HomepageForenGruppentherapiewer kennt das gedicht feuerfarb? könnt ihr es vll mal durchlesen und mir sagen was euch dazueinfällt?

Anonym

am 11.05.2010 um 09:34 Uhr

wer kennt das gedicht feuerfarb? könnt ihr es vll mal durchlesen und mir sagen was euch dazueinfällt?

http://www.wortblume.de/dichterinnen/feurfarb.htm

was fällt euch zu dem gedicht ein ich suche gerade ein gedicht das ich bildlich und evtl mit musik oder sogar verfilmt darstellen muss…meint ihr dieses gedicht ist dafür geeignet? wie würdet ihr es deuten? es gibt leider keine interpretationen im internet ich wüsste gerne eure meinung dazu:)
danke schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von NaZZen am 11.05.2010 um 15:48 Uhr

    Woah. Also ich finde das Gedicht richtig gut..
    Und man kann es auf jeden Fall bildlich darstellen, es geht ja um verschiedene Farben in den jeweiligen Abschnitten.

    Ich bin mir natürlich nicht ganz sicher was meine Deutung betrifft, aber die einzelnen Farben die beschrieben wurden wurden ja verdeutlicht, mit ihren jeweiligen Bedeutungen.

    z.B. Grün = die Hoffnung

    etc.

    Das könntest du ja nochmal nachgucken.

    Naja und im allgemeinen würde ich sagen es geht um das Licht der Sonne, weil die Sonne ewig ist..
    Während z.B. Rosenrot vergeht, wenn die Rose verwelkt & die Rose ja die Blume der Liebe ist & somit auch die Liebe (Rot) vergänglich ist..

    Schade das du außer meiner noch keine Antworten hast, darauf bin ich ja echt mal gespannt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

bin total verwirrt....vll könnt ihr mir ratschläge geben ;-) Antwort

Am 28.09.2009 um 19:01 Uhr
hey erdbeermädels... ich (20) weiß voll nicht, was ich jetzt machen soll, deshalb frag ich euch um rat, vll ist euch selbst sowas schon mal passiert: also, ich war am samstag aufm oktoberfest in dem dorf wo ich wohne....

Wer kennt sich mit Facebook aus und kann mir helfen bzw. wie würdet ihr das finden, wenn ihr das rausbekommen würdet... Antwort

Am 16.02.2010 um 08:04 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich habe ein ziemlich "blödes" Problem und weiß nicht, was ich tun soll bzw. was ich denken soll. Ich habe seit über 1 Jahr einen Schwarm... ich bin auch der Annahme gewesen so langsam aber...

könnt ihr mir das deffinieren? Antwort

Am 07.06.2009 um 14:50 Uhr
hallo:) mein schwarm ist grade im urlaub. wir hatten auch schon öfter was miteinander...aufjedenfall hatte er am dienstag geburtstag und ich habe ihm eine sms geschrieben.dadrin stand, dass ich mich unteranderem...

Spanisch - Könnt ihr mir das übersetzen? Antwort

Am 10.03.2010 um 08:26 Uhr
Kann jemand von euch gut spanisch und könnte mir das übersetzten: como esta espero qbien congana de q ya este aki dankeeschön ;)

Könnt ihr mir bitte helfen? Es geht um meine alte Beziehung und um neue Männer... Antwort

Am 06.01.2014 um 18:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin nun ein gutes halbes Jahr Single. Wir haben uns sehr freundschaftlich getrennt und verstehen uns irgendwie besser als vorher - manchmal hab ich das Gefühl, dass wir zwar für einander...