HomepageForenGruppentherapieWeiß einfach nimmer weiter :(

Anonym

am 21.07.2009 um 13:24 Uhr

Weiß einfach nimmer weiter :(

hii mädels….
also ich habe folgendes problem.
mein freund und ich sind jetzt etwas über ein jahr zusammen.am anfang der beziehung hatten wir schon viel probleme, dadurch das er ads hat ist er ziemlich leicht zu reitzen und geht ziemlich schnell an die decke..ich bin ein ziemlich zickiger mensch und muss meistens immer meinen willen bekommen…*schäm*
wir sind auch schon oft gescheitert weil es sehr oft streit gibt..
er reißt sich ja mittlerweile ziemlich zusammen hat jetzt eine therapie begonnen und nimmt auch tabletten gegen die krankheit..er versucht alles mögliche zu machen das ich glücklich bin..
nur mit fällt in letzter zeit auf dass egal was er macht ich ihn einfach nur verfluchen könnt…mich nervt schon eine mail von ihm, oder einfach nur wenn ich ihn seh könnt ich ihn nur anschreien, immer nur an ihm rum mäckern..ich weiß einfach nicht was mit mir los ist…alles stört mich an ihm…
obwohl ich mir ziemlch sicher bin das ich ihn liebe…
andererseits wenn ich ihn nicht sehe dann vermiss ich ihn..
ein weiteres problem das er hat, er lässt mir ziemlich wenig freizeit muss immer überall dabei sein usw…wenn ich alleine weg will ist er angenervt und hält mir gleich wieder vor das ich ihn niergends dabei haben will usw…
irgendwo bin ich mit den nerven ziemlich platt…
ich weiss einfach nimmer weiter…

vll habt ihr ein paar tipps oder gute ratschläge für mich..!!

danke schon mal im vorraus..
Gruß B-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TinaInLove am 21.07.2009 um 20:40 Uhr

    also ich habe die erfahrung gemacht, dass bis zu einem jahr beziehung alles supi is (bis auf kleine vorkommnisse), nach einem jahr bekommt die beziehung dann einen kleinen knick…das is halt so, der alltag kehrt allmählich ein, die abläufe sind halt doch eher immer identisch…aber wenn du diesen sprung schaffst, hast du schon so gut wie gewonnen. =)

    mein freund ist auch unglaublich schnell aufbrausend und ich eine mächtige zicke…da prallen 2 köpfe aufeinander und keiner will nachgeben. bei uns sin so oft die fetzen geflogen…
    ich habe mir aber angewöhnt ruhig und sanft darüber zu reden, wenn mich was stört und zwar so, dass es nicht im streit ausartet, keiner schreit, wir reden ganz ruhig und entspannt und dann klärt sich das ganze langsam wieder…
    auf manche dinge reagiere ich überhaupt nich…wenn er irgendwas sagt, was mich kränkt, möge es auch nur aus spaß sein, dann denk ich mir: “lass gut sein, er is n kerl, die sin halt bissl lockerer gestrickt…” wir sind halt einfach das geschlecht mit den feineren fühlern 😉

    bezüglich deines freiraumes: hat er keine kumpels, mit denen er dann was machen kann?! erklär ihm das doch einfach, dass du auch mal ein wenig luft brauchst und mit deinen mädels allein sein willst…es ist doch dann so ein schönes gefühl nach hause zu kommen und zu wissen: da ist jemand, der auf mich wartet…erklär ihm, was in deinem kopf vorgeht, was du dir wünschst, was du brauchst, ruhig und sachlich.
    daher kommt nämlich auch das gefühl “der nervt nur noch”, weil ihr aufeinander hockt…das war bei mir genauso.

    eine auszeit würde ich nicht nehmen…warum?! damit später alles von vorn losgeht?! ihr müsst sprechen u taten folgen lassen, nicht sagen “wir machen jetz nen monat pause und dann is alles wieder gut” nee, das funzt nich…zumindest kann ich mir das nich vorstellen…

    fazit: rede, erkläre, bleib cool (wir sind das starke geschlecht), verlange freiraum.

    ich wünsche dir alles gute.

    Tina

    0
  • von StrawberryCream am 21.07.2009 um 15:33 Uhr

    ich denke ihr solltet euch eine Pause nehmen…
    einfach eine Weile nicht mehr sehn, dann merkt ihr was euch fehlt und was ihr aneinander habt. Oder er sollte dir erstmal (wenn eine Pause zu krass ist) Freiheit gönnen und du gehst öfters alleine weg. Sowas muss sein, man kann nicht immer aufeinander rumhocken, das muss er einsehen und kann dann auch seine eigene Freiheit genießen, mit Kumpels weggehen etc..

    0
  • von esmereen am 21.07.2009 um 13:45 Uhr

    hmmmm… ziemlich kompliziert..vllt. liebst du ihn ja eher wie ein bruder ??
    ihr solltet euh vllt. ein hobby zusammen suchen oder du bestehst darauf das du mindestens einmal in der woche was allein machen willst… ihr solltet euch nicht zwingen die beziehung aufrecht zu erhalten , weil das macht es nur noch mehr kaputt !

    Viel glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich weiß einfach nich weiter! Antwort

Am 10.01.2010 um 18:10 Uhr
Es gibt da so einen Typen, mit dem schreib ich schon ca. ein Jahr lang in icq und in diversen Comunitys. Am Anfang haben wir sehr lang und intensiv geschreiben, oft bis drei oder vier Uhr nachts (wenn nicht sogar...

Ich weiß einfach nicht weiter =( Antwort

Am 11.08.2010 um 12:47 Uhr
hallo liebe erdbeermädels, ich bin nun schon seid 7 monaten mit meinem freund zusammen.dazwischen war öftermal schluss aber nie mehr als einen tag.wir sind beide so das wenn wir sehr sauer sind uns immer ein "ich mach...

Chaos pur. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Antwort

Am 01.01.2009 um 22:56 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels. Ich bin jetzt seit 3 Wochen Single und ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Mein Ex hängt noch an mir und ich mag ihn auch noch. Ich werd wahrscheinlich auch kaputt gehen, wenn ich ihn...

Exfreundin will einfach nicht locker lassen!!!Bin am verzeifeln, weiß nicht mehr weiter... Antwort

Am 04.02.2011 um 22:07 Uhr
vor etwa drei monaten habe ich heimlich ins handy meines Mannes geschaut, ich weiß ist nicht grade fair, aber ich dachte mir würde ja nichts schaden...mein mann schlief an dem besagten morgen, naja auf jeden fall...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Danke fürs lesen. Antwort

Am 30.10.2010 um 15:34 Uhr
Hallo ihr Lieben ich bin total traurig. Habe mich vorhin mal wieder hefigst mit meinem Freund gestritten. Eigentlich wegen einer ganz banalen Sache. Wir wollten gestern Abend weggehen und irgendwie hat das alles nicht...