HomepageForenGruppentherapieWie groß kann der Alterunterschied zwischen einem Paar sein?

Anonym

am 06.11.2009 um 13:50 Uhr

Wie groß kann der Alterunterschied zwischen einem Paar sein?

Hi! Ich hab mich vor ein paar Monaten in einem Mann verliebt der leider 12 Jahre älter ist wie ich! Ich bin ihm bis jetzt nur ein paar mal begegnet und traue mich nie ihn an zu sprechen. Da ich nie weiß wie er regieren wird. ich habe angst das er denkt was soll ich nur mit diesem kind! Aber ich versuche ihn jetzt seit 6 Monaten zu vergessen, aber schaff es irgentwie nicht! Was meint ihr soll ich es doch versuchen oder ist der altersunterschied doch zu groß?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Babyblubber am 06.11.2009 um 17:10 Uhr

    Wenn du nicht grade minderjährig bist, dann solltest du dich versichert, ob er vielleicht Frau/Freundin und Familie hat. Wenn er solo ist, dann würd ich sagen: Ran an den Speck! Ich spreche aus Erfahrung. Fast 11 Jahre unterschied und es klappt perfekt!

    0
  • von Horselady am 06.11.2009 um 15:50 Uhr

    Also ich bin seit knapp 9 Jahren mit meinem Freund zusammen und dieser ist 12 Jahre älter als ich, bei uns funktioniert es, da die Interessen stimmen und wir ähnliche Vorstellungen vom Leben haben. I

    0
  • von sternenglanz84 am 06.11.2009 um 15:34 Uhr

    bei meinem Freund und ich sind es 5 Jahre und ich muss sagen, da ist auch meine Grenze, ich hab so schon ab und zu das Gefühl, dass er andere Sichtweisen hat und mit manchen Sachen einfach schon weiter ist als ich (neustes Beispiel: Wohnung kaufen…ich bin noch nicht so weit, ich weiß nicht, ob ich mein ganzes Leben hier bleiben will, wo ich gerade bin, ganz davon abgesehen, dass ich gar kein Geld dafür hab, weil ich Referendarin bin und ich kenne keine Bank, die so jemandem ohne jede Sicherheit einen Kredit gibt…und solche Sachen kommen ab und zu mal vor und da merk ich den Altersunterschied dann doch).

    Ich hab aber eine Freundin, die gerade ihren 17 Jahre älteren Freund geheiratet hat, bei denen klappt das perfekt. Und bei einem anderen Pärchen in unserem Freundeskreis funktioniert es auch sehr hervorragend trotz 15 Jahre Altersunterschied.

    Also ich denke, dass das einfach von jedem individuell abhängt, ob das funktionieren kann oder ob es eben nicht klappt. Ich denke, dass man es ausprobieren muss.

    Schlimm find ich es aber auf keinen Fall, wenn ein größerer Altersunterschied vorhanden ist.

    0
  • von Black_Whore am 06.11.2009 um 15:27 Uhr

    Also ich denke auch, wenn rechtlich alles okay ist, warum nicht? Ich hatte auch mal eine Beziehung mit großem Alterunterschied, ich war 18 und er war 30…Also vllt können da mal blöde Blicke kommen, aber auch das nur ganz selten, weil der Großteil der Gesellschaft es angenommen hat, das Liebe kein Alter kennt.
    Also viel Glück mit ihm 😛

    0
  • von xxFiloxx am 06.11.2009 um 15:26 Uhr

    Es kommt nicht auf das alter an sondern auf den dazugehörigen Charakter.. aber ich finde das bei minderjährigen nicht so toll!

    0
  • von tatianaLOVEStim am 06.11.2009 um 15:03 Uhr

    bei mir und meinem schatz sinds auch 12 er ist 35 ich 23 er hat schon zwei kids und alles klappt super :)

    0
  • von Technique am 06.11.2009 um 14:24 Uhr

    12 jahre sind überhaupt nicht schlimm finde ich 😉

    nur über 16 musst du sein! 😉 (zumindes rechtlich)

    0
  • von Mya111 am 06.11.2009 um 14:15 Uhr

    ich find sowas auch nicht schlimmm… wenns passt,dann passts halt.. mein freund und ich haben auch 9 jahre unterschied!

    0
  • von Elrea am 06.11.2009 um 14:01 Uhr

    also mein freund und ich sind sogar 16 jahre auseinander hab ihn wesentlich jünger geschätzt als er war aber gegen verliebtheit kann man halt nichts machen ich hab auch gedacht mein gott der hat bestimmt frau und kinder hatte aber glück. manchmal muss man all seinen mut zusammen nehmen…sieh es mal so wenn du es nicht versuchst weißt du auch nicht was hätte werden können. Allerdings sind ältere Männer meistens schon ziemlich festgefahren in ihren gewohnheiten das kann zu problemen führen muss es aber nicht :-)

    hoffe es hilft dir

    stimme wohl zu wenn du minderjährig bist geht das garnicht

    0
  • von Sternenstaub29 am 06.11.2009 um 13:56 Uhr

    versuch es einfach !
    Mein freund ist 6 jahre älter als ich.
    Ich bin 17.Okay das sind keine 12 Jahre aber wenn du volljährig bist,spielt das denke ich keine große Rolle.Sollte es zumindest nicht.
    Wenn er ein Mann mit Köpfchen ist,wird er drüber hinwegsehen können,probier es einfach =)

    0
  • am 06.11.2009 um 13:54 Uhr

    Es kommt drauf an wie alt du bist & wie alt er ist.
    wenn du minderjähríg bist, macht er sich ja strafbar und es ist auch z.b. ecklig eine 13 jährige mit einem 25 jährigen zu sehen, dass ist blöd & halt strafbar.
    aber ansonsten wenn ihr volljährig seit(!!!) ist ganz dein entscheidung. :)

    Liebe Grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie groß sollte der Altersunterschied höchstens sein? Antwort

Am 06.04.2010 um 18:46 Uhr
Ich kenne jemanden, der sich mit mir treffen möchte. Allerdings ist er 27 und ich 10 Jahre jünger. Er meinte, dass das doch nicht soo schlimm sei. Er würde ja jünger aussehen. Ja er schaut schon gut aus und ist...

Wie kann der tollste und liebevollste Mann auch gleichzeitig das größte Arsc*** sein... Antwort

Am 06.07.2009 um 21:31 Uhr
ich versteh es einfach nicht...ich muss meinen kummer einfach mal auf schreiben...ich habe wirklich den tollsten, liebevollsten freund wenn wir zusammen sind...echt sowas hab ich noch nie zuvor bei einem mann...

Wie kann mein Ex nur so sein? Antwort

Am 19.03.2010 um 16:56 Uhr
mädls ich muss das jetzt los werden, sonst muss ich schreien! ich bin seit 13.februar nicht mehr mit meinem ex zusammen. (ich hab schluss gemacht, weil wir einfach nicht zusammengepasst haben und wegen ein paar...

Wie groß muss man sein? Antwort

Am 29.03.2009 um 01:30 Uhr
Hallo Leute, weiß jemand vielleicht wie groß man als Boxerin ung. sein muss? Bestimmt bin ich zu klein und das wäre total schrecklich... bitte schreibt, wenn ihr darüber etwas wisst, mir ist das sehr wichtig. Lg

Wie kann man mit 21 noch so unreif sein? Antwort

Am 16.11.2009 um 15:52 Uhr
hey mädles bin grad echt bissl angepisst und auch traurig und zwar mache ich immoment eine Ausbildung zur Kosmetikerin an einer Schule und eig läuft alles gut..alle ganz lieb nur bei ein paar die sind mir gleich...