HomepageForenGruppentherapieWelche Lotion für den Intimbereich?

Anonym

am 19.09.2010 um 17:11 Uhr

Welche Lotion für den Intimbereich?

Hiho,
ich bräuchte auch mal euren Rat.
Es geht darum, dass ich mich eig immer mit normalem Duschzeug untenrum gewaschen habe. Dadurch habe ich in den lezten 4 jahren zeitweise arge Probleme mit Pilzinfektionen bekommen.
Ich möchte aber auch nicht keine Seife nutzen.

Daher meine Frage, ob Babylotion (ph hautneutral) geeigneter ist um sich im Intimbereich zu waschen? Von Intimlotions (für erwachsene) hab ich nichts gutes zum Teil gehört und dachte mir, womit man Babys wäscht, kann sicherlich nicht schädlich sein 😉

ps. Ich denke nicht jeder hat diese Probleme mit den Infektionen durch das waschen mit Duschzeug. Mein Freund z.B. nutzt es nur, und hatte noch nie solche Probleme..

Bitte um viele Antworten und auch eigene Erfahrungen 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TofuTorte am 20.09.2010 um 12:40 Uhr

    wollte sie nicht wissen wie es mit babylotion aussieht?

    ich hab leider keine ahnung 😉

    0
  • von annything am 19.09.2010 um 23:12 Uhr

    man soll da keine intimlotionen oder waschgels hinschmieren.
    warmes wasser reicht da VÖLLIG.

    0
  • von meinsmarti am 19.09.2010 um 21:19 Uhr

    also ich benutze seitdem ich zum ersten mal meine tage hatte intima liasam und das is jetz schon ein paar jäärchen her aber es ist noch nix passiert und man fühlt sich sauber ……..naja und ich denke da kerle nich diese schleimhaut wie wir haben reagieren die auch nich so wie wir auf normales duschzeug ….und wie scarab_blue schon gesagt hat natürlich nur außen damit waschen von innen reinigt sich der körper allein also dieses sekret das austritt und das kannst du dann wegwaschen

    0
  • von LiaP am 19.09.2010 um 21:14 Uhr

    Ich hab gute erfahrungen mit sagella gemacht – das ist wie die schleimhaut saurer als normale haut / normales duschgel und beugt so infektionen vor…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Intimbereich Antwort

Am 10.07.2010 um 21:42 Uhr
Hallo Mädels, hab eine ganz dringende und mir etwas peinliche Frage: Ich rasier meinen Intimbereich erst seit kurzem und rasier ihn mit einem elektrischen Rasierer. Jetzt meine Frage: Ist das normal das...

tipps für wachsen im intimbereich/ bester wachs? Antwort

Am 01.10.2009 um 14:21 Uhr
huhu! ich würde gerne mal wachsen im intimbereich ausprobieren.. habt ihr da vll iwelche besonderen tipps oder iwas was ich unbedingt beachten sollte? und noch eine frage.. was für wachs benutzt ihr, denn ich habe...

Gefühle für den Ex Antwort

Am 05.10.2008 um 11:21 Uhr
Vor einem Jahr habe ich im Urlaub einen sehr netten Typen kennengelernt. Wir waren auch eine kurze Zeit zusammen und es war sehr schön mit ihm, allerdings ist unsere Beziehung auf Grund der Entfernung kaputt gegangen....

Jucken im Intimbereich Antwort

Am 08.01.2010 um 14:24 Uhr
Hallo Erdbeerchen ;-) es hat vor ein paar Wochen angefangen. War dann beim FA gewesen und habe was verschrieben bekommen. Danach war auch alles wunderbar weg. es war kein Pilz, sondern Bakterien. Nun ja, seit gestern...

unangenehmer geruch im intimbereich Antwort

Am 21.05.2009 um 18:52 Uhr
hey leute.. iwie is mir das jetze voll unangenehm.. aber ich muss das mal loswerden undso.. also iwie riech ich im intimbereich immer total komisch. :( weiß auch nich.. ich wasch mich jeden tag und achte auch echt...