HomepageForenGruppentherapieWenn Eifersucht zum Streit führt…

Anonym

am 20.09.2010 um 09:23 Uhr

Wenn Eifersucht zum Streit führt…

Hey Mädels,ok..ich fang mal an.
Ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn wirklich, ich liebe ihn über alles und ich weiß auch eigentlich, dass er mich liebt..ich habe nur so wahnsinnige Verlustsängste, das ist unglaublich..
Immer wenn er mit seinen Freunden weg geht, habe ich Angst, dass noch irgendwelche Mädchen mitgehen oder ob er sich mit anderen trifft, weil er wirklich viele Freunde hat, davon auch weibliche mit denen er fast allen schonmal in irgendeiner Form was hatte..ich habe auch das Gefühl alle sind hübscher als ich und haben größere Brüste (ich leide sehr unter meiner Oberweite) und naja, dann lasse ich meinen Frust fast immer an ihm aus :( Was kann ich tun, um das zu ändern? Wir streiten uns dann wirklich oft und meist bin ich daran schuld :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyGuinivere am 20.09.2010 um 10:34 Uhr

    Ich kann Dich verstehen, wenn Du denkst, dass er was mit einer anderen anfangen wird. Wenn er ein Typ ist, der mit vielen anderen was hatte, dann ist das nicht verwunderlich. Da kommen schon Zweifel auf, ob er es ehrlich meint, Dich wirklich liebt oder ob man nur eine unter vielen ist.

    Du mußt aber Ruhe bewahren, denn, wenn Du hektisch, nervös oder gekränkt reagierst, dann ist das leider ein Grund für ihn sich eine andere zu suchen. Beweise Größe, indem Du Dich nicht durch Äußerlichkeiten fertig machen läßt. Vielleicht hat er ja schon soooooo genug von Mädels, die denken ihn durch ihre Schönheit unter Kontrolle haben zu können und Du bist endlich eine vernünftige Frau und nicht so ein durchgeknalltes Huhn für ihn. Vielleicht ist gerade das Dein Vorteil! :-)

    Bleib ruhig, laß Dir nicht anmerken, wenn Du eifersüchtig bist und gib ihm zu verstehen, dass er jederzeit gehen kann. Natürlich sagst Du ihm das nicht so direkt ins Gesicht. Wetten er kümmert sich verstärkt um Dich? Sollte er aber wirklich fremd gehen, schieß ihn in den Wind ohne weitere Erklärung!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stimmungsschwankungen führen zum Streit Antwort

Am 24.11.2010 um 11:50 Uhr
Hallo Zusammen, dieses Thema ist mir schon etwas unangenehm, deswegen schreibe ich es hier in die Gruppentherapie. Ich bin jetzt schon ein und halb Jahre mit meinem Freund zusammen und es ist auch alles wunderschön....

Wenn Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt wird Antwort

Am 22.08.2011 um 20:00 Uhr
hey ladies, ich bräuchte mal eure neutrale meinung zu meinem problem. folgendes: mein freund (2 monate zusammen) und ich haben gestern über die zukunft gesprochen. da hat er mir von seiner neuen idee erzählt,...

Eifersucht/Freund Antwort

Am 20.02.2009 um 18:58 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem Freund seit 9 Monaten zusammen, bald sind es 10. Ich liebe ihn sehr. Wir ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich ein eifersüchtiger Mensch. Ich denke aber, dass viele Frauen...

Eifersucht? :x Antwort

Am 01.09.2008 um 18:28 Uhr
Hallo. Ich habe vor ein paar Monaten einen total tollen Jungen kennengelernt.. wir haben uns echt super verstanden &ich hab mich wohl auch ein bisschen in ihn verliebt. Aber ich habe nie geglaubt, dass er in mich...

Seine Eifersucht und Kontrolle macht alles Kaputt Antwort

Am 09.09.2010 um 16:21 Uhr
Hallo mädls, Ich bin seit fast 3 Monaten mit meinem Freund zsm. Ich liebe ihn wirklich. Aber bei mir und ihm ist es so ne art Hassliebe. Wir streiten viel zu oft. Er droht dann immer dass er schluss macht ich fang...