HomepageForenGruppentherapieWG-Partnerin/Freundin belügt mich. Was würdet ihr tun?

Anonym

am 24.09.2009 um 14:21 Uhr

WG-Partnerin/Freundin belügt mich. Was würdet ihr tun?

Hallo Mädels, also ich wohne jetzt seit einem knappen Jahr in einer WG. Erst wars eine dreier WG aber ein Mitbewohner ist schon ausgeschieden. Jetzt wohnen nur noch eine Freundin von mir und ich in der Wohnung. Noch! Denn sie hat mir mitgeteilt, dass ihr Geld nicht langen würde und es auch keine andere Möglichkeit gäbe als, dass sie wieder zurück zu ihrer Mutter zieht. Jetzt habe ich aber rausgefunden, dass es gar nicht am Geld liegt, sondern sie einfach kein Bock mehr hat und zu feige ist mir das zu sagen. Ich bin total sauer. Wenn sie wenigstens ehrlich gewesen wäre. Ausserdem hat sie seit dem besagten Abend kein Wort mehr darüber verloren, und ich bin die Einzige die sich ne neue Bleibe suchen muss, aber nicht weiß wann, weil sie mir nicht sagt, wie schnell das alles gehen soll. Soll ich die ganze Geschichte jetzt einfach erst mal aussitzen? Und warten? Oder soll ich sie noch mal zur Rede Stellen und riskieren, dass unsrere Freundschaft komplett in die Brüche geht? HILFE!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von chloe6608 am 24.09.2009 um 15:58 Uhr

    ich würd sie drauf ansprechen was das soll.
    schließlich gehts ja auch um dein wohl.

    0
  • von Ammarillis am 24.09.2009 um 14:45 Uhr

    Abwarten finde ich ist ein bischen gefährlich! Was machst du denn wenn sie dann doch schon Übermorgen ihre Sachen packt. Nimm sie nöchmal bei aller Ruhe bei seite und erkläre ihr das du es verstehen kannst wenn es ihr zu viel wird du aber wissen musst was sie jetzt machen will weil es ja schließlich auch um deine Zukunft geht.

    0
  • von schabernack am 24.09.2009 um 14:44 Uhr

    fang an dir eine neue bleibe zu suchen jetzt.
    und dann red mit deiner freundin. sag ihr das du dir eine neue bleibe suchen musst und dass sie dir sage soll wann sie plannt zum ausziehen. ausserdem wie schaut den eure kuendigungs frist fuer die wohnung aus. das ist das mind an das sie sich halten muss.

    0
  • von moccagirly am 24.09.2009 um 14:44 Uhr

    Schließe mich Salzstange an ,auf die kannst du verzichten.

    0
  • von Salzstange am 24.09.2009 um 14:40 Uhr

    Also ich würde mir ganz schnell was neues suchen! Entweder neue Mitbewohner oder ne kleine Wohnung. Ich glaub abwarten und Tee trinken bringt nix… Und ganz ehrlich auf Leute die dir nicht ehrlich die Meinung sagen bzw. die Sachlage erklären kannst du echt sch…

    0
  • von ljubavi89 am 24.09.2009 um 14:27 Uhr

    ich finds schon gemein von ihr. aber du musst sie auch bsschen verstehen.
    stell dir mal vor, dir würde es nicht mehr so passen und du stehst vor der schweren entscheidung es deiner freundin zu sagen…da fühlt man sich schlecht, und manche lügen dann eben lieber.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was würdet ihr tun? Antwort

Am 16.08.2010 um 11:13 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Eigentlich ist es ja nichts tragisches oder so, aber ich fühle mich etwas unwohl und ich hätte gerne eure Meinung dazu. Also, mein Freund und ich wurden von einem Arbeitskollegen seinerseits und...

Was würdet ihr tun? Antwort

Am 16.09.2009 um 13:58 Uhr
Hey.. ;D Also, wie soll ich anfangen? Am besten ich erzähle euch erstmal was über mich.. ich gehe in die 10. Klasse Gymnasium und bin seit der Geburt an beidseitig taub. Habe zwei Cochlear Implantats, das ist sowas...

was würdet ihr tun? Antwort

Am 20.02.2009 um 16:27 Uhr
also das is ne zeimlich komplizierte sache..ich war in einen aus meiner klasse verliebt und dann hab ich mich mit ihm angefreundet und hab ihn auch meiner besten vreundin vorgestellt,dann waren wir sowas wie die...

Meine beste Freundin belügt mich Antwort

Am 09.08.2012 um 20:31 Uhr
Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören . Meine beste Freundin mein ein und alles , die sowas wie eine Schwester für mich ist und die ich liebe und die mich liebt , belügt mich . Es kommt öfter mal vor ,...

Wem würdet ihr glauben und was würdet ihr tun? Antwort

Am 25.06.2009 um 15:48 Uhr
Hi Erdbeermädels, ich habe mich vor fast zwei Wochen mit meinem Schwarm gezofft der 150 km weit weg wohnt und wir uns nicht soooo oft sehen. Ich habe mich bei ihm entschuldigt und es kam erst keine Reaktion. Ich...