HomepageForenGruppentherapieWie gehe ich am besten mit einem zurückhaltenderen Mann um?

Anonym

am 18.09.2009 um 21:40 Uhr

Wie gehe ich am besten mit einem zurückhaltenderen Mann um?

Wir hatten unser 2. Date und bis jetzt ist überhaupt nichts passiert. Kein Kuß……..Er ist eher zurückhaltend, aber interesse zeigt er trotzdemEr flirtet ,schreibt schöne offensichtliche SMS/Smails usw.
Jetzt frage ich mich gerade , ob ich Ihn etwas provozieren sollte oder warte ich besser ab bis er von sich aus anfängt? Eigentlich haben wir die gleiche Ansicht, dass es besser wäre es langsam angehen zulassen. Es wäre sicherlich auch klüger. Date 3steht kurz bevor und er kommt zu mir. Was meint ihr? Spielchen zu spielen und ihn zappeln zu lassen, ist zwar nicht nett und vll. unklug weil er unsicher ist was Frauen angeht. Er sieht sich selbst als nicht gut genug an. Ich möchte ihn auch nicht unter Druck setzen ,sonst hätte ich schon die Initiative ergriffen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FFBink am 19.09.2009 um 11:56 Uhr

    Spielchen halte ich für völlig falsch bei einem zurückhaltenden Menschen. Ich würde dir eher raten, die Initiative zu ergreifen.
    Mein Freund ist auch eher der schüchterne Typ. Am ersten “Date” ist bei uns auch gar nichts passiert, außer einer Mail hinterher, ob mir`s denn gefallen hätte und so.
    Naja, bei Date 2 war auch wieder so zurückhaltend, aber da habe ich dann einfach die Initiative ergriffen. Er war vil etwas überrumpelt, aber geschadet hat`s auch nix- wir sind immer noch zusammen…:-)
    Im übrigen hat er unseren “Jahrestag” auf Date Nummer 1 festgelegt, an dem nun eigentlich absolut nix Besonderes war. Heißt also, dass es auch Männer gibt, die zwar gefühlsmäßig schon voll auf einen abfahren, aber sich nicht trauen, es deutlich zu zeigen. Vil aus Angst, etwas falsch zu machen. Aber gerade weil solche Männer sehr sensibel sind, würde ich dir nicht empfehlen mit “Spielchen” anzufangen, um ihn aus der Reserve zu locken- das kann voll nach hinten los gehen!
    Wenn er dir nette Mails schickt und du spürst, dass er dich mag, dann ergreif die Initiative. Nimm seine Hand oder küss ihn- vermutlich macht ihm das alles weitere dann leichter….;-)
    Viel Erfolg!

    0
  • von paillon am 19.09.2009 um 09:09 Uhr

    hey, das ist das zweite date! ich würde da auch nciht gleich drauflosküssen…also, bei meinem freudn und mir hat es bis zum 4. oder 5. gedauert..nur gedult;-)

    0
  • von Nunuchen am 18.09.2009 um 22:19 Uhr

    hey, mach dir mal keinen Stess! Beim nächsten Date sei einfach ganz normal und locker so wie immer und wenn du es nicht mehr aushälst, ohne ihn zu berühren oder zu küssen, dann tus einfach! DU wirst sehen wie er reagiert… und weil er dich ja auch sehr mag, wird er nichts dagegenhaben!! :-) freu dich doch einfach, dass du jemanden hast, der dich gerne hat und zeig ihm auch, wie gern du ihn hast!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie gehe ich am besten mit meinem Ex-Freund um? Antwort

Am 25.04.2009 um 18:06 Uhr
Gestern hab ich mit ihm per SMS Schluß gemacht. Ich weiß das macht man nicht, eber er ließ mir keine Chance. Es war die letzten 2 Wochen etwas kompliziert. Hatten ne Auszeit danach haben wir uns auf erstmal wieder...

Keine Lust auf Sex- wie gehe ich am besten damit um? Antwort

Am 14.03.2011 um 15:25 Uhr
Also ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und am Anfang wars auch ganz normal. Aber schon seit bestimmt 2 Jahren hat ER keine Lust mehr auf Sex mit mir. Erst wars einmal im Monat noch, dann alle 3...

Sehnsucht nach einem Freund - Wie gehe ich damit um? Antwort

Am 27.07.2014 um 13:26 Uhr
Hey Mädels, ich bin seit ca. 2 Monaten 16 und damit die Jüngste in meinem Freundeskreis. Alle haben schon einen Freund, nur ich nicht. Ich gehe oft feiern, aber dort sind die meisten nur auf einen kurzen Flirt aus....

Wie schließ ich am besten mit einem Typen ab? Antwort

Am 01.02.2010 um 12:11 Uhr
Ich bin schon Ewigkeiten in einen Typen verliebt bzw an ihm intressiert. Wir machen auf Party auch hin und wieder rum. Aber ich muss mir eingestehen, dass das NIE was festes aus uns werden wird! Und das er eigentlich...

Wie geh ich am besten damit um? Antwort

Am 10.12.2008 um 01:08 Uhr
Ich habe seit ein paar Monaten einen Freund! Er ist eigentlich genau dass was ich gesucht habe, er hat genau den richtigen Humor, ist sehr offen, ehrlich und direkt, mag viele Dinge die ich auch mag und Aüsserlich...