HomepageForenGruppentherapieWie kann ich mein “Gewichtsproblem” auf gesunde art und weise lösen?

Anonym

am 26.03.2010 um 09:39 Uhr

Wie kann ich mein “Gewichtsproblem” auf gesunde art und weise lösen?

Hey Mädels!
Also es ist so, dass ich im Moment für ein halbes Jahr im Ausland (Australien) bin und ich bin jetzt schon seit 2 Monaten hier und hab eben auch schon einiges zugenommen (ca. 5kg!) Das Problem is, dass ich mich sehr sehr unwohl in meinemKörper fühle und dasschon länger. Ich war auch schon letztes Jahr soweit dass ich sehr oft nach dem Essen gebrochen habe und so viel gehungert hatte wie es irgendwie ging, mir sind die Haare langsam ausgefallen meine Speiseröhr und mein ganzer Mundraum hat angefangen sich aufzulsen und war immer wund. Zum Glück hat es eine meiner Freundinnen herausgefunden und ich bin in eine offene Therapie (weil ich nicht will dass meine Eltern davon wissen, ich weiss dass das vllt nicht gut is aber das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch) Durch die Therapie hab ich damit aufgehört und wieder zugenommen ..um Weihnachten rum hab ich mich fast uneingeschränkt wohl in meinem Körper gefühlt und nicht mehrden ganzen Tag über Essen und Gewichtsverlieren nachgedacht..ichwar glücklich. Ich bin ins Fitness und Yoga und hab so einen gesunden Weg gefunden meinenKörper zu akzeptieren. Aber jetzt bin ich hier und das Essen is hier ienfach so viel fetter auch wenn ich versuche mich gesund zu ernähren. Das Problem mit dem Sport ist, dass ich mir es nicht leisen kann ins Fitness zu gehen weil meine Eltern mir nichr noch mehr Taschengeld geben können (was ich auch verstehe, ich bin so dankbar für alles was sie für mich tun damit ich hier sein kann) . Und naja also viel andere Sportarten sind nicht viel billiger oder ich bin einfach nicht in der Lage sie zu machen, ja ich bin nicht so sportlich .
Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll ich denk immer mehr übers brechen nach auch wenn ich weiss dass es falsch is und ih will des eig net alles nochma..aber was soll ich dann machen? Habt ihr irgendeine Idee?
Danke im Voraus :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Danschi am 26.03.2010 um 21:00 Uhr

    Sehe ich genauso….viel bewegung egal was bringt auch schon was. Besteht denn die Möglichkeit dass du dich gesünder Ernährst? Gemüse, Obst, Salat, Vollkornprodukte? Kein Fast Food…

    0
  • von RockabillyBabe am 26.03.2010 um 13:16 Uhr

    ich finde auch du kannst viel machen was nichts kostet!
    joggen, schwimmen, hanteltraining mit flaschen voll sand/wasser, klimmzüge an einem ast, situps (füße dabei z.b. unterm bett einklemmen)
    yoga, pilates, etc.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

"Unwissend" Wie kann ich mein Gehirn trainieren und wie kann ich Intelligenter werden? Antwort

Am 13.09.2009 um 15:19 Uhr
Hey Mädels .. Ich glaub das ist der erste Beitrag der mir zu peinlich ist... aber ich brauche mal eure Hilfe... Wie kann ich "Intelligenter" werden? Einfach ein bisschen schlauer? Ich selbst hab mich nie als...

Wie reagiere ich auf diese spezielle Art von Mobbing? Sexobjekt? Antwort

Am 01.02.2010 um 18:31 Uhr
Hey (: Ich bin 17 & gehe zur Schule (11.Klasse). Ich bin eigentlich ein ganz normales Mädchen, hab Freunde, bin aber eher ein BISSCHEN ruhiger wenn ich Leute noch nicht so gut kenne (aber nicht unbedingt...

Wie kann ich mein zerstörtes Selbstwusstsein wieder zurückbekommen und meine sehr gut laufende Beziehung durch mein zerstörtes Selbstwusstsein nicht g Antwort

Am 27.09.2009 um 15:03 Uhr
Mein Freund ich sassen gestern Abend auf seinem Bett und schauten fern. Da sagte er zu mir: Schatz du hast etwas zugenommen, weil ich meinen Kopf auf meinen Dekolltee abgestütz hatte und auf dem Bett lag sodass ich...

Ich liebe einen verheirateten Mann - nur er kann sich nicht von ihr lösen..... Antwort

Am 26.12.2008 um 02:08 Uhr
Huhu Mädels, ich bin seit fast einem Jahr mit einem verheirateten Mann zusammen. Er wohnt über 200 km weit weg von mir. Er ist seit 20 Jahren verheiratet und sehr unglücklich! Seine Frau streitet jeden Tag schon vor...

Wie kann ich mein Kind vor seinem Vater schützen? Antwort

Am 19.05.2010 um 13:45 Uhr
Ich bin langsam fertig mit den Nerven und habe keine Energie mehr. Ich habe meinem Ex untersagt sein zu sehen nachdem er sich innerhalb unserer 5 jährigen Beziehung nicht gekümmert hat. Nach der Trennung hat er dem...