HomepageForenGruppentherapiewie angle ich mir meinen traummann?? :-) bin verliebt und weiss nicht wie ichs ihm sagen soll!

Anonym

am 19.10.2008 um 16:22 Uhr

wie angle ich mir meinen traummann?? 🙂 bin verliebt und weiss nicht wie ichs ihm sagen soll!

hallo mädels!! komm mir ziemlich doof vor, aber schildere euch kurz meine situation:
ich hatte bis vor kurzem einen freund, mit dem ich 3.5 jahre zusammen war. in der beziehung hab ich jemanden kennengelernt und mich in ihn verliebt, was auch der auslöser (aber nicht der einzige grund) war, wieso ich mich jetzt von meinem (ex)freund getrennt habe. der, in den ich mich verliebt habe, weiss aber nicht von meiner liebe für ihn, ich weiss nicht, wie ichs ihm sagen soll. ich hab ihn (noch während meiner beziehung) 2 monate lang täglich gesehen (da wir am selben ort gearbeitet haben) und seit dann (das war im juli und august) noch 3 mal, das letzte mal gestern. da wollte ich ihm eigentlich auch sagen, dass er ein grund dafür ist, dass ich wieder solo bin, aber ich konnte es nicht! ich hab ihm mal geschrieben, dass ich mit meinem ex nicht mehr zusammen sei, aber er hat mich nie darauf angesprochen. ich glaube eben, dass da von ihm aus auch mehr sein könnte, habe aber natürlich angst! und das problem ist jetzt auch, dass er vielleicht das gefühl hat, kaum hab ich keinen freund mehr, mach ich mich schon an den nächsten ran… 🙂 dabei ists ja überhaupt nicht so!
er wohnt in einer anderen stadt als ich, die letzten beiden male, als wir uns gesehen haben, bin ich dahin wo er wohnt, weil er da zwei konzerte hatte, er hat sich jedes mal extrem gefreut. eigentlich sollte er da checken, dass von mir aus mehr ist, oder nicht? ich habe gestern eine extreme positive und prickelnde spannung zwischen uns gespürt! ich habe überlegt, ob ich ihm schreiben soll, ob wir uns treffen könnten, ich müsse ihm was sagen? aber das ist irgendwie auch doof…
ich musste mir noch nie einen mann “angeln” 🙂 ich wurde bisher immer geangelt, deshalb weiss ich nicht wie ich das am besten anstelle! habe auch mit meinem ex darüber gesprochen und er meinte, wenn eine frau sich einen mann angelt sei das abschreckend… was habt ihr für erfahrungen? wäre froh um eure hilfe!!

Antworten



  • von stephania am 19.10.2008 um 22:36 Uhr

    ja, ich denke das würde klappen! die frage ist eben nur, ob ich es ihm wirklich schon sagen soll, oder ob ich das ganze langsam angehen soll, ihn ein paar mol treffen, und schauen obs sich auch so entwickelt? habe angst, dass er abgeschreckt wird wenn ich es ihm so direkt sage, oder es zu aufdringlich findet – andererseits habe ich angst, dass wenn ich nichts sage, er dann plötzlich eine andere hat…

  • von WolkeSieben am 19.10.2008 um 22:18 Uhr

    Also ich würde ihn schon fragen,ob er sich nicht mit dir treffen möchte, ihr könntet doch zusammen was trinken gehn und wenn du dir ein kleines bisschen Mut angetrunken hast, kommt das ganze doch sicher viel leichter über die Lippen oder? 😉

  • von stephania am 19.10.2008 um 17:46 Uhr

    achso, nochwas: wieso eigentlich nicht direkt alles sagen? ich glaube das wirkt zu aufdringlich, oder? bin da glaub ich etwas zu direkt 🙂

  • von stephania am 19.10.2008 um 17:33 Uhr

    und erstmal nichts von meinen gefühlen sagen, einfach mal auf mich zukommen lassen und abwarten? das fällt mir eben sehr schwer 🙂 würd ihn am liebsten anrufen und ihm alles sagen, weiss aber natürlich dass das nicht geht! danke für eure antworten

  • von MiriAM am 19.10.2008 um 17:14 Uhr

    schreib ihm doch mal ne sms und frag darüber mal, ob er zeit hat.

  • von stephania am 19.10.2008 um 17:13 Uhr

    achja, wir waren auch gestern nach dem konzert noch zusammen! 🙂

  • von stephania am 19.10.2008 um 17:12 Uhr

    danke für eure antworten! das problem ist nur, dass kein konzert in sicht ist! da müsste ich ewig warten, das halte ich nicht aus! und wenn ich ihn fragen würde, ob wir einfach so sonst mal was trinken gehen? wir hatten uns ja auch schon zum abendessen verabredet…

  • von Blondie am 19.10.2008 um 17:04 Uhr

    ja, das klingt gut. 🙂

  • von BlonderEngel am 19.10.2008 um 17:00 Uhr

    frag ihn doch beim nächsten konzert, ob er danach mit dir was trinken will. das klingt nich so gezwungen.

Ähnliche Diskussionen

Er lügt und ich kann ihm nicht sagen das ichs weiß Antwort

Am 25.05.2009 um 21:15 Uhr
hey mädels also mein freund hat wegen mir mit seiner besten freundin den kontakt abgebrochen weil wir uns ständig wegen ihr gestritten haben also weil die beiden sich hasi und so genannt haben und das nich lassen...

Ich bin so heiß auf ihn... wie zeig ichs ihm? Antwort

Am 03.06.2011 um 20:35 Uhr
Hey Mädels, ich habe folgendes Problem: Ich und mein Freund sind jetzt schon mehrere Wochen zusammen. Ich bin 16 und er 17 (wird 18). Wir trafen uns vorher schon über ein halbes Jahr. Ich kenne ihn wirklich total...

Ich habe meine Tage und weiß nicht wie ichs meinen eltern sagen soll. Antwort

Am 20.05.2009 um 16:46 Uhr
Hallo 🙂 Wie man schon an der überschrift erkennen kann, habe ich meine tage bekommen, weiß aber nicht wie ichs meinen eltern sagen soll, weil es mir irgendwie etwas peinlich/unangenehm ist. Könnt ihr mir helfen?

An was erkennt ihr ob ihr verliebt seit und er/sie auch in euch?Ich kann es bei ihm nicht deuten und ich bin mir nicht sicher. Antwort

Am 29.04.2009 um 21:38 Uhr
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich für ihn empfinde. Dachte ich wäre nicht in ihn verliebt und er auch nicht richtig in ihn. Hab überstürzt Schluß gemacht. Doch je länger ich ohne ihn bin,desto schlechter geht...