HomepageForenGruppentherapieWie kann ich meine Freundin etwas aufmuntern?

Wie kann ich meine Freundin etwas aufmuntern?

Anonym am 07.07.2009 um 11:43 Uhr

Vor einigen Tagen ist sie ganz unerwartet krank geworden. Sie konnte sich plötzlich nicht mehr richtig bewegen und liegt jetzt im Krankhaus. Sie hat eine sehr seltene Krankheit, bei der die Mukeln angegriffen werden. Dadurch kann sie sich kaum noch bewegen. Mittlererweile geht es ihr zwar etwas besser, aber der Heilungsprozeß ist sehr langwierig. Die Ärzte machen ihr auch nicht allzuviele Hoffnungen, daß sie wieder komplett gesund wird(Einschränkung der Beweglichkeit). demenstprechend ist sie psychisch sehr angeschlagen. Wie kann ich ihr am besten helfen?Ich habe im Internet recherchiert…Heilungschancen stehen gut, wenn es frühkzeitig erkkannt wird. Das war bei ihr der Fall. Aber es kann sich über Monate hinziehen und sie heiratet bald.

Nutzer­antworten



  • von Carelli09 am 25.07.2009 um 22:06 Uhr

    sei immer fürsie da lenk sie ab rede mit ihr über alles mögliche und munter sie auf wnen sie am boden ist

  • von evil_sheep am 07.07.2009 um 21:35 Uhr

    hm, besuch sie doch einfach ganz oft.
    rede viel mit ihr, mach witze und lenk sie n bisschen ab=)
    du kannst ihr auch ab und zu mal was mitbringen, n bisschen obst oder n schönes foto im bilderrahmen oder n magazin zum lesen oder ne selbstaufgenommene kasette mit schönen liedern=)

  • von smiliejesy am 07.07.2009 um 15:44 Uhr

    wenn sie bald heiratet würde ich viel mit ihr über die anstehende hochzeit reden, denn wenn sie sich darauf freut, dann kannst du sie damit ablenken… auch würde ich versuchen ihr hoffnung zu machen dass alles bald besser wird, versuch ihr klarzumachen dass es wirklich so ist, denn dann helfen ihr auch ihre selbstheilungskräfte (funktioniert wirklich wenn man fest dran glaubt) ansonsten: einfach ablenken

Ähnliche Diskussionen

FREUNDIN RIECHT NACH SCHWEISS... Antwort

Am 10.11.2010 um 21:36 Uhr
hallo! also ich weis nicht so recht wie ichs sagen soll, aber meine kollegin/freundin, mit der ich studiere, die (sorry) stinkt. das heißt sie riecht nach schweiß und das richtig! ich glaub sie schwitzt viel und...

Freundin ist männlich Antwort

Am 07.08.2008 um 11:54 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich habe ein Problem mit meiner Freundin.. ist ist total die gute Seele und wir kennen uns schon seit der Grundschule. Während ich seit einigen Jahre immer Beziehung habe, hatte sie (ist jetzt 20)...

Nacktfotos von seiner Ex-Freundin Antwort

Am 24.11.2010 um 10:35 Uhr
Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage...ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und seine letze Beziehung ist 2 1/2 Jahre her. Die beiden haben aber noch Kontakt durch gemeinsame Freunde etc..Heute morgen...