HomepageForenGruppentherapieWie kann ich diese ständige Nachdenkerei stoppen?

Anonym

am 16.05.2010 um 20:41 Uhr

Wie kann ich diese ständige Nachdenkerei stoppen?

Hey Mädels,
kennt ihr das? Ihr seid in jemanden verliebt (nicht unbedingt zusammen). Ihr denkt so über euch und ein Treffen oder so nach, stellt euch verschiedene Dinge mit ihm vor…und damit gehts schon los :) Wenn er euch nicht anschreibt (nach einem Treffen z.B.) fangt ihr an, euch diese Gedanken zu machen…wieso meldet er sich nicht? Was meint er mit dem was er gesagt hat? Warum fragt er nicht wann wir uns wieder treffen, wie solls weitergehen? Hab ich was falsch gemacht bzw. mach ich was falsch? usw…irgendwann habt ihr euch erfolgreich verrückt gemacht, im besten Fall seid ihr einfach nur deprimiert und quält euch, im schlimmsten Fall kriegt es der Typ auch iwie zu spüren.
Sowas hab ich immer -.- und ich versuche mich auch abzulenken, aber an einem langweiligen Sonntag wie heute wo man nichts zu tun hat kommen solche Gedanken wegen nix immer besonders schnell…Wisst ihr wie man seine Gedanken in eine andere, bessere Richtung lenken kann und alles einfach auf sich zu kommen lassen kann ohne überall iwas reinzuinterpretieren? Ich brauche dringen Hilfe! 😀
Danke schonmal :)
:-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bubuvany am 16.05.2010 um 23:51 Uhr

    Ohh ich kenn das so gut! Hatte ich auch bevor ich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen bin… Ich hab dann auch versucht, wirklich an was anderes zu denken. Ich weiß, leichter gesagt als getan, man hat dann durch dieses Depri-Denken auch immer keine Lust irgendwas zu machen aber das hilft :) Und bei mir wars so, dass ich tatsächlich dann Glück hatte, als ich mit dem Denken aufgehört habe, zack stand er da und alles lief super 😀 Es wird immer gut, wenn du es nicht erwartest! :)

    0
  • von kleinchen am 16.05.2010 um 21:31 Uhr

    oh man, das kenn ich auch… wenn du wieder in gedanken fällst, sag dir einfach, dass es nichts bringt, wenn du ständig versuchst alles zu interpretieren…. denn es ist wirklich so: was bringt es dir, wenn du nen gedanken ständig wieder aufrollst? wirklich NICHTS! manchmal will man halt seine gedanken ordnen und fängt deshalb immer wieder damit an… dann ist es aber besser, wenn mans aufschreibt. dann hast es schwarz auf weis und gut ist…
    auch dieses auf jede kleinigkeit achten und jedes wort auf die goldwaage legen, bringt nichts… wenn du was falsch deutest, biste am ende entweder angearscht oder hast irgendwas tota missverstanden… dann sollte man doch lieber gleich klären, was sache ist… ist einfach so, auch wenns schwer fällt…
    lenk dich also nich nur mit taten ab (beim sport kann man auch an ihn denken) sondern versuch wirklich deine gedanken woanders hinzulenken!

    0
  • von lorelai am 16.05.2010 um 20:56 Uhr

    o0, kenn ich^^
    du willst nicht wissen, was mir heut nacht so alles durch den kopf gegangen ist:-D

    0
  • von LadyChocoLatexx am 16.05.2010 um 20:45 Uhr

    Das Problem hatte ich auch immer, bis in mit meinem jetztigen Freund zsm. gekommen bin. Ich habe dann viel mit Freunden unternommen, das lenkt ab! 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

(Wie) kann ich Verlangen stoppen? Antwort

Am 02.04.2010 um 14:37 Uhr
Hey Mädels ♥ seit einiger Zeit denke ich dauernd an meinen Ex, zu dem ich jetztauch wieder Kontakt habe und den ich unvermeitlicherweise jetzt öfter sehen werde. Ich weiß auch dass eine Beziehung nicht gut wäre,...

Wie kann ich den übermäßigen Beschützerinstinkt meines Freundes reduzieren? Antwort

Am 26.06.2012 um 15:14 Uhr
Hallo liebe Erdberladies ;) Ich weiß nicht, ob ihr das von euren Freunden kennt, aber meiner möchte mich seit Beginn unserer Beziehung am liebsten in Watte packen. Unsere Beziehung funktioniert und wir "planen" auch...

Diese scheiß Albträume werden immer schlimmer!!!!!! Langsam kann ich nichtmehr..... Antwort

Am 22.04.2010 um 08:18 Uhr
Morgen ihr süßen, dass war wieder ne schreckliche nacht für mich... Ich bin mit meinem freund 6 wochen zusammen. Er wohnt bei mir. Und seit 2 wochen hab ich solche Albträume. Entweder geht er mir in den träumen...

Wie reagiere ich auf diese spezielle Art von Mobbing? Sexobjekt? Antwort

Am 01.02.2010 um 18:31 Uhr
Hey (: Ich bin 17 & gehe zur Schule (11.Klasse). Ich bin eigentlich ein ganz normales Mädchen, hab Freunde, bin aber eher ein BISSCHEN ruhiger wenn ich Leute noch nicht so gut kenne (aber nicht unbedingt...

Wie soll ich diese Gedanken loswerden? Brauche dringend Hilfe!!! Antwort

Am 03.10.2008 um 23:29 Uhr
Hii Mädels =)... Also ich habe vor knapp einem Monat einen Jungen kennengelernt. Dieser Junge geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß jetzt auch das ich in ihn verliebt bin. Er geht zwar auf meine...