HomepageForenGruppentherapieWer ist nach Jahren wieder mit seinem Ex-Freund zusammengekommen? (und glüklich??)

Anonym

am 23.11.2008 um 21:13 Uhr

Wer ist nach Jahren wieder mit seinem Ex-Freund zusammengekommen? (und glüklich??)

Hey Mädels,

So, dann lasst mal eure Erfahrungsberichte so hören, denn ich habe da mal echt ein Thema, das mich schon seit ner Weile beschäftigt und mich einfach nicht loslässt.
Ist es bei euch (oder auch bei Bekannten) schon einmal passiert, dass ihr nach Jahren wieder mit dem Ex zusammengekommen seid? Meistens begegnet man sich ja doch zweimal im Leben 😉
Ich mein, oft ist es ja so, dass man vor allem in der ersten Beziehung sehr viele Fehler macht – meistens aus der Unfähigkeit beider in gewissen Situationen richtig zu reagieren usw. Naja, daraus lernt man ja dann auch, was zwar positiv ist, aber wenns dann halt die große Liebe war dann ists echt ärgerlich :(
Und falls ihr solche Erfahrungen gemacht habt – würdet ihr das wieder tun? (ja die üblichen Antworten kenn ich: “Aufgewärmtes schmeckt nicht mehr..” usw.)
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Snofubebi am 11.12.2010 um 23:14 Uhr

    also ich glaube,ob es nochmal klappt,weiß man nur,wenn man es ausprobiert…
    wenn vllt eine zeit verstrichen ist und beide sich in gewissen dingen verändert haben,reifer geworden sind..
    und wenn man sich vielleicht gerade durch die trennung dadurch bewusst wird,dass der andere einem unheimlich wichtig ist,man zu ihm steht und ihn nicht mehr verlieren möchte..

    mit 14 bin ich mit meiner ersten großen liebe zusammengekommen,es ist vieles eher schlecht gelaufen..aber irgendwie konnten wir uns nicht vergessen..hatten dann beide 2/1/2 Jahre eine andere beziehung,..haben ein jahr davon keinen kontakt gehabt..seine freundin hat es verboten xDD
    und er hat diesen dann heimlich wieder aufgenommen..
    irgendwann sind wir uns mehr oder weniger zufällig begegnet..und von da an,war eigentlich jedem klar (auch unserem umfeld^^) dass wir zusammenkommen werden..
    nach einigen unsicherheiten etc sind wir jetzt bald wieder eineinhalb jahre zusammen..
    und ich bereue es nicht..und die probleme,die es damals gab,gibt es heute nicht mehr..
    natürlich ist einiges mit sicherheit auch komplizierter..WEIL man ja eben weiß,was der andere in der vergangenheit so getan hat..aber ich glaube,wenn man sich bei dieser person wirklic wohlfühlt,dann sollte man sich selbst noch eine chance geben..

    0
  • von MngldHrt am 24.11.2008 um 18:39 Uhr

    Ich glaube auch, dass so was klappen kann. Es kommt vor allem auf die Gründe der Trennung an. Wenn z.B. Untreue ein großes Problem war, denke ich nicht, dass man beim zweiten Mal wieder Vetrauen aufbauen kann. Will/Muss man aber erst mal getrennte Wege, z.B. wegen des Berufs oder Studium etc., um sein eigenes Leben zu leben und vielleicht noch Erfahrungen zu sammeln, und man trifft sich nach Jahren wieder und merkt, dass er derjenige ist bei dem man sich “angekommen” fühlt, kann das klappen. Mein Ex-Freund wollte nach einem Jahr auch wieder zu mir zurück, aber ich möchte erst mal an mich selbst und meine Zukunft denken. Außerdem war es nicht der Fall, dass meine Gefühle nach der Zeit noch so waren wie vorher.
    Bei ein paar meiner Freundinnen klappt diese 2. oder sogar 3. Chance aber ganz gut ;]

    0
  • von sweet_lady am 24.11.2008 um 13:54 Uhr

    bei meiner schwester war das so und nun ist sie glücklich verehiratet :)

    0
  • von mania am 23.11.2008 um 21:54 Uhr

    Ja ich bin bin mit meinem ex wieder zusammen wir waren jetzt 2 jahre getrent. und davor waren wir 5 jahre zusammen. mir konnte nichts besseres passiern er gehört einfach zu mir! aber kann mir auch vorstellen das es schief gehen kann. aber ich glaube das kommt immer so auf die beziehung den vorgehenden velauf an.

    0
  • von Tinelein am 23.11.2008 um 21:44 Uhr

    Kann passieren, muss es aber nicht.. also kann gut gehen oder auch schief laufen..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wir ist nach Jahren wieder mit seinem Ex zusammengekommen (und glücklich??) Antwort

Am 28.11.2008 um 23:04 Uhr
Hey Mädels, So, dann lasst mal eure Erfahrungsberichte so hören, denn ich habe da mal echt ein Thema, das mich schon seit ner Weile beschäftigt und mich einfach nicht loslässt. Ist es bei euch (oder auch bei...

Der Ex Freund ist nach 11 Jahren wieder da Antwort

Am 06.11.2008 um 21:24 Uhr
Ich bin alleinerziehende Mutter ( 37 Jahre ) von 2 kindern, Tochter ( 4 Jahre ) und Sohn (10 Jahre) 1997 lernte ich den Papa von meinen Sohn kennen, wir waren nur 1 woche zusammen, mein Sohn war geplant wir wollten...

freund mit seinem ex arbeitskollegen betrogen Antwort

Am 22.08.2009 um 16:28 Uhr
Mein Freund und ich sind 2 Jahr zusammen. In letzter Zeit lief es nicht mehr gut, ich war ihm egal. 6 monate war unsere Beziehung scheiße, doch aufgeben wollte ich ihn nicht. Vor ca. 3 Monaten schrieb mich ein `Ex...

Nach zwei Jahren ist er plötzlich wieder da Antwort

Am 04.09.2009 um 16:20 Uhr
Hallo Mädels; also: ich habe mich im Sommer 2007 in einen Typen aus Duisburg verliebt, der auf dem Campingplatz in Italien gearbeitet hat. Wir haben uns ganz gut verstanden und als ich krank geworden bin, ist er auch...

Ex nach 5 Jahren Beziehung! Antwort

Am 15.03.2013 um 08:26 Uhr
Hallo ich alle! Mein Freund hat sich Ende Januar getrennt! Wir haben noch viel Kontakt da aber einfach noch vieles unklar ist da noch viele Sachen von mir im der Wohnung sind. Ich habe ihm auch vor drei Wochen gesagt...