HomepageForenGruppentherapieWie kann man am Besten seine Schüchternheit ablegen?

Anonym

am 29.10.2008 um 20:29 Uhr

Wie kann man am Besten seine Schüchternheit ablegen?

Hallo ihr!
Ich würde mal gerne von euch wissen, ob ihr gute Tips und Tricks kennt etwas selbstbewusster zu werden.Ich bin nicht wirklich zufrieden mit mir..Ich bekomme zwar schon sehr häufig komplimente und nette Worte, aber ich kann das nicht richtig annehmen.ich war früher ziemlich pummelig und wurde gemobbt,daraufhin hab ich `ne radikaldiät gemacht.jetzt bin ich eigentlich ziemlich schlank,aber immernoch ziemlich geprägt,von der vorherigen Zeit.(es istschreclich dass viele Menschen netter zu einem sind,wenn das Äußere möglichst nah an einem idealisierten Bild ist,das von den Medien festgelegt wurde!)
Auf jeden Fall fällt es mir noch sehr schwer auf Menschen zuzugehen.Besonders auf Jungs!(Ich gehe auf eine Mädchenschule und hab relativ wenige männliche Freunde,und die sehn eher einen Kumpeltyp in mir!)Ich bin zwar noch sehr jung und habe noch mein ganzes Leben vor mir (ich bin 15),aber ich würde schon gerne mal mit jemanden ausgehen oder lernen allgemein auf Jungs zuzugehen.Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge selbstbewusster zu werden oder plätze und Möglichkeiten Jungs kennenzulernen?Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen!:)
liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von frolleinchaos am 30.10.2008 um 12:54 Uhr

    also, als ich so alt war, wie du, war das mit mir genauso! ich hatte auch ne menge abgenommen und nicht mal bemerkt wie gut ich zu der zeit aussah.
    Jetzt ärger ich mich richtig, dass ich damals nicht mehr aus meinem aussehen gemacht habe. allerdings kommt das selbstbewusstsein mit dem alter!
    wenn du keine lust hast zu warten, dann leg einfach deine hemmungen ab und teste zb mal auf ner party, wie du so ankommst beim flirten!

    Und hör einfach auf, über alles nachzudenken!!! Schließlich sind die anderen auch nur Menschen, keiner ist perfekt und alle schleppen irgendwelche Probleme und Hemmungen mit sich rum!

    Meine Ma meinte mal, dass sie sich alle, die ihr irgendwie obercool vorkommen oder sie einschüchtern, mit ner zeitung aufm klo sitzend vorgestellt hat 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich stehe zwischen 2 männern=( wie kann man sich am besten entscheiden ?? Antwort

Am 20.05.2010 um 21:02 Uhr
Wie ihr oben lesen könnt habe ich folgendes problem. ich steh zwischen 2 Männer. Der eine ist 25 Jahre und aus einer anderen Stadt so ca. 60 Km von mir entfernt( was aber für mich kein problem ist). Ihn habe ich...

Habt Ihr Tipps, wie man am besten darüber hinweg kommt? Antwort

Am 17.04.2010 um 10:55 Uhr
Aalso, ich habe sowas noch nie gemacht. Ich habe ein echt bescheidenes halbes Jahr hinter mir. Erst war meine Tochter 8 Wochen im Krankenhaus, dann ist mein Vater gestorben ( er war zwar krank, aber damit...

wie kann man am besten schluss machen? Antwort

Am 07.07.2009 um 13:08 Uhr
ich finde es immer total schwer schluss zu machen dabei möchte ich den menschen nicht verletzen und doch auch nicht weiter mit ihm zusammen sein..das wäre dann ja häuschelei und werarschung könnt ihr mir tipps geben?

Wie kann man sich am besten von den Schmerzen ablenken?? Antwort

Am 07.05.2010 um 00:05 Uhr
die unter Umständen bei der Entjungferung entstehen. (ich sag nur Jungfernhäutchen) Was kann der Junge/Mann tun damit es nicht so schmerzt od. unangenehm wird??? Oder was kann man selbst tun, wie lenkt man sich...

Schüchternheit ablegen?! Antwort

Am 27.10.2010 um 20:30 Uhr
Hallo Mädels,ich habe ein Problem.Ich bin sehr schüchtern.Kann mich nicht gut mit anderen Personen unterhalten,weil ich mich immer total komisch verquatsche und dann doofes Zeug laber,ausserdem mag ich einigen Leuten...