HomepageForenGruppentherapiewas steht einer alleinerziehden mutter für finanzielle hilfe zu?

Anonym

am 16.03.2009 um 21:25 Uhr

was steht einer alleinerziehden mutter für finanzielle hilfe zu?

hey
kennt sich eine von euch aus?
also ich bin zur zeit schwanger hab mich aber gestern von dem vater des kindes getrennt und mich würde es mal interessieren was mir für finanzielle unterstützung zusteht wenn ich mr jetzt ne eigene wohung suche???

weiß das eine von euch???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feels am 16.03.2009 um 23:10 Uhr

    geh sofort aufs Jobcenter; die geben Dir einen antrag.den musst du dann ausfüllen.ausserdem ist dein freund unterhaltspflichtig, wenn er vater des kindes ist, und du kein eigenes einkommen hast. es gibt auch soziale stellen in jeder stdt, die auf sowas spezialisiert sind; das heisst dann irgendwas mit soziales. und aufs jugendamt musst du auch; damit die dem vater druck machen. trotzdem wirst du dir auch einen job suchen müssen, oder zumindest eine ausbildung machen, solange das kind noch nicht da ist. wenn es da ist, darfst du drei jahre erziehungsurlaub nehmen und bekommst in der zeit erziehungsgeld.je nachdem, wie alt du bist, müssen auch deine eltern für dich zahlen. auch da zum jugendamt gehen.alles gute für dich und das kind!

    0
  • von princessaurora am 16.03.2009 um 22:54 Uhr

    wohngeld vielleicht, hartz IV, unterhalt für das kind vom vater
    kenn mich leider nicht so aus…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe, was hat meine Mutter nur getan? Antwort

Am 04.09.2012 um 16:39 Uhr
Hallo Mädels, ich denke nachdem ihr diesen Text gelesen hat kann jede von euch nachvollziehen wieso ich anonym schreibe... Es geht darum das ich als ich noch kleiner war bei Gewitter immer bei meinen Eltern im...

Zu hart zur eigenen Mutter? Antwort

Am 10.01.2011 um 01:05 Uhr
Hallo liebe Mädels, erstmal Vorgeschichte: als ich 12/13 war realisierte ich zumindest, dass meine Mutter ständig Akohol trank, und dass sie damit ein Problem hatte. Mit 14 wurde es dann schlimmer, da mein Vater sie...

Wie steht ihr zu Drogen !? Was habt ihr für Erfahrungen !? Antwort

Am 05.11.2009 um 16:07 Uhr
Hi, ich wollte mal fragen wie ihr so zu Drogen steht. Ich hab in letzter Zeit ein etwas schlechtes Gewissen. Mein Freund ist Raucher ( aber nur 3 Zigaretten am Tag ca ) und kifft auch 2-3 mal in der Woche. Manchmal...

Hilfe bitte - Mutter betrügt Freund!!!! :( Antwort

Am 27.09.2013 um 14:05 Uhr
Hallo Mädels, ihr seid immer so toll und gibt  meist gute Tipps, deshalb habe ich nach ewigem hin und her überlegen mich endlich dazu aufgerafft den Thread zu starten, bisher habe ich mich immer sehr geziert,...

Was habt ihr für ein Verhältnis zu eurem Dad? Antwort

Am 10.10.2009 um 17:37 Uhr
Hi Mädels, wie verhält sich euer Dad euch gegenüber? Also hat er Spitznamen für euch oder sagt er auch mal "ich hab dich lieb"? Ich versuch das zwar schon seit Jahren zu verdrängen und als nicht so schlimm zu...