HomepageForenGruppentherapieWie kann man diesen Beziehungskonflikt lösen?

Anonym

am 18.11.2010 um 20:34 Uhr

Wie kann man diesen Beziehungskonflikt lösen?

Hatte gerade ein Telefongespräch mit meinem Freund, welches echt unter die Gürtelline schlug!
Mein Freund möchte auf einmal Hals über Kopf mit seinen Freunden in den Winterurlaub fahren über Silvester. Finanziell sieht es bei mir nicht so prickelnd aus wie bei ihm. Ich wollte auf eine Sommerreise hin sparren. Nun will er aber unbedingt nicht auf den geplanten Urlaub verzichten und wir müssten dann getrennt feiern, was ich echt scheiße finden würde!!!
Was mich erschüttert hat, waren folgende Aussagen von ihm:

– Wenn man “nur” eine einfache Ausbildung macht, wird man nie so viel spärer verdienen wie ein Studierender

– Als Harz IV Empfänger hat man noch ein Luxusleben, so dass ich mir jetzt übers Sparren keine Gedanken machen müsste u. mein Leben in vollen Zügen genießen soll

– Er findet einen romatischen Ausflug über Silvester zu zweit zu langweilig

Ich find solche Aussagen echt scheiße, weil sie mich ziemlich verletzt haben…
Was sagt ihr zu solchen Äußerungen? Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DJane2010 am 19.11.2010 um 13:15 Uhr

    na ja also die bemerkungen har4 und so finde ich auch verletzend. das würde ich ihm mal sagen. er sollte mal davon leben müssen. mir kommt es vor als ob er sehr materiell eingestellt ist. ich würde mal mit ihm sprechen. wenn er unbedingt mit den kumpels weg will, lass ihn kannst es nicht verhindern

    0
  • von Feelia am 19.11.2010 um 12:30 Uhr

    ich versteh das problem nicht.warum sollte er nicht mit seinen kumpels wegfahren wollen?wenn ihm da eben eher nach is.ich kanns nachvollziehen.
    dann machst du silvester halt was anderes.
    nur über hartz4 labert er mist…

    0
  • von Ardalia am 19.11.2010 um 10:35 Uhr

    find ich absolut nicht tragisch, dass er mit seinen freunden feiern gehen will. ok, ich kenn euren hintergrund nicht, weiss nicht wie lange ihr schon zusammen seid und wie eure beziehung sonst so läuft. aber daraus ne riesen sache zu machen find ich total übertrieben. und von wegen, dass er dich da beim apres-ski eh betrügen wird…. so n mist! nicht alle männer dieser welt sind arschlöcher. aber auch eigenständige personen!
    mann, wenn der beitrag andersherum wäre und sie mit ihren mädels feiern gehen wollte, aber er lieber mit ihr allein? dann würden 90% der antworten lauten, dass sie machen soll/kann, was sie will, und dass der typ sich nicht so anstellen soll, ect!

    0
  • von EyeLin am 19.11.2010 um 09:49 Uhr

    1. ich fände nen romantischen silvesterurlaub auch furchtbar und langweilig.
    2. ich finde es auch nicht schlimm, wenn man silvester mal nicht zusammen verbringt.
    3. auch in ner partnerschaft hat jeder noch sein leben.
    4. das mit dem harz 4 sollte deinem freund noch mal jemand erklären.
    5. studenten und azubis kann man nicht vergleichen. denn was würde dein freund (der was auch immer studiert) sagen, wenn es auf einmal keinen bäcker mehr gäbe, von dem er sein brot bekommt? oder keinen müllmann, der seinen dreck abholen kommt?

    0
  • von julia_seven am 19.11.2010 um 09:47 Uhr

    finde ihn etwas realitätsfremd. Seid ihr schon länger zusammen…? Kann mir kein Bild machen, wenn ich euer Alter nicht weiss.
    Es gibt da nämlich heute kleine, feine Unterschiede, wie manche so ihre Beziehungen führen.
    – da gibt es die, wir lieben uns, aber unser Job ist uns wichtiger.
    Diese handeln auch eher egoistisch, aber meist auch beidseitig. Weil sie das vorher so vereinbart haben.

    – dann die, wir wollen eine bodenständige, solide Beziehung. Beide wissen was sie wollen voneinander. Ihre Beziehung ist ihnen wichtig u. beruflich läuft es so.

    – die letztere ist eher nichts für Weicheier. Die “Ich will gar keine Beziehung, aber Sex u. nen Kerl wenn ich es will.” und umgekehrt gibt es auch die Männer dazu.
    Aber dazu zähle ich euch zwei mal nicht. ;))

    Dein Typ macht mit dir was er will. Beleidigen kommt noch dazu. Würde ihn abschiessen. Wenn der sieht, er kann es mit dir machen, wirst du immer den kürzeren ziehen. Was denkst, was da abgeht beim Apre´Ski…. :):) ….der wird dich auch betrügen, sorry…aber so wird´s kommen. B-)

    0
  • von Superheroezz am 19.11.2010 um 09:39 Uhr

    Das wievielte Silvester ist es denn, was ihr gemeinsam feiert (oder dann auch nicht..). Beim 1. gemeinsamen wäre es mir auch wichtig. Und mich würde das auch im 1. Moment verletzen, wenn er mit seinen Kumpels wohin fahren wollte. Aber wenn du mal nachdenkst, sooo dramatisch ist das nicht. Silvester wird doch total überbewertet… Dann machst du halt was mit den Mädels!!!

    0
  • von Sternchen321 am 19.11.2010 um 09:38 Uhr

    Lach 😀 in gewisserweise schon…mein Mann und Ich wir gehen Beide arbeiten und können uns bei weitem nicht das leisten was manch andere bei uns im Kaff haben die schon Jahre lang daheim hocken!!!

    Jetzt zu deinem Text…Wielange seit ihr zusammen?? Also meiner Meinung nach…schieß ihn in den Wind,denn wenn die Freunde wichtiger sind, dann hast du was anderes verdient :-)
    (aber ich weiß ja nicht wie es sonst so bei euch ist, also kann ich nur meine Meinung zu deinem Text äußern) 😉
    Wünsch dir viel Glück –~

    0
  • von Maus269 am 19.11.2010 um 09:34 Uhr

    Ich kann dich gut verstehen. Mir ist auch ganz wichtig, Silvester mit meinem Freund zu verbringen. Dabei geht es nicht darum, ob zu zweit oder mit mehreren Personen, sondern darum, dass wir beide zusammen feiern können und uns um 0 Uhr romantisch küssen. 😀
    Aber leider sehen die Männner das meistens ein wenig anders. Meinem Freund ist das auch nicht so wichtig und noch ist auch noch nicht geklärt, ob wir was zusammen machen oder nicht. Er meinte, nur weil man ein Paar ist, muss man Silvester doch nicht zusammen verbringen. :( Aber was soll man machen? Ärger dich nicht so viel drüber, Männer ticken in machen Sachen einfach anders.

    0
  • von KathySue am 19.11.2010 um 09:32 Uhr

    Oh, sorry, hab´s einfach abgeschickt…
    Naja, der hat ein paar Realitätsverluste erlitten, oder wie sehe ich das?
    Anscheinend bist du ihm, zumindest wenn es um Sylvester geht, leicht egal. Als Partner müsste er Rücksicht nehmen und nicht nur an sich denken. Ich weiß nicht, wie alt er ist, denn wenn er noch jung ist, dann ist es kein Wunder.
    Nochmals mit ihm reden würde vielleicht helfen oder auch nicht, versuch es mal. Wenn er immer noch auf seine Meinung beharrt und unbedingt ohnen dich und mit seinen Freunden weg möchte, dann kannst du es nur akzeptieren. Ich wäre aber auch extrem sauer und würde die Beziehung anzweifeln, ob sie so einen Sinn hat mit ihm.

    0
  • von KathySue am 19.11.2010 um 09:30 Uhr

    Als Hartz IV Empfänger kann man ein Luxusleben haben???

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann man bei diesen DM-Fotoautomaten die T-Shirtfarbe ändern? Antwort

Am 07.04.2010 um 17:27 Uhr
Also man kann bei DM ja so Bilder auf Tshirts drucken lassen. geht das nur auf weiße T-Shirts oder kann man die Farbe auch ändern? Und würde man Ärger oderso kriegen wenn man zB ein Supermanzeichen da drauf drucken...

Wie kann man schlussmachen? Antwort

Am 04.09.2008 um 22:31 Uhr
Hallo, ich habe irgendwie so halb einen Freund, aber eigentlich will ich gar keinen Freund haben. ich fühle mich im Moment sehr viel wohler ohne Liebesangelegenheiten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl nicht...

Wie kann man vergessen? Antwort

Am 18.05.2010 um 17:18 Uhr
Hallo Ladys! Mein Freund hat mich ein paar mal angelogen, ich habe es ihm zwar verziehen aber ich kann diese Dinge einfach nicht vergessen!Er ist mir aber nicht fremdgegangen und hat es dann verheimlicht.Ich frage...

Wie kann ich mein "Gewichtsproblem" auf gesunde art und weise lösen? Antwort

Am 26.03.2010 um 09:39 Uhr
Hey Mädels! Also es ist so, dass ich im Moment für ein halbes Jahr im Ausland (Australien) bin und ich bin jetzt schon seit 2 Monaten hier und hab eben auch schon einiges zugenommen (ca. 5kg!) Das Problem is, dass...

Wie blöd kann man sein? Antwort

Am 04.09.2014 um 11:34 Uhr
Kurz gefasst, es geht um meinen Ex. Ich war vor 4 Jahren mit ihm zusammen und immer mal wieder haben wir uns getroffen und gesehen. Das Problem war, er hatte eine Freundin und es war immer ein Hin und Her zwischen...