HomepageForenGruppentherapieWeißheitszähne Mittwoch rausbekommen,starke schmerzen…

Anonym

am 21.08.2010 um 01:39 Uhr

Weißheitszähne Mittwoch rausbekommen,starke schmerzen…

Hi Mädels…

unszwar hab ich Mittwoch vormittag meine 2 WZ rausbekommen…heute Nachmittag war ich zur Kontrolle wieder beim Arzt im KH der mir die auch entfernt hat,er hat mir dieses Tuper auf meinem Zahn unten gezogen aber mit voller wucht das ich seitdem extreme schmerzen habe…vorher hat mir gar nichts gefehlt außer ein druckgefühl…
Gut das Druckgefühl ist nun weg,aber nun hab ich so nen jucken/stechen/pochern gleichzeitig sobald ich nur irgendwie versuche den Mund aufzumachen…nun kühle ich schon die ganze Zeit und nach ner Weile gehts auch aber es hält nich ewig an…Meine Tabl. IbuFlam 600mg wirken auch kaum noch und stärkere bekomme ich nicht verschrieben…

Ich weiss nun nich was los is…macht mir langsam sorgen aufeinmal nach entfernen des Tupfers da hab ich so starke schmerzen das ich jetzt nich mal schlafen kann :(((
Oder ob es durch die Mundspühlung kommt die ich machen musste bei ihm die auch ziemlich gebrannt hat im Mund :(

ich kann doch jetzt nicht 24h am tag kühlen und mir die höchstdosis von 4 tabl einwerfen…wieso kommen die schmerzen nun aufeinmal nach entfernung von dem teil? do muss ich wieder hin zum fäden ziehen… und 1 woche danach kommen die nächsten 2 zähne dran…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 21.08.2010 um 23:59 Uhr

    Also ich weiß nicht – das was du bisher so gemacht hast, ist nach dem was ich weiß nicht gerade förderlich.

    Was das Kühlen angeht: Nicht ständig kühlen, sondern immer mal für ne viertel Stunde ruhen lassen.
    Spülungen können eher kontraproduktiv sein und die Wunde immer wieder reizen!

    Und was die Tabletten angeht: Du solltest den Schmerzpegel so niedrig wie möglich halten. D. h. wenn du erst wartest bis es ganz schlimm ist, bis du dann die erste Tablette einwirfst, dann ists klar, dass die nicht mehr so effektiv ist. Es ist an sich ganz normal, dass du noch Schmerzen hat und dementsprechend solltest du auch Tabletten nehmen.
    Ich wollte am dritten Tag auch “Heldin” spielen und dachte ich kann die Dosis verringern oder weniger nehmen. Mit dem Ergebnis, dass ichs dann doch kaum ausgehalten habe. Noch dazu wirkt Ibu ja auch entzündungshemmend und von daher ists nicht schlecht.

    Mit Zähneputzen solltest du auch sehr vorsichtig sein. Ich hoffe du hast nach der OP ne neue Zahnbürste genommen.

    Ansonsten kanns nicht schaden nochmal zum Arzt zu gehen. Es ist gut möglich, dass sich die Wunde entzündet hat.

    0
  • von KaradenizKiz am 21.08.2010 um 17:24 Uhr

    mir ham sie auch alle gesagt:beim entfernen der fäden tuts gar net weh und was war?ich bin gestorben vor schmerzen-es hat sau weh getan!
    wenns weiter weh tut,geh zum arzt!

    0
  • von Shandoo am 21.08.2010 um 15:27 Uhr

    ohje hoffentl9ich tut mir das fäden ziehen nich so weh..hab nun mit kamille gespült nun gehts eingermaßen aber den ganzen tag mit kühlpack rumlaufen geht gar nicht

    0
  • von Medoka am 21.08.2010 um 13:15 Uhr

    oh man wenn ich die beiträge hier lese hab ich ja nochmal richtig glück gehabt. mir wurden montags die beiden unteren wz erst gespalteen und dann gezogen und bin ich auch gleich wieder heim, war zwar eine woche krankgeschrieben aber mir ging es bombig hab nur den ersten tag 2 schmerztabletten genommen und das wars, nur das fäden ziehen war echt fies wenn sie dir mit ner schere in die wunde drücken um unter die fäden zu kommen das tut richtig weh

    0
  • von Nuessli am 21.08.2010 um 12:18 Uhr

    ich würde zum arzt gehen. bei mir hat sich das auch entzündet und es würde so schlimm, dass ich eine woche ins krankehaus musste und starke antibiotika und schmerzmittel bekam.

    0
  • von Shandoo am 21.08.2010 um 12:10 Uhr

    wie gesagt bis gestern bevor der streifen raus kam gings mir super er sagte ja es wäre alles total super und ugt meine wange is nun stärker geschwollen aber vllt kommt das weil ich nur am 1 tag gekühlt habe seit letzter 8 kühle ich wieder regelmäßig das geht eigentlich heut is es nich mehr ganz so schlimm aber noch schlimm genug das ich mir noch schmerztabl. einpfeifen muss….der arzt war auch nich grade sanft zu mir das rausziehen von der temponade da hat ganze 2sec gedauert und ich bin eh richtig schmerzempfindlich….hab eben versucht vorsichtig die zähne zu putzen ging ganz gut…werde nachher nochmal versuchen mit kamilletee zu spühlen (kaltem) und wenns dann bis montag nich besser is geh ich vorm fädenziehen nochmal hin….

    0
  • von Pixietail am 21.08.2010 um 11:02 Uhr

    klingt nach wundinfektion – solltest nochmal spülen lassen und dir nen streifen legen lassen – am besten sofort zum arzt
    weiter mit deinem chx spülen und auch die schmerztabletten nehmen, aber höchstdosis am tag ist 1600 mg von ibuprofen, die sollte nicht überschritten werden. antibiotika würde ich jetzt noch nicht nehmen

    0
  • von figaro am 21.08.2010 um 09:24 Uhr

    ich bekam sie montags raus, dienstags:kontrolle (war alles super, hab diesen streifen rausbekommen) und von mittwoch auf donnerstag nacht hatte ich so assi schmerzen, dass ich nochmal zum arzt bin. und die wunde hatte sich entzündet. vielleicht ist das bei dir ja auch? wenn du schmerzen hast, würd ich auf jeden fall nochmal zum arzt gehen. mir haben die nämlich gesagt, dass man es ab dem 3. tag ohne tabletten aushalten können sollte.
    jedenfalls hab ich dann ein richtig starkes antibiotikum bekommen (das leider meine darmflora vernichtet hat -.-), aber dadurch ist es dann gut verheilt.
    geh also lieber nochmal hin.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Starke, starke, starke Schmerzen beim Sex Antwort

Am 30.07.2009 um 22:58 Uhr
Ach Mann :( Ich komme gerade von meinem Freund, mit dem ich nun mehr als ein Jahr zusammen bin, und mit dem ich auch von Anfang an Sex hatte. Ich bin noch nie gekommen. Er hat mich auch gestreichelt, mich mit Fingern...

Schmerzen / Gefühl wie starke Blähungen bei Sex sobald ich mich z.B. etwas aufricht setze. Woran liegt das? Antwort

Am 31.03.2015 um 00:17 Uhr
Hallo, ich würde gerne beim Sex mal neue Stellungen ausprobieren, habe aber das Problem, dass ich im Po und Rücken sehr schnell das wirklich unangenehme Gefühl beokmme, als ob ich gleich ganz ganz doll pupsen...

weißheitszähne gezogen worden.. was nun? Antwort

Am 18.05.2010 um 19:36 Uhr
hey leute, also mir wurden gestern abend 2 weißheitszähne gezogen.. links oben und links unten.. ich konnte die ganze n8 nicht schlafen und wusst auch nicht was ich machen soll.. natürlich hab die ganze n8...

Starke Regelblutungen!!! Antwort

Am 05.12.2008 um 16:49 Uhr
Hei ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen.. Ich habe jetzt 5 Tage meine Menstuation gehabt. Ich habe eigentlich ganz normale Blutungen. Und seit gestern ist es richtig stark geworden, ich muss alle...

Starke Schuppen Antwort

Am 26.07.2011 um 17:06 Uhr
Hey! Seit ein paar Wochen hab ich ganz schlimmen Schuppenbefall. Ich hab schon einige Shampoos und so ausprobiert, sogar was aus der Apotheke. Aber nichts hilft. Ich sehe so schlimm aus. Alles weiß. =( Mir ist das so...