HomepageForenGruppentherapieWas tun wenn man nicht mehr weiter weiss und die Angst Dei ständiger Begleiter wird

Anonym

am 18.03.2009 um 16:05 Uhr

Was tun wenn man nicht mehr weiter weiss und die Angst Dei ständiger Begleiter wird

Hier noch mal ein anderes aber sehr verfahrenes Problem, nicht mich betreffend oder doch? Es geht um meine geliebte Mama!Sie hängt total durch im warsten Sinne des wortes! Fange ich mal so an sie hat seit acht Jahren eine Beziehung mit allem was dazu gehört, Ihr wisst schon was ich meine Herzschmerz, glückliche Momente usw…. Sie Lebte bis vor kurzem ein Jahr mit Ihrem Mann im schwarzwald!Und so schwarz wie es sich schimpft war es leider auch für sie!Beide sind Beruflich dort hingezogen und wollten dort glücklich werden!Naja ein auf und ab der Gefühle, am Anfang schien noch alles gut zu werden und dann das böse erwachen! Sie kam dort absolut nicht zurecht nicht weil sie es nicht wollte, sondern sie dort niemanden auser ihren Mann hatte!Somit war sie vollkommen abhängig von Ihm. Sie erkrankte an eine schweren depression bis hin zum versuchten selbstmord!da hingen natürlich noch andere schwere Probs dran!Wie ihr sohn 16 der in Halle geblieben ist und total auf die schiefe Bahn gekommen ist, schule schwänzen und ordnungsverstösse, naja typische 16 halt! Die ganzen Probs von ihm hat sie sich zum Vorwurf gemacht, meinte der schritt in ein neues Leben wäre egoistisch gewesen!Hinzu kamen meine Probleme nochmit meinen damaligen Partner und meiner Tochter da meine Beziehung die reinste Hölle war und meine Mom hat sich sorgen gemacht!Ihr fehlte auch das ganze gewohnte umfeld, ihre Lieben und Familie, einfach alles! Und dann war da ja auch noch ihr Mann der mit all dem nicht klar kam, mit ihrer Depression! Sier bekam nur wenig halt und Zuspruch; dafür jedemenge ´Vorwürfe von ihm! Natürlich haben sie zusammen gehalten so gut es ging, mal mehr mal weniger halt!Sie hat dann den Entschluss gefasst wieder zurück zu kehren in die alte Heimat und wohnt jetzt mit ihrem Sohn also mein Bruder wieder zusammen!Ihr Mann ist aber dort geblieben weil er einen Job dort hat und den nicht auf geben möchte vorerst! Und nun sind beide wieder unglücklich er weil sie nicht mehr da ist und umgekehrt genauso!er fehlt ihr so, das gemeinsame aufwachen, das in die Arme nehmen und die gemeinsamen unternehmungen, einfach das beisammen sein! Er sieht das natürlich genauso, nur weniger optimistisch, er spricht sogar von Trennung, zumindest legt er es Ihr in den Mund, dabei will sie das gar nicht, weil sie ihn liebt und für ihn durchs Feuer gehen würde, eigentlich wie er, nur hat dadurch jetzt beide der optimismus verloren und sie drehen sich nun im Kreis!also Mädels was soll sie tun! geht sie zurück verfällt sie in ihr altes Muster und ist wieder abhängig! Bleibt sie wird sie immer mit der Angst Leben müssen irgendwann ganz ohne ihn zu sein! Es scheint als wäre für keine Lösung in Sicht, habt ihr denn eine! Ich will das sie glücklich ist und ich mache ihr jeden tag Mut nicht aufzugeben und dran fest zu halten das er einen Job hier findet und sie wieder vereint sind! Usw. eben….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Blacky am 18.03.2009 um 16:30 Uhr

    Vielleicht kann deine mutter ja jetzt erstmal versuchen regelmäßig hin zu fahren und er soll weiterhin einen job in der nähe von deiner mum suchen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Weiss nicht was tun...?! Antwort

Am 15.09.2009 um 19:41 Uhr
Hi Mädelz, hab da mal ne Frage. Bin jetzt ca. en halbes Jahr mit meinem Freund zusammen, wir haben natürlich auch Sex. Nun ja, ist nicht grad der aufregendste Sex. Wir haben nur in Missionarstellung Sex. Und unser...

Ich weiss nicht weiter,wo wird das enden. Antwort

Am 11.07.2009 um 08:39 Uhr
Schönen Guten Morgen euch allen, Ich habe ein sehr ernstes Problem und ich möchte mich einfach ausheulen. Ich bin Alleinerziehend und im März dieses Jahres habe ich meine Kinder zu meiner Mutter gegeben und habe...

Wenn man von der besten freundin hintergangen wird..was tun? Antwort

Am 25.05.2011 um 20:36 Uhr
Hallo mädels :) seit letztem Sommer geht es zwischen mir und einem bestimmten Jungen immer hin und her. Aber seit Winter streiten wir uns nur noch und dann vermissen wir uns wieder gegenseitig,suchen wieder...

Mein Leben ist nichts mehr wert- weiss nicht weiter ! Antwort

Am 06.04.2013 um 22:27 Uhr
Hallo liebe Erdbeermmädels;Ich stelle diese Frage anonym, da ich erstmal selber mit der ganzen Situation zurechtkommen möchte & Angst habe, das ich als dumm und naiv hingestellt werde und böse private...

Was tun, wenn man den Exfreund nicht vergessen WILL? Antwort

Am 21.12.2008 um 22:01 Uhr
Hallo Mädels, ich hab ein großes Problem. Die Beziehung ist jetzt knapp ein halbes Jahr vorbei, ich WILL meinen Exfreund aber nicht vergessen. Ich werde das Gefühl nicht los dass es nicht fertig ist, dass es noch...