HomepageForenGruppentherapieWeiß nicht recht was ich tun soll

Anonym

am 24.06.2010 um 11:05 Uhr

Weiß nicht recht was ich tun soll

Hey Mädels, ich bin 3jahre mit meinen freund zusammen aber es ist schon längst nicht mehr so wie es sein sollte. Ich versuche immer was zu tun damit unsere beziehung auf trap bleibt, doch wenn es nur einseitig ist bringt es nicht viel! Ich habe früher mal jemand kennengelernt, habe dann aber irgentwann den kontakt abgebrochen weil ich so verwirrt und verunsichert war, was es alles mit sich bringen könnte wenn ich schluss mache. Deswegen hab ich es gelassen. Jetzt ein Jahr später treff ich ihn aufeinmal wieder es war ein richtig komisches gefühl – kein schlechtes.
Naja jedenfalls haben wir uns denn wieder gesehen und es war alles so anders. Ich hatte nicht wie ein Jahr zuvor diese gedanken “das geht nicht das kannst du nicht machen” all diese gedanken und fragen die man sich so stellt. 3 Jahre ist halt `ne lange zeit. Wenn ich bilder von mein freund angucke fühl ich auch nichts mehr, ich liege bei ihm – ich fühl nichts.
Es ist alles so pure gewohnheit. Doch dieses gefühl, dass ich für jemand anderen mein ganzen alltag auf dem kopf stellen würde hatte ich noch nie.
Ich würde es machen ich weiß es. Nur es ist so schwer von jemanden los zu kommen mit dem man schon 3jahre zusammen ist. Was meint ihr dazu? Ich möchte paar meinungen hören wie ihr es sieht oder ob ihr sowas kennt. dankeschön im voraus mädels (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Miiinaaa__ am 24.06.2010 um 18:46 Uhr

    Ich stimme EvaHelene zu.
    Wenn du sagst, dass du NICHTS fühlst, wenn du ihn siehst oder neben ihm liegst, dann ist es einfach nur noch Gewohnheit.
    geh mal tief in dich rein und frag dich: liebe ich ihn? will ich mit ihm zusammen sein, weil ich so viel für ihn Empfinge, ein so starkes Gefühl für ihn empfinde wie Liebe? Oder hab ich mich an ihn gewöhnt?

    Vllt empfindest du für ihn mehr Freundschaft und willst ihn deswegen nicht verletzen. Aber damit machst du dich nur unglücklich und auf die Dauer auch ihn!!!
    EvaHelene hat recht. Nimm dir mal ne Auszeit, wenns nur ein Wochenende ist. red mit deinem Freund offen über deine Gefühle und dann frag dich selber was du WIRKLICH willst

    0
  • von EvaHelene am 24.06.2010 um 13:29 Uhr

    also ich hatte vor 1 1/2 jahren das genau gleiche problem. ich hab auch jemanden kennen gelernt und mich verliebt. hab aber nichts mit ihm angefangen (obwohl ich gewusst hab das es für in genauso is) jedenfalls bin ich bei meinem exfreund gebliebn und war wirklich wahnsinnig unglücklich, weil ich immer gedacht habe das es da draußen ja noch mehr geben muss. naja nach langen hin und her (hat ein halbes jahr gedauert) hab ich ihn dann schweren herzens verlassen. ich vermiss ihn immer noch aber das war die richtige entscheidung. ich glaub er is dir als mensch wahnsinnig viel wert. aber sicher nich mehr als dein “liebhaber”. und dann bringt es nichts. ich hab noch nie gehört das die ganze liebe wieder zurück kommt. also würd ich sagen nimm dir mal ne kurze auszeit. bleib mal n wochenende bei ner freundin und triff keinen von beiden. denk mal gezielt darüber nach wie es weiter gehen soll.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Weiß nicht was ich tun soll! Antwort

Am 14.09.2009 um 08:27 Uhr
Hallo Mädels, ich hab im moment irgendwie ne depriphase. ich habe im moment einen freund mit dem ich schon 9 monate zusammen bin, es läuft auch die meiste zeit gut. mir kommt es aber manchmal so vor als sei ich...

Weiß nicht was ich tun soll... (lang) Antwort

Am 13.07.2010 um 12:00 Uhr
Ich bin jetzt seit ca 14 monaten mit meinem neuen freund zusammen und sehr glücklich, dementsprechend bin ich seit über einem halben jahr nicht mehr mit meinem Ex zusammen und lege auch absolut keinen Wert auf Kontakt...

Weiß nicht, was ich tun soll Antwort

Am 09.07.2009 um 12:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, und danke schonmal fürs Lesen! Mit meinem Ex ist jetzt 4 Monate Schluss (er hat das ganze beendet). Vor ca. 3 Wochen hab ich jemanden aus meiner Stufe kennengelernt, der eigentlich schon 7 Jahre in...

Völligst ratlos, ich weiß nicht mehr was ich tun soll... Antwort

Am 04.01.2010 um 09:55 Uhr
Hey Mädels, ich sitze hier völlig ratlos im Büro, ich muss arbeiten, aber ich bringe KEINEN wirklich KEINEN sinnvollen Gedankengang auf die Reihe. Ich hatte in der Nacht Silvester auf Neujahr was mit dem Kerl, dem...

Hilfe, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.. Antwort

Am 10.11.2010 um 16:06 Uhr
Hi, wie kann es auch anders sein, es geht um einen Mann. Wir sind schon länger zusammen und haben so viele Pläne, zusammen ziehen, heiraten, Kinder bekommen und ein Haus zusammen kaufen. Aber alles wird...