HomepageForenGruppentherapiewie finde ich einen freund?

Anonym

am 12.06.2009 um 19:07 Uhr

wie finde ich einen freund?

hallo ihr lieben! ich bin schon 17 und hatte noch nie einen freund! ich will einfach jemanden der mich liebt und den ich auch auch lieben kann…wie finde ich einen freund? lg

Antworten



  • von Muffinlove am 02.09.2014 um 18:01 Uhr

    Auf die Frage Wie finde ich einen Freund ist schwer zu beantworten. Zuerstmal solltest du auch Männer kennenlernen. Oft is das ja im Freundeskreis oder wenn du mal ausgehst 🙂 Außerdem bist du doch erst 17. Da ist das doch kein Weltuntergang. Viele haben so lange keinen Freund, während andere schon mit 13 einen haben. So ist das halt. Du solltest nicht sagen, wie finde ich einen Freund, sondern es einfach auf dich zukommen lassen. Wenn du am wenigsten damit rechnest, wird es passieren 😉

  • von rita89 am 23.05.2014 um 17:00 Uhr

    Wie du einen Freund findest? Also meiner Erfahrung nach findet man nie die Liebe, wenn man krampfhaft danach sucht. Du solltest Dir deshalb die Frage Wie finde ich einen Freund? aus dem Kopf schlagen, der kommt nämlich genau dann um die Ecke, wenn du gerade glücklicher Single bist und gar nicht daran denkst. Klingt echt abgedroschen, ich weiß, aber sowohl bei mir, als auch bei meinen Freunden war es immer so. Also: Ab jetzt fragst du dich bitte nie wieder wie du einen Freund findest 😉

  • von Peggi am 23.11.2013 um 16:51 Uhr

    Was sagst Du dazu?Überstürze es nicht. Lass erstmal alles auf dich zukommen. Wenn du die ganze Zeit daran denkst das du einen Freud willst dann machst du dich damit nur verrückt. Jeder findet den richtigen, früher oder später. Genieß dein Leben und vielleicht triffst du morgen schon Mr. Right

  • von lilamaus2 am 02.07.2013 um 17:32 Uhr

    Gut zu wissen, dass auch andere sich die Frage stellen, wie finde ich einen Freund. Hab ich bis jetzt nämlich auch noch nicht und bin um jeden Ratschlag dankbar.

  • von tutfarangi am 05.04.2013 um 16:24 Uhr

    Suchen hilft nicht ! Wenn man die ganze Zeit nach der großen Liebe sucht, brignt das nichts :). Sei nicht traurig, dass du Single bist genieße die zeit einfach und es wird schon bald gemacht kommen ! Du kannst einfach ganz oft was mit Freunden machen dann fühlst du dich auch nicht einsam 🙂

  • von Ivy2010 am 27.09.2011 um 11:01 Uhr

    Und, hat sich die Situation gebessert? Bei mir hat es auch lange gedauert, bis es geklappt hat, aber dafür hat es sich gelohnt, solange zu warten!

  • von hearty_ am 04.06.2011 um 21:53 Uhr

    Ich les nu erst dieses Thema und hoffe echt für dich das du mittlerweile nen freund gefunden hast, bin nämlich in grad in der gleichen situation -.-
    es ist echt deprimierend und verletzend andere mädchen mit nem freund zu sehen… Naja ich hab leider auch das Problem mit der schüchternheit und damit das ich zu hohe Ansprüche stell…
    Lass dir einfach Zeit und schalt zwischendurch mal ab…
    Und denk immer dran irgendwer, irgendwo wartet bereits auf dich

  • von Elementarteil am 24.07.2010 um 23:44 Uhr

    wenn du krampfhaft suchst, findest du sowieso nicht

  • von Lesegirl am 21.10.2009 um 18:53 Uhr

    Schon zu wissen, dass es anderen auch so geht wie mir… Naja aber jammern hilft ja vermutlich auch nicht… 🙂

  • von sucette91 am 13.06.2009 um 14:07 Uhr

    aber das sagen alle mit dem nicht suchen aber trotzdem augen offen halten..und ich suche echt nicht verkrampft danach und es klappt trotzdem nicht 😉

  • von SugarSweetAngie am 12.06.2009 um 22:43 Uhr

    Du gahst auf eine Party wo du wenige kennst, und wenn du hübsch bist werden erstmal ein haufen ein date mit dir haben wollen. den besten sucht du dir aus.

    Das ist natürlich nicht ernst gemeint..aber denk mal drüberst.. nach woo du jemanden kennen lernen könnte

  • von MusicFreaQ am 12.06.2009 um 21:53 Uhr

    Bin auch 17 und hatte noch keinen freund ganz ehrlich?
    Mir ist es egal^^ ich geh erstmal feiern und etwas mit meinen mädels machen 😀 Manche wollen ja nicht das man disco oder so geht
    Naja wie kannst du jmd kennenlernen vllt im inet? aber ich denke fernbeziehungen sind auch nicht so klasse..
    Vllt sonst in der stadt? Oder in ner disco oder sonst iwas (: oder am strand wenn gutes wetter ist.
    Jeder kennt mal das gefühl das man einfach geliebt werden will sich einsam fühlt usw aber das geht auch wieder (:
    LG

  • von Sari91 am 12.06.2009 um 21:37 Uhr

    es ist wirklich am besten, nicht zu suchen! Man verkrampft sich dann einfach zu sehr… ich finde es auch gar nicht schlimm, mit 17 noch keinen Freund zu haben! Besser als diese Mädchen, die jede Woche einen anderen haben… Du zeigst damit auch, dass du gewisse Ansprüche stellst und das ist auch gut so!!! Der Richtige wird irgendwann kommen und bis dahin: genieß dein Leben, du bist noch jung!!!

  • von Mewchen am 12.06.2009 um 21:34 Uhr

    huhu^^
    ich bin jetz 20 und hatte bis zu meinem achtzehnten auch keinen freund
    dann kam alles schlag auf schlag und mit den typen wurde mirs zuviel, gott sei dank hab ich dann meinen jetzigen freund kennen gelernt und das häöt schon seit nem anderthalben jahr^^
    also die kommen schon noch, passt nur auf dass die dann nicht zur plage werden^^
    nichts kriegste so schwer los wie nen mann

  • von misspeeptoe am 12.06.2009 um 20:01 Uhr

    ich hab auch noch keinebn freund…. ich hatte nicht mal sowas wie rumknutschen oder so….. das is echt voll deprimierent… ch scätz man muss echt mehr auf leute zzugehen und sowas! ich wünsch dir viel glück

  • von xCaro1988x am 12.06.2009 um 19:56 Uhr

    Mohoooiiin =)
    hatte meinen ersten richtigen Freund auch erst mit 18. Davor warens immer nur so zwei- drei Wochen…also nicht zählbar.
    Mit meinem ersten Freund(unverhofft kennengelernt in einer Disco) ging alles sehr schnell, aber es hat 1 1/4 Jahre gehalten. Mein jetziger Freund hat mich Anfang des Jahres Im StudiVZ angeschrieben und ich kann mir nicht vorstellen,noch ohne ihn zu sein.<3<3

    Was ich euch als Tipp geben wollte, hat Yasashii schon geschrieben. Also Mädels, ran den Speck, macht euch hübsch und lernt neue Leute ohne Hintergedanken (!!) kennen, denn wenn ihr mit dem Vorsatz loszieht, klappt es wahrscheinlich nicht. Zumindest wars bei mir so.

  • von Hermischen am 12.06.2009 um 19:41 Uhr

    Hey! Also ich bin auch 17 und hab kurz nach meinem Geburtstag meinen ersten Freund gefunden, mit dem ich jetzt zusammen bin. Davor habe ich auch immer gedacht, dass ich niemals jemanden finde, aber dann kam ganz plötzlich alles anders.. ich hab echt nicht damit gerechnet und ich seh`s immer noch wie ein kleines Wunder an, weil alles aus reinen Zufällen bestand.
    Ich kann dir nur soviel raten: nutze deine Möglichkeiten, erwarte nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, mach dich nicht an den Nächstbesten ran, nur weil du unbedingt einen Freund haben willst.. und versuch wenn möglich dich nicht zu sehr da hineinzusteigen! Das wird schon, ganz sicher =)

  • von sucette91 am 12.06.2009 um 19:22 Uhr

    naja kann dir leider nicht helfen weil ich auch 17 bin und noch nie einen hatte ….aber vllt tröstet dich das ja zu hören dass du nicht die einzige bist 😀
    habs mittlerweile so gut wie aufgegebn aber es kommt trotzdem keiner also der tipp mit dem “nicht suchen” funktioniert echt irgendwie so gut wie gar nicht 🙁
    hohe ansprüche sollte man halt nicht haben…niemand ist perfekt und so…hab auch keine aber es klappt trotzdem nicht 🙁
    wünsche dir trotzdem viel glück 🙂

  • von party_angel am 12.06.2009 um 19:21 Uhr

    hii!!
    wow, toll, dass ich nicht die einzige auf der welt bin, die noch nie einen freund hatte und auch schon 17 is..
    irgendwie total deprimeirend oder?

    ich kenne viele jungs, und vor einer woche dachte ich: jeztt habe ich meinen freudn gefunden (weil er mich geküsst hatte… ) -aber wieder nix..
    ich verstehs einf nicht…

    also das ist jetzt so ein ziemlich sinnloser beitrag geworden, weil ich denkne,d ass ich dir jetzt nicht weiterhelfen konnte…
    aber nja..
    hey, wenn du es geschafft hast, kannst mir ja mailn, wie du es geschafft hast xD

Ähnliche Diskussionen

Wie sag ich meiner Affäre, dass ich einen Freund habe? Antwort

Am 25.11.2008 um 22:10 Uhr
Ich weiß es hört sich komisch an dass ich schreibe "wie sage ich meiner Affäre, dass ich einen Freund hab" und nicht "wie sage ich meinem Freund dass ich eine Affäre hatte" aber ich muss das glaub erst mal erklären!...

Sobald ich einen Mann finde, sinkt mein Selbstbewusstsein Antwort

Am 01.12.2014 um 12:15 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bin 21 und stecke jetzt grade in der Anfangsphase meiner dritten (ernsten?) Beziehung. Ich würde mich als gutherzigen, friedliebenden, neurotischen, unsicheren, nach außen hin starken Menschen...

Mein Freund rasiert sich - und ich finde es schrecklich! Antwort

Am 23.10.2008 um 09:53 Uhr
Hey Mädels, ich weiß, viele von Euch werden jetzt sagen, ich solle mich doch freuen. Aber ich mag es einfach nicht, wenn sich mein Freund Brust, Achseln, Bauchnabel und Intimbereich rasiert. Ich finde es...

Ich finde den besten Freund meines Freundes süß Antwort

Am 24.04.2008 um 10:38 Uhr
Ich hab da so ein Problem. Ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen. Eigentlich war alles perfekt... Doch dann haben wir nur noch gestritten und er hat auch Mist gebaut und mich ziemlich verletzt mit...