weißt wovon er redet bzw. was da “so abgeht”. Naja, und ganz ehrlich, wer fände es nicht schön ab und zu so “bemuttert” zu werden. Natürlich aber nur ab und zu, normal ist das in DER Frequenz nicht… Klar solltest du ihm das auch begreiflich machen, wie jemand vorher schon gemeint hat, das klingt als hätten sie was miteinander. Du solltest ganz klare Ziele verfolgen, z.B. dass er wieder zuhause schläft und ihr “eure Tage” habt, evtl. redest du auch mit seiner family… Halt uns auf dem laufenden und viel Glück!

    0
  • von jake_96 am 16.05.2008 um 21:57 Uhr

    da bist du ja in einer komischen situation…ich würde sagen, du solltest deinen freund zum sex einladen, das finden männer immer heiß, aber er soll einen kondom tragen…mein freund ist auch selber total heiß auf sex…und
    ich frage ihn auch öfter…hoffentlich klappt das…ich zwar nicht gerade der ratschlaggeber aber…

    viel glück

    0
  • von sadbeery am 16.05.2008 um 21:27 Uhr

    für weitere ratschläge wäre ich aber auch sehr dankbar…
    was würdet ihr denn in meiner situation tun?

    0
  • von sadbeery am 16.05.2008 um 20:25 Uhr

    und eigentlich tut er mir ja auch damit weh, dass er sich eher für sie als für mich interessiert und er weiß das auch, wenn er mir ständig absagt, nur sagt er mir dauernd, dass er ja soooo viel zu tun hätte und jeder irgendwas von ihm will und das er einfach nicht weiß, wie er das auf die reihe bekommen soll und das er nicht weiß, was er ändern soll, dabei finde ich aber, dass er sich eigentlich die zeit nehmen könnte, wenn er es nur wirklich wollte, denk ich jedenfalls :(…aber reden werde ich auf jedenfall mit ihm..danke

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich tun mein Freund möchte was von meiner ex-besten Freundin Antwort

Am 19.06.2010 um 15:14 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels mein Freund schreibt mit meiner ehemaligen besten Freundin von mir ich bin 16 sie ist 14 und mein Freund ist 17 ich hab ihm schon gesagt was er mit einer 14 jährigen anfangen will...er...

Was soll ich tun? mein freund belügt mich wenns um seine ex freundin geht... Antwort

Am 31.01.2009 um 17:22 Uhr
Hallo liebe erdbeermädels.. ich bin mit meinem freund jetzt 2 monate zusammen und ich habe auch das gefühl das er das alles sehr ernst nimmt.. er hat allerdings immer noch relativ viel kontakt zu seiner ex freundin,...

er hat mich verlassen wegen seiner ex. was soll ich tun bin so traurig Antwort

Am 30.05.2009 um 21:42 Uhr
also von mein freund die ex möchte ihm wieder haben und sie schreibt ihm auch als sms usw. sie sind im januar auseinander gekommen und im märz sind wir zusammen gekommen. sie waren 1 jahr und 1 monat zusammen und sie...