HomepageForenGruppentherapieWie kann ich aufhören mich mit ihr zu messen?

Anonym

am 15.03.2010 um 15:21 Uhr

Wie kann ich aufhören mich mit ihr zu messen?

Hey Mädels 🙂

meine beste Freundin ist sehr hübsch, beliebt, superselbstbewusst, immer im Mittelpunkt und die Partyqueen schlechthin. Ich sehe auch nicht schlecht aus :P, bin immer zufriedener mit mir (nehme grade etwas ab, etc.), bin meistens auch nicht mehr schüchtern und oft gut drauf…also ein ganz normales Mädchen eigentlich 🙂 Trotzdem ist sie immer besser…Ich freue mich natürlich für sie, dass sie so viel positives Feedback bekommt und generell so gut ankommt. Aber dadurch hab ich irgendwie angefangen, mich immer mit ihr zu vergleichen (ich schneide dann so ziemlich immer schlechter ab), ich komme gar nicht davon weg! Iwie glaube ich auch dass es damit zusammenhängt dass sie einen Freund hat und ich schon länger nicht…Wie gesagt, ich bin zwar ein bisschen schüchtern aber eigentlich schon ganz zufrieden mit mir und ich werde immer selbstbewusster. Aber das ganze Aufsehen um sie verunsichert mich immer mehr- bin ich wirklich so hässlich bzw unscheinbar?
Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich aufhören kann, mich ständig indirekt mit ihr zu messen oder was ich allgemein an der Situation machen könnte? Mit ihr reden mag ich nicht, dadurch würde ich mir noch blöder vorkommen….
Danke schonmal! <3

Antworten



  • von PinKe_MauSi am 16.03.2010 um 00:57 Uhr

    mach dich nicht immer selber verrückt, indem du deine Schwächen oder Fehler suchst…wie wärs denn mal, wenn du dir überlegst, was DU besser als andere kannst?
    MAch dich innerlich nicht immer klein, denn jeder Mensch ist auf SEINE Art etwas Besonderes – also auch DU!

  • von JolinaSherin am 16.03.2010 um 00:23 Uhr

    freundschaft beenden

  • von BlauerMond am 16.03.2010 um 00:09 Uhr

    Lass dich durch deine Freundin nicht so verunsichern. Geh mal mit Freundinnen weg, die “nicht so toll sind wie sie” und mal sehen, ob du trotzdem oder deswegen viel Spaß hast ;o) Manchmal braucht man zum Weggehen, andere Freunde und wenn deine beste Freundin eh vergeben ist und du auf der Suche bist, dann brauchst du jemand anderes als Wingman bzw. wingwoman ;o)

  • von Feelia am 15.03.2010 um 15:24 Uhr

    wenn du selbstbewusstsein erlangt hast,wird das automatisch aufhören,weil dus dann nicht mehr nötig hast,dich mit anderen zu vergleichen;-)

Ähnliche Diskussionen

Ich kann nicht aufhören zu weinen Antwort

Am 23.07.2010 um 12:50 Uhr
Ich kann nicht mehr und ich will es auch nicht. Jeden Lebensmut habe ich verloren. Nicht das ich mich umbringen würde, nein das nicht. Gehe meinen Weg verzweifelt und weinend weiter. Vor zwei Jahren starb meine...

Ich kann nicht aufhören zu essen! Antwort

Am 09.04.2008 um 16:37 Uhr
Hallo! Ich brauche mal dringend Eure Hilfe! Ich habe vor mehreren Wochen eine sehr schlimme Trennung mitgemacht, was mich ziemlich mitgenommen hat. Ich war lange Zeit total depremiert und down und habe den Frust...

Ich kann nicht aufhören zu essen, und darüber nachzudenken!!! Antwort

Am 12.05.2010 um 19:16 Uhr
hi ihr, also das ding ist das ich abnehmen will. ich mach aber KEINE diät. ich mach sport (schwimmen,fahrad fahren,laufen) und ich versuche meine ernährung umzustellen. das hat eigentlich bis jetzt auch super...

Ich kann mit dem Telefonterror nicht mehr aufhören!!! Antwort

Am 28.01.2011 um 15:16 Uhr
Mein Freund hat mich verlassen, weil er sich in eine andere verliebt hat. Ich kann damit nicht leben. Er ist jetzt mit ihr zusammen und hat den Kontakt zu mir total abgebrochen. Ich überlebe aber keinen Tag wenn...