HomepageForenGruppentherapieWerden meine Augen schlechter, weil ich die Brille nicht aufsetze?

Anonym

am 24.05.2009 um 00:35 Uhr

Werden meine Augen schlechter, weil ich die Brille nicht aufsetze?

hallo leute,
Ich bin 14 und muss jetzt schon seit ich 4 bin eine Brille tragen. ich habe hornhautverkrümmung und bin weitsichtig.
seit ein paar monaten lass ich die Brille ganz weg weil ich einfach keine lust mehr auf sie habe.. meint ihr meine augen verschlechtern sich dadurch? meine mum hat gesagt das ich sie lieber wieder aufsetzen soll deswegen^^ wisst ihr ob das stimmt? können sich die augen wirklich dadurch verschlechtern? Hoffe ja mal, dass es nicht stimmt!! *Daumen drück* Freu mich auf eure meinungen
Lg

Antworten



  • von sonnenfee am 25.05.2009 um 10:36 Uhr

    Hi! Hast du denn keine Kopfschmerzen, wenn du deine Brille nicht trägst? Ich hasse meine Brille auch und trage Kontaktlinsen, weil ich sonst schreckliche Kopfschmerzen hab und außerdem fremde Menschen grüß. 😀 Ich empfehle also auch, dir Kontaktlinsen zu kaufen. Ist viel praktischer zum Beispiel im Winter oder bei schlechtem Wetter… Bin aber nicht sicher ob man mit 14 schon tragen darf… Das musst du fragen. Außerdem haben sich meine Augen nicht verändert, seitdem ich Kontaktlinsen trag.

  • von Ninchen153 am 25.05.2009 um 10:23 Uhr

    Hey…

    also ich hab auch ne Brille und verstehe dich deshalb sehr gut!

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Brille rund um die Uhr trägt, dass die Augen dann eher schlechter werden.
    Eine Alternative wären vllt. noch harte Kontaktlinsen, denn dadurch verschlechtern sich die Augen nicht mehr. Meine Augen sind früher immer wieder schlechter geworden, aber seit 3 Jahren trage ich harte Kontaktlinsen und seit dem hat sich nichts mehr verändert 🙂

    Liebe Grüße

  • von MissStefanie am 24.05.2009 um 16:10 Uhr

    naja…ganz weglassen würd ich die Brille nicht!
    in der Schule und so würde ich sie auf jeden Fall aufsetzen, da du dir vielleicht beim lesen leichter tust.

    Ich selbst habe meine Brille von Anfang an immer getragen (obwohl ich nicht musste) weil ich ohne so schlecht sehe. Meine Augen haben sich daran gewöhnt und sind dadurch schlechter gworden.

    Also wie gesagt…lass sie nicht ganz weg…aber es geht wohl auch nicht ganz ohne

  • von flourish am 24.05.2009 um 16:02 Uhr

    Bei mir wurden Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit auch im Alter von 3 einhalb Jahren festgestellt. Angeblich sollte ich die Brille mit 6 Jahren wieder los sein, doch daraus wurde nichts. Als ich älter wurde, habe ich die Brille nicht mehr den ganzen Tag lang getragen, sondern auch Zeiten eingebaut, in denen ich ohne rumlief. Und voila, das hat sich bei mir ziemlich postiv ausgewirkt. Mittlerweile bin ich 17 und brauche die Brille im Alltag nicht mehr, nur vor dem PC setze ich sie noch auf, weil`s sonst zu anstrengend wird. Aber ich denke auch, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist und man das am besten mit seinem Augenarzt besprechen sollte.

  • von rika87 am 24.05.2009 um 15:54 Uhr

    Das mit der Brillentragerei ist so eine Sache. Als ich zum Schulanfang eine bekam, hat mir der Arzt gesagt, dass die kleine Schwäche bald wieder weg sein wird. Ja schön brav habe ich immer meine Brille getragen und meine Augen wurden trotzdem über die Jahre immer schlechter (kurzsichtiger).
    Bei anderen wiederum klappt das besser.
    Du solltest deine Brille aber schon tragen, hat ja seinen Sinn.. wenn sie dir nicht gefällt, probier es mit Kontaktlinsen.

  • von straw_berry91 am 24.05.2009 um 12:49 Uhr

    ich würde auf jeden Fall die Brille tragen.Mein Augenarzt hat gesagt, wenn man die Brille nicht trägt ist das schlecht für die Augen, da man sie zu sehr anstrengen muss.

  • von honey03 am 24.05.2009 um 10:47 Uhr

    also ich hab ne andere erfahrung gemacht
    ich musste auch ne brille tragen aus den selben gründen wie du u meine sis auch
    ich hatte sie immer an wenn ich sie tragen sollte und meine sis hatte sie nie auf
    bei meiner sis wurden die augen besser, bei mir schlechter daher ziehe ich die brille nimmer an weil man sich da echt verarscht vorkommt

  • von sugar__ am 24.05.2009 um 10:02 Uhr

    ja das ist schlecht für deine augen weil du sie zu sehr anstrengst unterbewusst du selber merkt das nicht so
    ich trage seit jahren kontaktlinsen weil ich keine brille möchte
    vllt solltest du dir das auch mal überlegen

  • von sweetly18 am 24.05.2009 um 09:59 Uhr

    man ist doch nicht mit 16 ausgewachsen!!!!!
    Geh doch am besten mal zum Optiker und frag ihn, denn wir sind keine Augenärtze.
    Aber gasnz ehrlich Brille tragen ist doch gar nicht so schlimm, ich trage meine seit 4 Jahren immer. Ich kann sie zwar abnehmen da würd ich immer irgendwo gegenlaufen und so 🙂

  • von lara87 am 24.05.2009 um 08:40 Uhr

    ich verstehe dich. ich hab auch eine hornhautverkrümmung und habe eigentlich seit dem kindergarten eine brille. ich trug sie immer bis ich so ca 11 Jahre alt war… als ich sie trug wurden meine augen besser, danach wieder schlechter. ich würde dir empfehlen die brille noch so lange zu tragen, bis du ausgewachsen bist (ca bis 16). danach können sich deine augen nicht mehr bessern. ich bin jetzt 22 und mein augenarzt hat gesagt es komme nun nicht mehr so draufan ob ich die brille anziehe oder nicht. ich hasse diese brille und da ich kurzsichtig bin trage ich sie nur wenn ich ins kino gehe oder so…

Ähnliche Diskussionen

Immer wenn ich NICHT dabei bin, haben meine Freunde Spaß! Antwort

Am 24.08.2011 um 14:44 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Schon seit ca 1 Jahr könnte ich nur noch traurig sein! Mir geht es dadurch ziemlich schlecht und ich könnte, wenn ich sowas wieder mitbekomme einfach nur noch weinen! Meine Freunde scheinen...

angst in die disco zu gehn..weil ich nicht tanzen kann^^ Antwort

Am 19.10.2009 um 17:50 Uhr
naja der titel sagt eig schon alles...ich bin 17..würde eig schon gerne mal in eine disco gehn..aber ich habe angst das ich mich blamiere weil ich glaube nicht tanzen zu können... wie war euer erster disco besuch..?

Meine Augen schmatzen o__O Antwort

Am 01.03.2011 um 12:34 Uhr
Hey Mädels, habe schon länger das "problem", dass meine Augen beim Blinzeln so Schmatzgeräusche von sich geben. Egal ob ich geschminkt oder ungeschminkt bin. Wenn ich dann auf die Tränendrüßen seitlich der Nase...