HomepageForenGruppentherapieWie kann ich ihr helfen oder besser was soll ich tun?

Anonym

am 07.01.2009 um 19:48 Uhr

Wie kann ich ihr helfen oder besser was soll ich tun?

Hallöchen mädels=)

also as ich hier jetzt anspreche is nich gerade lustig und ich weiß einfach nich mehr was ich machen soll!

Eine richtig gute Freundin von mir hat mir vor 2-3 Monaten gesagt das sie sich selbst verletzt!!
Das war erst mal schon ein riesen Schock für mich , weil ich sie eigentlich nur als selbstbewusstest, lusitges und lebensfrohes Mädchen kannte! Ich wusste erst mal nich was ich sagen sollte und war dann auch recht froh als es klingelte und ein guter Kumpel kam!
Nachts hat sie mir dann noch bei ICQ viele Sachen geschrieben, das ich es doch bitte nich weiter sagen sollte und es auch nich unserer anderen guten Freundin sagen sollte! Sie wollte es selber machen..kann ich auch gut verstehen!
Sie schrieb mir auch ich sollte ruhig Fragen stellen! Und das tat ich dann auch! Was dabei rauskam war das schrecklichste was ich jeh gehört bzw gelesen habe..
Sie verletzt sich schon seit sie denken kann durch kratzen oder so etwas! und seit einem Jahr schneidet sie sich auch! Ich dachte nur..mädel was tust du aber sie hat mir erklärt das sie ein Krankheit hat! Sie will auch aufhören mit dem selbstverletzten aber sie is auf einer warte liste für eine Therapie!
Naja nur was mich zur Zeit so fertig macht is das ich nich weiß wie ich damit umgehen soll, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll oder sowas..!!
Bitte helft mir ich weiß nich was ich machen soll!!

Vielen Dank im Vorraus=)

Antworten



  • von Miri93 am 07.01.2009 um 21:01 Uhr

    ja das versuch ich,..also mit der tehrapie is das so das sie dann weg fährt und da was macht und da steht sie seit einem jahr aufer warteliste

  • von xJulia am 07.01.2009 um 20:57 Uhr

    Sei immer für sie da wenn sie dich braucht, und sage nicht wääh wenn du ihre narben siehst, dass tut ihr nur weh, auch wenn du es furchtbar findest was sie macht. ich glaube sie weiß selber dass es furchtbar ist was sie da macht. Ich würde ihr auch nicht sofort sagen “Hör auf mit dem Scheiß” den ist so was wie wenn einer Lugenentzündung hat und man sagt zu ihm hör auf husten. Sie kann dass jetzt noch nicht, es wird ein lager Weg sein und sie muss es selber wollen. Es ist ganz toll dass sie eine Therapie machen will. Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft.

  • von Leniii1804 am 07.01.2009 um 20:21 Uhr

    Geh ganz normal mit ihr um..schließlich ist sie ja nicht ansteckend oda n alien oder sowas…ganz normal..musst ja nich mit ihr darüber reden..ablenken oder sowas..warten bis sie therapie macht..also naja..meiner cousine hat das reden geholfen..sie hats mir anvertraut..aber eig. würd ich wenn sie nich drüber redet ganz normal behandeln^^ du kannst jetz eh nich wirklich was gegen machen..wenn sie es wirklich will da musst du ihr in dieser sache einfach vertrauen^^ is ne wirklich ernste vertrauenssache^^..also denk nich zuviel drüber nach..du machs dich damit selbs nur kaputt..also denk dran normal behandeln..und pass auf was du sags..sie könnte vlt. schneller durch etwas traurig sein..das könnte dann wieda dazuführen..also ablenken und aufpassen was du sags…ansonsten normal behandeln 😉

Ähnliche Diskussionen

Gute Freundin wurde betrogen! Wie kann ich ihr helfen? Antwort

Am 14.09.2009 um 19:00 Uhr
Hey ihr Lieben. Eine gute Freundin bzw. eine meiner besten Freundinnen war 16 Monate mit ihrem Freund zusammen. Sie hat immer aufgepasst dass er nicht alleine weggegangen ist und so. Auf jeden Fall hat sie ihn...

Meine beste Freundin ritzt sich!Wie kann ich ihr helfen? Antwort

Am 11.05.2009 um 17:41 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich mache mir sehr viele Sorgen um meine beste Freundin die sich anfängt zu ritzen...Sie hat das Problem total schnell von i-welchen Sachen abhängig zu werden,ob es ihre Freunde ihre Tiere oder...

OMG das kann nicht gut gehen -.- Was soll ich tun !? Antwort

Am 10.05.2010 um 20:01 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels. Ich komme gleich zum Thema. Und zwar, war ich am Wochenende auf einer Party und ich habe mich sehr amüsiert mit einem Junge 🙂 Das Problem ist, 1. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir was...

Meine Freundin ist schwer krank und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll Antwort

Am 20.01.2010 um 21:20 Uhr
Ich habe eine Freundin, sie ist schon seit Jahren drogensüchtig, hat Alkoholprobleme und ist psychisch labil. Ihre Eltern sind mittlerweile leider beide verstorben und unser Kontakt ist auch nicht so gut. Sie besucht...