HomepageForenGruppentherapiewie hört man auf sein herz?

Anonym

am 21.12.2009 um 23:32 Uhr

wie hört man auf sein herz?

man sagt doch, dass man in bestimmten situationen auf sein herz hören soll. kann man das mit instinkt oder intuition vergleichen. und wie schafft man es überhaupt in sich hineinzuhorchen?? ich bin ein quirliger mensch der sich immer viele gedanken macht. wie soll ich das anstelln nach dem herzen zu handeln??????? schon ma danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von GreenEyes28 am 22.12.2009 um 11:37 Uhr

    manchmal weiß man die lösung des problems oder die antwort auf eine frage ohne das man darüber nachdenken muss, es ist einfach eine gewissheit da – ein vertrauen daß es gut gehen wird oder daß du dich nicht täuschst – das ist das berühmte “bauchgefühl” – man lernt sogar in teuren seminaren (wie es die für manager und banker und dergleichen gibt) sich auf seinen ersten eindruck/erstes gefühl zu verlassen – jeder mensch ist dazu fähig – wir vergessen bzw verlernen es nur

    0
  • von Nachtkatze am 21.12.2009 um 23:52 Uhr

    nein, das heißt nicht instinkt… das heißt, dass man ganz tief unten weiß, dass es richtig ist… man bruacht es nciht begründne, man weiß es…..

    0
  • von Vildbass am 21.12.2009 um 23:48 Uhr

    … jeder Mensch macht Fehler auch der Typ von neben an, wichtig ist nur ob man mit den Fehlern leben kann- du kannst nicht immer nur dir richtige Entscheidung treffen manche deiner Entschlüsse können dir die Beine brechen…

    0
  • von blubbachen am 21.12.2009 um 23:47 Uhr

    Naja, das machen, was einem selbst gut tut.
    So handeln, dass man danach kein schlechtes Gewissen hat.
    Das tun, was einem Spaß macht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann man musiksüchtig sein? Wie oft hört ihr Musik? Antwort

Am 02.05.2010 um 12:17 Uhr
Ich höre eigentlich jeden Tag Musik, auf den Weg zur Arbeit, davor, danach, auf dem Weg heim etc. Ich liebe es einfach, vorallem, wenn ich wieder neue Lieder draufhabe:-) Kann man irgendwann süchtig werden??:-D...

ich hab sein herz gebrochen.. Antwort

Am 14.10.2008 um 11:38 Uhr
ich bin seit fast 2 jahren mit meinem freund zusammen und ich liebe ihn wirlich sehr.. er ist einfach alles für mich, aber in letzter zeit wird unsere beziehung immer eintöniger und ich habe einfach nicht mehr das...

Macht das Herz wirklich glücklich oder muss man auf seinen Verstand hören? Antwort

Am 10.10.2009 um 17:01 Uhr
Hallo zusammen... also ich hab zwar gesucht aber kein Beitrag gefunden der meine Situation zu 100% beschreibt. Vor fünf Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Und zwar per SMS als ich im Kino saß. Am...

muss man manchmal auf die große liebe verzichten um glücklicher zu sein? Antwort

Am 09.03.2010 um 20:02 Uhr
ich versuch es kurz zu fassen ;) ich bin gerade ziemlich verzweifelt obwohl ich eig so glücklich war. vor 5 monaten haben mein ex und ich uns getrennt weil unsere beziehung uns beide nur noch belastet hat.wir waren 6...

Wie fühlt sich Schwanger sein an? Antwort

Am 08.04.2010 um 13:16 Uhr
Hallo Leute, also wenn ich so darüber nachdenke wie sich in mir was bewegt ( ich bin nicht schwanger ) ekelt es mich total. Ich finde es total fieß die Vorstellung das etwas in mir lebt. Wie wenn man Würmer hätte....