HomepageForenGruppentherapiewas tut man nicht alles für den freund..

Anonym

am 16.10.2009 um 15:35 Uhr

was tut man nicht alles für den freund..

hallo ihr lieben
ich würde da gern mal wissen wie ihr das seht:
mein freund mag es gar nicht wenn ich im sommer kleider, die über den knien enden anzieh oder kurze shorts oder so. nun, jetzt ist es soweit, dass ich mir einen hüftrock gekauft habe, den ich gerne mit strumpfhose und stiefeln anziehen würde. und es sieht echt gaar nicht aufreizend aus oder so. jaa aber er hat halt wieder was dagegen und jetzt musste ich ihm versprechen dass ich den nicht anzieh. ihm wärs am liebsten wenn ich den lieben langen tag in jeans, pulli und turnschuhen rumlaufen würde. findet ihr das okay und würdet ihr das eurem freund zuliebe tun? er sagt halt, es tut ihm soz. weh wenn ich damit rumlauf und mich dann mehr angucken. aber die können mich ja auch mit jeans anschauen..? ich geh schliesslich für ihn schon nie mehr weg mit freundinnen am abend… ich würde echt gern mal neutrale meinungen dazu hören und ob ihr sowas auch kennt..

danke schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Marienne am 16.10.2009 um 22:55 Uhr

    Mein Freund sagt immer noch “Zieh doch die Stiefel an”, weil er Stiefel total toll findet und meint, ich kann stolz auf mein aussehen sein, so wie die Leute mich angucken, wenn wir zusammen unterwegs sind.

    Wenn mir ein Mann so kommen würde, von wegen “Geh nicht mehr mit deinen Freundinnen weg und zieh dich brav an” dann würde es aber einen verdammt ernsten Streit geben. Ich kann so etwas gar nicht ab, ich weiß nur nicht, wen ich dümmer finden soll, die Männer, die das verlangen, oder die Frauen, die das mit sich machen lassen.
    Es muss doch ejder selbst entscheiden, wie er sich kleidet! Und nur weil man in einer Beziehung lebt, soll man man sich nicht mehr mit seinen Freundinnen treffen????? Hallo??? Was ist das denn bitte??? Und was soll der Quatsch mit “schließlich ist er der mann”??? Da fällt mir nichts mehr zu ein. Das ist doch keine gleichberechtigte Beziehung und Vertrauen ist da dann doch auch nicht da! Nee,nee, aber gut…jeder wie er mag. Wenn es manchen Frauen nichts ausmacht, vorgeschrieben zu bekommen, wie sie ihr Leben leben sollen… Aber wenn es dich stört: Dann sag ihm das! Es ist dein gutes Recht zu tragen, was dir gefällt und wo drin du dich wohlfühlst!!

    0
  • von schlagsahne92 am 16.10.2009 um 19:06 Uhr

    also ich hab keinen freund aber ich würd mir wohlk nciht vorschreiben lassen was ich anzieh und was net und wenns eh net aufreizend ist …

    0
  • von lara87 am 16.10.2009 um 19:01 Uhr

    also ich lauf so rum wie ich will.. es geht ja drum wie man sich verhält und nicht wie man rumläuft.. ausserdem will man sich als freundin auch noch hübsch finden, sonst kuckt er eh nur auf die tussen…

    0
  • von Felice87 am 16.10.2009 um 18:53 Uhr

    Hm naja ich finde, dass eine Frau sich ihrem Freund bzw. Mann schon etwas fügen sollte, er ist schließlich der Mann^^ aber dein Freund ist irgendwie strange, also ich kanns verstehen dass er nicht will dass man seine Freundin anmacht, aber eigentlich sollte er ja ein mega Ego haben, dass er eine sexy Freundin hat^^ Mein Freund z.B. sagt manchmal wenn ich weggehen will (ohne ihn) von wegen für ihn würde ich mich nie so hübsch machen (was er natürlich nur als Spaß meint, aber vielleicht solltest dich mal für ihn, und zwar NUR für ihn besonders hübsch machen? Weil ich denke dass dein Freund wirklich denkt, du reizt sich für andere auf…

    0
  • von Huita am 16.10.2009 um 18:41 Uhr

    omg, will der dich vererschen?!?

    0
  • von francyys am 16.10.2009 um 17:30 Uhr

    @lexycore: Des is ja totaler Quatsch was Du hier schreibst! Auch wenn man eine Beziehung hat, hat trotzdem keiner das Recht dem anderen irgendwas zu verbieten! Klar ist, daß man natürlich nix mit anderen hat aber damit hat doch die Kleidung nix zu tun… Deine Aussage kann man nämlich auch umgekehrt sehn:”…und wenn du ihn richtig liebst dann tut man es halt ihm zuliebe.” Wenn ER SIE lieban würde dann würde er ihr solche Sachen wie bestimmte Kleidung nicht verbieten! Das verstösst ja schon gegen die Menschenrechte!!

    0
  • von LaLina am 16.10.2009 um 16:52 Uhr

    Das geht gar nicht!!

    Ich mein,dein freund kann doch stolz drauf sein,ne attraktive freundin zu haben,die sowas anziehen kann!
    wenn du schöne beine hast,dann zeig die auch. ist doch egal,was dein freund dazu sagt!! Du verbietest ihm doch auch nicht,irgendwelche sachen nciht anziehen zu dürfen oder?!

    außerdem hast du ein recht,dich mal sexy anzuziehen,und die begehrt zu fühlen. heißt doch nciht direkt,dass man was mit andren typen anfängt oder so!

    0
  • von Lillyberry am 16.10.2009 um 16:48 Uhr

    Egal was dein Freund sagt, du solltest dir selbst treu bleiben. Er hat nicht das Recht dazu, dir solche Dinge vorzuschreiben – wenn dir Röcke und Shorts gefallen, dann zieh sie an! Wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann wird er das aushalten. Sonst hat er dich nicht verdient.

    Vor allem kann er dir nicht verbieten, dich mit deinen Freundinnen zu treffen! Trifft er sich auch nicht mehr mit seinen Kumpels?? Wehr dich!!!!

    0
  • von LariiilovesNY am 16.10.2009 um 16:36 Uhr

    find ich gaaar inhct gut von ihm!
    mein freund ist das genaue gegenteil, er findet das gut 😉 klar ist es iwie dooof für ihn, aber er kann doch stolz sein, wenn seiner freundin jmd hinterher schat…finde, du sollltest dich da ein bisschen frei machen

    0
  • von NintschikM am 16.10.2009 um 16:33 Uhr

    Nun ich meine du müsstest dich anziehen wie es dir passt, auch wenn es etwas aufreizend ist, so lange du mit ihm zusammen bist kann es doch egal sein.
    meiner meinung nach musst du dich ein bischen mehr durchsetzten

    0
  • von Kavgi am 16.10.2009 um 16:31 Uhr

    also ganz ehrlich das geht gar nicht! Du musst deinem Freund mal sagen das das nicht in Ordnung geht. Der sperrt dich doch total ein. Du verzichtest darauf mit deinen Freundinnen wegzugehen? Das ist echt hart! Er kann dich doch nicht kontrollieren. ich würde sagen das das auf mangeldem Vertrauen basiert seiten deines Freundes. Sonst würde er dich ja weglassen. Denkt er du gehst sofort fremd?… Ne also das geht gar nicht. Du knnst doch wohl anziehen was du willst und machen was du willst solange es eurer Beziehung nicht schadet. Dein Freund wird ja schließlich auch mal weggehn. Das könntest du ihm dann ja auch verbieten…

    0
  • von flocondeneige am 16.10.2009 um 16:21 Uhr

    jaa dann geb ich mich halt mal zu erkennen 😉 nee er geht eben auch nie weg oder so, das ist ja das problem, er würde glaube ich so ziemlich alles tun was ich von ihm verlange. aber es ist halt so dass ich ihm niemals sowas verbieten würde. hab jetzt aber mal ausgetestet wie er reagiert, wenn ich das auch mache, also hab ich ihm gesagt dass ich nicht will dass er seinen neuen pullover anzieht, weil das zu gut ausschaut. nervt ihn schon ein wenig, aber er machts. hmm (also das “verbot” werde ich dann schon wieder aufheben, weil ich das total bescheuert finde) jaa und er hat schon seine methoden wie er mich immer wieder dazu bringt schlussendlich das zu tun was er will… obwohl ich mich bei einigen dingen, wie bei den stiefeln durchgesetzt hab

    0
  • von Grosshirn am 16.10.2009 um 16:09 Uhr

    hör auf dich nach seiner nase zu richten! das macht dich nur kaputt und wie man liest hast du wohl sehr wenige soziale kontakte, wenn du schon nichtsmehr mit deinen mädels unternimmst, was ich persönlich wirklich schlimm finde.
    du bist ein eigenständiger mensch und wenn du n rock anziehen möchtest, dann zieh auch einen an!
    wenn man in einer beziehung lebt muss man einige sachen wohl einstellen, aber sicher nicht den kleidungsstil und auch nicht den kontakt zu seinen freunden!

    ich persönlich lass mir nichts verbieten. wenn es ihm nicht passt hat er pech gehabt ich hab nämlich das gleiche recht wie er. 😉

    geht dein freund denn alleine weg? mal nachlesen, vielleicht hab ichs überlesen 😉

    0
  • von freddyxxleo am 16.10.2009 um 16:01 Uhr

    Das is echt doof von deinem Freund.. du bist doch nich seine Puppe.. zieh an was dir gefällt… egal was er sagt.. solange es nicht aufreizend is 😉

    0
  • von Pixietail am 16.10.2009 um 15:50 Uhr

    himmel so einen hatte ich auch mal!
    nie wieder!!!
    wenn man sich einmal drauf eingelassen hat macht er ne gehirnwäsche mit dir, du bist ihm völlig hörig, verlierst alles z. b. freunde!

    mach das was DIR gefällt und wenn es ihm ach so weh tut soll er heim zu mami und heulen! boah da krieg ich so nen hals! was soll daran bitte aufreizeind oder verkehrt sein?! zieh das outfit an und geh am besten gleichzeitig mit deinen freundinnen einen drauf machen! ehrlich, lass dich nicht verarschen!
    solche charakterschwachen typen sagen net “ich bin sauer” sondern “ich bin traurig” weil sie denken du bist so weich und möchtest das natürlich nicht. in dem moment wird deine liebe ausgenutzt! lass dich nicht verarschen!

    0
  • von ashanti187 am 16.10.2009 um 15:38 Uhr

    ganz ehrlich?! das geht mal gar nicht! vor allem auch der satz von dir ” ich geh schliesslich für ihn schon nie mehr weg mit freundinnen am abend…” ist echt übel. also sowas würde ich mir gar nicht verbieten lassen. und das mit den klamotten ist auch ein no go!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was sollte man den Eltern alles erzählen? Antwort

Am 12.05.2010 um 16:45 Uhr
Huhu Mädels. Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen. Also, ich war auf einem Austausch und dort habe ich ordentlich Party gemacht. Ich hatte mehrere Typen am Start (kein Sex!) und habe gekifft. Meint ihr, das ist...

Freund, bester Freund, Partner.... Ich weiß nicht was er für mich ist oder was er sein will... Antwort

Am 16.08.2009 um 17:02 Uhr
Hallo! Ich weiß jetzt nicht genau wie ich anfangen soll... also...ich habe einen guten Freund, der 3 Jahre älter ist als ich. Ich selbst bin 17, hatte aber noch nie eine Beziehung. Manchmal frag ich mich, was er...

Was tut ihr gegen Liebeskummer..? Antwort

Am 26.10.2010 um 19:15 Uhr
Joo, die Frage steht ja oben.. Naja, wenn man es speziell auf meine "Geschichte" beziehen möchte, hier mal die Kurzversion: Also, ich bin vor ein paar Wochen durch Zufall auf einen Jungen aus meiner Klassenstufe...

Freund nicht alles gesagt Antwort

Am 15.09.2009 um 08:44 Uhr
hallo, also ich bin seit ca 7monaten wieder mit meinem freund zusammen. najaa wir waren schon mal zusammen er hat schluss gemacht und nach einem halben jahr hatte ich einen anderen weil ich ihn einfach nur...

Und was tut man gegen eine Hackfresse? Antwort

Am 24.02.2010 um 22:36 Uhr
(Fortsetzung zu `lieber 5 kilo mehr ..`) Was soll ich denn gegen meine`hackfresse` tun, wenn keiner mit Hackfressenmenschen reden will? Schönheits-op?