HomepageForenGruppentherapiewie kann man essstörungen erkennen?

Anonym

am 30.06.2008 um 09:44 Uhr

wie kann man essstörungen erkennen?

Vor kurzer Zeit habe ich 5 kg abgenommen und seit einer Woche wiege ich jetzt 55,0 kg und bin 169 cm groß. Bin ich nun übergewichtig oder nicht?
Mein Chef meint, ich hätte ein Essproblem, da ich in der Mittagspause immer nur Joghurt oder Obst esse.
Bitte helft mir!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schabernack am 30.06.2008 um 13:51 Uhr

    du bist an der untergrenze.
    ich denke mal dein chef macht sich einfach sorgen. er wird dich duenn finden (was du ja auch bist) und dann sieht er dich fast nix essen…..
    mehr essen schadet dir sicher nicht!!

    0
  • von susannaspe am 30.06.2008 um 12:54 Uhr

    lass dir bloß nichts von deinem chef einreden! wer denkt er denn, dass du bist? der soll sich schön mal aus deinen angelegenheiten raushalten, du sagst ihm ja auch nicht wie lange er aufs klo darf, oder?
    dein gewicht ist völlig normal! wenn du dich unwohl in deiner haut fühlst, dann treibe ein bisschen sport. aber nur das, was dir spass macht!

    0
  • von Rebby am 30.06.2008 um 10:23 Uhr

    Hey, also Du bist auf keinen Fall übergewichtig!!! Pass auf dass Du nicht weiter abnimmst! Also Du kannst dir ja deinen BMI (Body-Mass-Index) berechnen: Der BMI errechnet sich nach folgender Formel:

    Gewicht
    BMI = —————————-
    Größe²

    Die Angabe des Gewichtes erfolgt in Kilogramm, die Größe wird in Meter angegeben.
    Durchschnittliche BMI Bewertung:
    BMI männlich BMI weiblich
    Untergewicht unter 20 unter 19
    Normalgewicht 20-25 19-24
    Übergewicht 26-30 25-30
    Adipositas 31-40 31-40
    starke Adipositas größer 40 größer 40
    Der optimale Body Mass Index nach Alter:Alter optimaler BMI
    19-24 19-24
    25-34 20-25
    35-44 21-26
    45-54 22-27
    55-64 23-28
    älter als 65 24-29
    Demnach hast Du einen BMI von 19,3 was an der UNTEREN Grenze des Normalgewichts liegt. Kommentare von Deinem Chef musst Du ignorieren, den geht generell nichts an was Du isst.
    Und geniess das essen! LG

    0
  • von Brina am 30.06.2008 um 10:18 Uhr

    Nein, du bist nicht übergewicht!
    Bezüglich deines Chefs, finde ich auch dass du schlecht isst! Ab und zu einen Joghurt und Obst zu essen, ist ok! Aber NICHT IMMER NUR wie du sagst! Man kann sowas 1-2 tage in der woche machen, oder sagen wir auch mal jeden tag in der woche, aber nicht ein ganzes Jahr! Deine Ernährung ist auf keinen Fall gesund. Außerdem brauchst du nicht abzunehmen, deshalb verstehe ich nicht warum du so wenig und schlecht isst.

    0
  • von engelchen am 30.06.2008 um 10:01 Uhr

    Dein Gewicht ist normal… NOCH! Du solltest auf keinen Fall dünner werden. Auf deinen Chef würde ich nicht hören. Wenn du sonst regelmaessig ist, ist es ok mal nur einen Joghurt und Obst zu essen. Viele kleinere Mahlzeiten sind sowieso besser.

    Mach dir keine Gedanken solang du regelmaessig auch mal andere Sachen isst.

    0
  • von Rosenelf am 30.06.2008 um 09:53 Uhr

    Du bist überhaupt NICHT übergewichtig!!!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann man schlussmachen? Antwort

Am 04.09.2008 um 22:31 Uhr
Hallo, ich habe irgendwie so halb einen Freund, aber eigentlich will ich gar keinen Freund haben. ich fühle mich im Moment sehr viel wohler ohne Liebesangelegenheiten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl nicht...

Wie kann man vergessen? Antwort

Am 18.05.2010 um 17:18 Uhr
Hallo Ladys! Mein Freund hat mich ein paar mal angelogen, ich habe es ihm zwar verziehen aber ich kann diese Dinge einfach nicht vergessen!Er ist mir aber nicht fremdgegangen und hat es dann verheimlicht.Ich frage...

Wie kann man Gleichgestellten auf der Arbeit Anweisungen durchsetzen ohne dass das Betriebsklima den Bach runter geht? Antwort

Am 11.07.2009 um 11:47 Uhr
Ich bin seit 6 Jahren in diesem Betrieb; bin die "Zweitdienstälteste", die "Drittjüngste", gleichgestellt mit 3 weiteren Kolleginnen und einer Auszubildenden unter allen. Vor zwei Jahren hat mich nun unser Chef zur...

Wie kann man Lügen entlarven? Antwort

Am 30.03.2010 um 10:03 Uhr
Wie macht ihr das? Muss es bitte wissen. Wie kann ich eine Lüge am ehesten aufdecken

Wie kann man jmd so verarschen?? Antwort

Am 01.10.2010 um 14:03 Uhr
hey mädls...muss einfach mal frust ablassen weils mich schon seit tagen quält.. es geht um nen typen mit dem ich einfach nur sex hatte und auch gar nicht mehr wollte. Dann hat er allerdings gesagt dass er sich in...