HomepageForenGruppentherapieWer hat -10 Dioptrien ( bei Kurzsichtigkeit)?

Wer hat -10 Dioptrien ( bei Kurzsichtigkeit)?

Anonym am 08.01.2009 um 14:21 Uhr

Wer sieht so schlechr?
Muss Brille tragen:

Nutzer­antworten



  • von sahnecreme am 08.11.2009 um 08:46 Uhr

    Hallo Reini,
    also ob -16,75 Diops soo süß aussehen, weiß ich nicht. Wenn ich Linsen drin hab, sieht man ja nicht, dass ich eigentlich ne richtige Blindschleiche bin. Mit Brille sieht`s jedenfalls nicht mehr süß aus, weil die Gläser soo dick sind.
    Auf dem Foto hab ich übrigens keine Linsen drin und kann deshalb gar nix sehen.
    Diesen Schleierblick findet meine Mutter übrigens ganz süß. Für mich ists eher ein bischen frustrierend…
    LG
    Natscha

  • von reini2 am 21.09.2009 um 06:19 Uhr

    hallo natascha,
    hätte gerne mal gesehen, wie fast 17 diops eigentlich aussehen (muss ja voll süss aussehen).
    vielleicht kann ich dich mal kennenlernen.
    gglg. reini

  • von sahnecreme am 26.04.2009 um 11:20 Uhr

    Vielleicht tröstets dich ja ein bischen: Ich hab -15,25 und -16,75 Diops. Und ich merke auch, dass ich schon wieder kurzsichtiger geworden bin. Ist echt zum Heulen 🙁
    Aber blind bin ich deshalb trotzdem nicht. Okay, ohne Linsen oder Brille seh ich natürlich nix aber mit Linsen bin ich ganz gut(aus)sehend 🙂
    Blöd ist, dass ich die Linsen nicht mehr so gut vertrage. Und mit Brille ists echt unangenehm. Ich seh damit auch einfach nicht so gut…
    Mit deinen Werten kannst du wirklich glücklich sein. Meine Mutter hat -6 Dioptrien und ist auch sehr zufrieden, wenn sie sieht wie`s bei mir ist.
    Liebe Grüße
    Natascha

  • von Felice87 am 08.01.2009 um 20:22 Uhr

    also ich hab -5,25 auf dem einen und -4,75 auf dem anderen…aber ich merke dass es noch schlechter geworden ist. angefangen hab ich vor zehn jahren mal mit 2,0 bzw. 1,0…hört das irgendwann auf oder bin ich irgendwann mal blind?

  • von Beleza am 08.01.2009 um 18:14 Uhr

    @xSchneeblumex zuhause trage ich eine Brille,wenn ich in die Schule muss und sonst rausgeh immer Kontaktlinsen 🙂

  • von xjuliannax am 08.01.2009 um 16:31 Uhr

    ich hatte -4,5 Dioptrien, habe mir vor 4 Jahren die Augen lasern lassen.
    bin sehr zufrieden, brauche keine Brille mehr. Gruß

  • von xSchneeblumex am 08.01.2009 um 16:29 Uhr

    also ich habe -1,5
    -10 ist schon krass.. also da würde ich auf jedenfall an son laserbehandlung denken;)
    auch bei -7 @beleza trägst du eine brille oder kontaktlinsen oder beides:)?

  • von Beleza am 08.01.2009 um 16:15 Uhr

    “nur”…. das reicht aber auch schon 🙂

  • von Beleza am 08.01.2009 um 16:14 Uhr

    Hey,
    -10 sind ziemlich stark. habe zum glück nur -7 als höchstes.

Ähnliche Diskussionen

Brille ist mir peinlich Antwort

Am 08.08.2008 um 16:26 Uhr
Ich bin leider total kurzsichtig (5 Dioptrin) und trage seit langen Jahren Kontaktlinsen. Mein Freund weiß, dass ich Linsen habe, aber er hat mich noch nie mit Brille gesehen. Ich traue mich nicht, mich ihm mit...

Verschlechtert sich Kurzsichtigkeit in ALLEN Fällen? Antwort

Am 04.04.2011 um 20:13 Uhr
Hey Ihr Lieben also folgendes Ich bin 19 Jahre alt habe seit Januar meine Brille, es ist die erste und ich habe gleich mit -2 Dioptrien angefangen ( bin leider zu spät zum arzt gegangen). Nun ist es so dass ich auch...

Werden meine Augen schlechter, weil ich die Brille nicht aufsetze? Antwort

Am 24.05.2009 um 00:35 Uhr
hallo leute, Ich bin 14 und muss jetzt schon seit ich 4 bin eine Brille tragen. ich habe hornhautverkrümmung und bin weitsichtig. seit ein paar monaten lass ich die Brille ganz weg weil ich einfach keine lust mehr...